Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Na ja!

Narbensohn

In ihrem Thriller "Nabensohn“ möchte Mika D. Mon Thriller und Liebesgeschichte kombinieren. Das Resultat wurde ein Buch, dass sich gut lesen lässt, jedoch auch deutliche Längen und Unglaubwürdigkeiten aufweist.

Helena möchte Autorin werden und ihm Rahmen ihrer Recherche in einer Justizvollzugsanstalt, lernt sie Liam kennen und zwischen den beiden fängt es sofort an zu knistern. Plötzlich ist Liam frei und zufälligerweise begegnet Helena Liam sofort auf der Straße und beobachtet wie Liam einen Mord begeht. In Folge der Ereignisse wird Helena von Liam entführt und erfährt in der nachfolgenden Zeit Liams Lebensgeschichte.

Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt, ich hatte nach der Leseprobe etwas mehr Tiefgang erwartet.

Ein dickes Plus ist, dass die Autorin das Buch signiert hat.

Kraichgau grüßt!

Der Spielmann (Faustus-Serie 1)

In der neuen Reihe von Oliver Pötzsch „ Der Spielmann - Die Geschichte des Johann Georg Faustus“ Teil 1 ist der Autor dem Kraichgau treu geblieben. Im Vergleich zu seiner Serie um die Henkerstochter fehlt mir hier die Spannung. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und erzählt von Johann Georg, genannt „Faustus“ der von einem Burschen zu einem Gaukler wird und mit seinen Gauklerfreunden durch die deutschen Lande zieht. Bei einem Zusammentreffen mit dem Magier Tonio del Moravia, geht Johann einen Pakt ein, der ihm bald das Gefühl vermittelt, dass der Magier mit dunklen Mächten im Bunde steht.
Der Sprecher, Tobias Kluckert, erzählt die Geschichte mitreißend und mit einer angenehmen Stimme.

Super Fortsetzung

Rachewinter

Ich habe voller Spannung auf das erscheinen der Fortsetzung um Evelyn Meyers und Walter Pulaski als Hörbuch gewartet. Sobald ich es heruntergeladen hatte begann mein super gutes und spannendes Hörvergnügen. Die Ohrenstöpsel kamen nicht mehr aus den Ohren und ich fast die ganze Nacht durchgehört.
Ich bin einfach nur begeistert und hoffe auf das rasche Erscheinen einer Fortsetzung.
Das Thema „Transgender“ wird hier ebenso interessant wie spannend wiedergegeben und erörtert.
Auch Achim Buch als Sprecher gehört ein großes Lob. Er hat das Buch in einer ansprechenden Stimmlage und Intonation wiedergegeben.
Das Cover ist stimmig zu den vorherigen beiden ebenso der Titel.
Eine klare Kaufempfehlung für den dritten Teil von Andreas Gruber.