Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Vorurteile mal anders

Paper Princess

"Diese Royals werden dich ruinieren... "

Das Autorinnenduo Erin Watt bestreitet mit Paper Princess den Auftakt einer Reihe, rund um das verkorkste Leben der Reichen.
Ella, unsere Protagonistin, lebt ...

"Diese Royals werden dich ruinieren... "

Ella, unsere Protagonistin, lebt in einem abgeschieden Ort. Ihre Mutter verstarb bereits an Krebs und somit muss sie sich alleine durch das Leben kämpfen. Bereits am Anfang nimmt dann das Buch Fahrt auf und verrät schon das zentrale Problem. Ella wird von ihrem Schulleiter mit Callum Royal bekannt gemacht. Dieser stellt sich als ihr neuer Vormund vor. Nach einem recht erfolglosen Versuch sich doch noch in die Unabhängigkeit zu retten, "verschleppt" Callum sie regelrecht. Sie trifft auf seine fünf Söhne und diese scheinen auch direkt was gegen sie zu haben. Wir begleiten Ella durch ihr neues Leben, welches eine Schule voller aufgeladener, reicher Kids, den ständigen Streit mit ihren neuen Stiefbrüdern und der permanenten Frage, ob es dass alles Wert ist.

Die Handlung ist äußerst ereignisreich. Immerzu passiert etwas, sodass es nicht langweilig wird. Das Buch konnte mich gut unterhalten, ist jedoch komplett auf Vorurteilen aufgebaut, welche jedoch teils durch die Protagonistin wieder legt werden können. Das Buch endet jedoch mit einem ordentlich Cliffhanger.

Humorvoller Abschluss der Reihe

Gegensätze ziehen sich aus

Im letzten Teil der Mütter-Mafia-Reihe von Kerstin Gier, begleiten wir erneut die vier Frauen, welche im Verlauf des Buches sogar noch Zuwachs bekommen. Sie nehmen eine weitere Mutti in ihre kreative Gegenbewegung auf.
Trudi bringt hierbei eine Idee ins rollen. Die Mitglieder der Mütter-Mafia machen sich zusammen mit ihren Männern an die Arbeit und bauen einen Laden aus. Hier wollen sie, natürlich nur um Frauen glücklich zu machen, ein Schuhgeschäft eröffnen. Für ein exklusives Angebot soll Paris, die neue Lebensgefährtin von Constanzes Ex-Mann, sorgen.
Doch dass ist nicht das einzige Problem, welches Constanze beschäftigt. Anton, ihr neuer Freund, will mit ihr zusammenziehen. In ein anderes Haus. Kann Constanze ihr gerade erst liebgewonnenes Heim so schnell aufgeben? Wie würde sie sich mit Emily, Antons Tochter, verstehen.

Wieder einmal ein erfrischendes Buch, welches für einige Lacher gut war. Ich finde es toll, dass Constanze sich innerhalb der gesamten Reihe treu bleibt. Leicht verpeilt, aber stets das Herz am rechten Fleck. Mit dem Ende der Reihe bin ich sehr zufrieden.

Spritzig und chaotisch

Die Patin

Im zweiten Teil der Mütter-Mafia-Reihe von Kerstin Gier begleiten wir weiterhin die frischgetrennte Constanze und ihre Freunde.

In diesem Teil nimmt sich die Mütter-Mafia einem alleinstehende Mann an, ...

In diesem Teil nimmt sich die Mütter-Mafia einem alleinstehende Mann an, der darum kämpfen muss seine Tochter gelegentlich mal zu sehen. Die Kleine wird von ihrer Mutter und dem angsteinflößenden Lebensgefährten sehr vernachlässigt. Sodass die Mütter, es nicht mit ansehen können, wie sowohl Vater als auch Tochter leiden. Zusätzlich zieht auch eine neue Familie in die Straße, welche ordentlich aufmischt. Vor allem der Sohn der Familie macht Constanzes Tochter Nelly ordentlich zu schaffen. Während Constanzes Gedanken nicht selten bei einem gewissen Anwalt sind.

Wieder ein mal Schaft es Kerstin Gier mit Witz und Charme ein perfektes Wohlfühlbuch zu kreieren. Sie verliehe Constanze Ideen, auf die kein normaler Mensch sich schnell gekommen wäre. Der Klappentext verspricht ein unterhaltsames Buch, bei dem man sich fallen lassen kann. Wieder einmal ein super Urlaubsbuch.

Unterhaltsam und frisch

Die Mütter-Mafia

Die Mütter-Mafia ist der erste Teil der Trioligie rund um eine Gruppe von Frau, die einen Gegenpol zu den durchstukturierten und ehrgeizigen Vorzeigemüttern mit ihren hochbegabten Kindern bilden.

Zu ...

Zu diesem Zusammenschluss kam es jedoch erst, als Constanze eines Abends von ihrem Mann erfuhr, dass dieser sich nach 14 Jahren Ehe von ihr scheiden lassen wolle. Lorenz, besagter Mann, hatte auch schon einen Plan um alles so schnell und unkompliziert wie nur möglich abwickeln zu können. So verfrachtet er seine nun bald Ex-Frau und die gemeinsamen Kinder in das Haus seiner verstorbenen Mutter. Constanze fand sich also in einem komplett neuem Leben wieder und dass auch noch mit einem pubertierenden, 14- jährigen Mädchen und einem Sohn, welcher sich an einen neuen Kindergarten gewöhnen musste. Zusätzlich zu allem Übel kam nicht der renovierungsbedürftige Zustand des Hauses. Kaum machbar, wenn da nicht doch Nachbarn sowie auch neue und alte Freunde zum helfen kämen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr unterhalten hat. Mit Constanze wurde ich sehr schnell warm. Ihre Art fand ich äußerst lustig und erfrischend. Sie sagt allen Leuten ihr Meinung und springt in jedes Fettnäpfchen, sogar noch mit Anlauf, hinein.
Die perfekte Lektüre für den Urlaub.

Langweilig, Charakterlos und Willkürlich

Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

Der Aufstieg und Fall von William Bellman hat ein wunderschönes Cover. Den Klappentext fand ich auch recht ansprechend. Dennoch musste ich dieses Buch abbrechen. Der Protagonist, William Bellman, wurde mir einfach nicht sympathisch. Dieser ist zu Anfang des Buches nicht ein Junge, der nur albern heißt Albernheiten im Kopf hat. Um sich zu beweisen, schießt er eine Krähe vom Baum. Ihre Artgenossen spielen auch im weiteren Buch eine federführende Rolle. Das Buch ist im weiteren Verlauf von sehr vielen Zeitsprüngen geprägt. Schon im nächsten sind wir einig Jahre später. Im Verlauf des Buches verliert William einige seiner engsten Bezugspersonen. Das Dahinscheiden nimmt William mit einer fühlen Ignoranz zur Kenntnis. Da er nur Augen für seine Firma hat vernachlässigt er seine Familie. Im Verlauf wird einem dann klar, dass William Bellman sind nur auf eine Angelegenheit konzentrieren kann, der Rest rückt dann in den Hintergrund.

Ich hatte mit dem Buch zu kämpfen, weil mir wie schon erwähnt, der Protagonist unsympathisch war und ich sein Handeln nicht nachvollziehen konnte. Sachlich betrachtet muss er für alle ein anständiger Kerl gewesen sein. Doch da man ihn genauer sieht ist es anders. Des Weiteren kam ich nicht mit den Zeitsprüngen klar, da diese meist auch spät aufgelöst wurden.