Profilbild von Vannifrt

Vannifrt

Lesejury-Mitglied

Vannifrt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannifrt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein weiteres Meisterwerk

A Whisper Around Your Name

Dieses Buch war wieder mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war oft wütend und traurig, aber auch genauso oft glücklich und verliebt. Ein wenig Spice ist als Bonus auch dabei.

Der Schreibstil lädt ...

Der Schreibstil lädt wiedermal zum Durchsuchten des Buches ein, einfach ein flüssiger Lesespaß. Und dazu ein unglaublich schönes Cover.

Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, da man Einblicke in beide Perspektiven bekommt, fällt es sehr leicht sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Die Geschichte ist fiktional, also wer erwartet das alles zu 100% realistisch ist, wird hier enttäuscht. Für alle hoffnungslosen Romantiker die sich einfach auf eine tragische und schöne Liebesgeschichte einlassen möchten - klare Empfehlung.

Einen halben Stern Abzug gab es für den kleinen Teil, der sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen hat.

Es gab keine krassen Plottwists, aber ich habe geliebt wie alle „Puzzleteile“ der Geschichte (sogar das Cover) einen Sinn ergeben haben. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Fesselnd, spannend, Plottwist

Verity

Dieses Buch hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, nachdem der Anfang des Buches schon mit einer äußerst prägnanten Szene beginnt, geht es genau so in dem Buch weiter. Eine Autorin soll die Bücherreihe einer bekannten anderen Autorin weiterschreiben, weil diese sie nicht mehr fortsetzen kann…. Doch was hinter dieser Aufgabe steckt und was die Protagonistin erwartet, darauf sind wir alle nicht vorbereitet.
Einige Inhalte können für manche Leser verstörend sein, also nichts für schwache Nerven!
Man denkt man hat genug? Falsch gedacht, denn der nächste Plottwist kommt bestimmt… Große Leseempfehlung.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch wegen dem unnötigen neuen Epilog, der die Geschichte etwas verwirrend macht und den es einfach nicht gebraucht hätte. Er zerstört mir ein wenig das Ende.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Sehr romantisch

Acht perfekte Stunden

Am Anfang war ich etwas verwirrt vom Schreibstil, da ich nicht immer sofort wusste ob ich in der Gegenwart lese oder in Noelle‘s Erinnerungen aus der Vergangenheit. Man kommt aber recht schnell rein und lässt sich gut runterlesen.
Der rote Faden spielt in der Geschichte eine große Rolle und ich liebe es, das sich am Ende der Geschichte alles wie ein großes Puzzle zusammenfügt.
Eine wirklich sehr liebenswürdige strangers to lovers Geschichte von zwei Personen, die sich schon hätten viel früher treffen sollte, das Schicksal aber andere Pläne hatte.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ab der zweiten Hälfte Traumhaft!

Catch the Billions, Baby!

Ich hatte während der ersten Hälfte des Buchs Schwierigkeiten mich mit einem der Protagonisten zu identifizieren. Ich habe eine Abneigung aus verschiedensten Gründen gegen jeden von denen gehabt. In der zweiten Hälfte konnte mich das Buch jedoch doch noch in seinen Bann ziehen! Mit einem mal konnte sich Olivia mich für sich gewinnen, sodass es allgemein betrachtet ein solides 4⭐️ Buch für mich darstellt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Ende zu vorhersehbar für einige Leser erscheint, mir hat das Ende sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Sinnliche Romanze für Erwachsene

Das Verborgene in mir

Habe das E-Book als Rezensionsexemplar erhalten. Der Schreibstil des Autorenpaars hat mir sehr zugesagt und war flüssig.

Die Charaktere in dem Buch sind einige Jahre älter als ich, sind Reif, reich an Erfahrung und haben andere Probleme zu bewältigen, als ich sie von mir kenne. Dennoch konnte ich die Geschichte gut verfolgen und die Gedanken und Taten (gerade von der weiblichen Protagonistin) gut nachvollziehen, was den Autoren gutgeschrieben werden darf.

Über die Gedanken des männlichen Protagonisten Mars konnte ich häufig nur schmunzeln. Er ist der klassische, kaltherzige Frauenheld, mit dem ich anfangs nicht so sehr warm werden konnte. Beim weiteren Lesen konnte man auch ihm aber eine Seite entdecken, die das Frauenherz höher schlagen und ihm alte Denkmuster verzeihen ließen.

Es gibt einige „Zwischengeschichten“ welche Sinnliche Szenerien beschreiben und dessen Platzierungen im Buch erst gegen Ende aufgelöst werden. Diese Lösung ist meiner Meinung nach gut geglückt.

Die erotischen Szenen sind sehr stilvoll und sinnlich beschrieben und haben Spaß gemacht, sie zu lesen. Über einige gehäufte Dopplungen von Begriffen konnte ich getrost hinweg sehen. Vieles wurde sehr detailliert erklärt, ohne jedoch „unter die Gürtellinie“ zu gehen.

Alles in allem ist es eine sehr realistische Geschichte. Die Handlungen haben keine super zufälligen und unglaubwürdigen Plottwists sondern zeigen die Liebesgeschichte zweier Erwachsener, die unterschiedliches erlebt haben, unterschiedliche Dinge wollen und doch zueinander finden.

Für meinen Geschmack aber eher empfehlenswert für ebenso „reiferes“ Lesepublikum.