Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2017

Absolut genial und toller Start in den Hauptthriller Die Gute Tochter!

Ewiger Atem

Das ist eine genial gut geschriebene Vorgeschichte, die einen absolut verrückten Einblick in das Leben von Charlie gibt und einen in ein psychologisch ungemein verwickeltes Katz-und-Maus-Spiel entführt. ...

Lass dich von Flora nicht täuschen. Das Mädel hat es faustdick hinter den Ohren!

Für alle Thrillerfans: Lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Nett zu lesen - aber im Ganzen eher Durchschnitt

Die Wellington-Saga - Verlangen

An einigen Stellen war mir der Roman zu trübsinnig, zu kitschig und viel zu blass. Sicher, wer diese Saga liest, der weiß von vorneherein, dass Tiefgründigkeit nicht besonders vorhanden ist. Was auch kein Manko ist. Aber im direkten Vergleich mit dem grandios guten ersten Teil und dem Pfeffer, den der Zweite hatte, ist dieser Dritte schon fast ein Sprung in die Verzweiflung.

Auf der einen Seite weiß Antonia sehr genau was sie will und was nicht. Auf der anderen ist sie so dermaßen unsicher was ihre eigene Präsenz und ihre Stellung im Leben angeht, das es schon fast weh tut. Sie würde glatt auf ihre große Liebe und ein glückliches Leben mit eben dieser verzichten, wenn sie dafür Zeit mit einem kleinen Jungen, der noch nicht mal ihr eigenes Kind ist, verbringen kann. Selbstsicherheit sieht anders aus. Ihre Wandlung im Verlauf der Handlung ist schön, wenn auch nicht immer einfach.

Ein im Grunde wunderschöner Roman. Der aber im Vergleich zu den beiden ersten Bänden weitaus weniger Atmosphäre hatte. Zumindest für meinen Geschmack. Mir war die Geschichte an einigen Stellen zu flach, dann wieder zu kitschig und es hat mir ganz klar der Charme, Witz und die Spannung gefehlt, die es in den anderen Teilen gab. Und nein, damit meine ich nicht den kriminalistischen Touch, den dieser letzte Band hatte. Aber als Abschluss war er gut gemacht, auch wenn sich mein Lesevergnügen in Grenzen hielt.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Toller Thriller - teilweise bedrückend und sehr nachdenklich verfasst.

40 Stunden

Extreme Religiosität, fachlich „evangelikal“ (die Bibel wörtlich nehmen) genannt, bildet den Hintergrund für eine emotional sehr aufwühlende und packende Geschichte.

Faris Iskander ist ein scheinbar gebrochener ...

Faris Iskander ist ein scheinbar gebrochener Mann, der mit Leidenschaft und einem untrüglichen Instinkt seiner Arbeit beim SERV-Team nachgeht. Seine Methoden sind unkonventionell, sein Stil einzigartig und für seine Chefin ein absoluter Dorn im Auge. Die möchte ihn lieber gestern als morgen loswerden.

Ein ungewöhnlicher und sehr intensiver Thriller, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt und mit Spannung und technischer Raffinesse zu überzeugen weiß. Die Zweckentfremdung eines ganz besonderen Accessoires hat mich dabei besonders beeindruckt. Sehr Lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Tolles Cover und endlich Lesevergnügen!

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Die Geschichte ist sehr actionreich, zeigt eine Lorena, die wieder Kampfgeist hat und mit den Plänen der allmächtigen Lady so gar nicht einverstanden ist. Dass sie dennoch zum Spielball der Mächtigen wird und sich damit überhaupt nicht anfreunden kann, hat diesen Roman endlich zum Lesevergnügen gemacht. Sprachlich hat sich nicht viel geändert. Es gibt tolle, brillant geschriebene Stellen, während andere beinahe im Kitsch versinken. Trotzdem gefiel mir dieser Abschlussband am besten.

Da wird manipuliert, intrigiert und Ängste ausgelebt, die endlich Schwung in die Handlung bringen und aus der sonst so beeinflussbaren Protagonistin endlich eine selbstbestimmende Frau gemacht haben. Sicher, es gibt einige Schwachstellen, aber die kann man, gemessen am ganzen Roman, gut ignorieren.

Überraschend gut, abwechslungsreich und mit einer starken Protagonistin. Gelungener Abschluss dieser Trilogie. Und das Cover ist absolut klasse.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Klasse Cover - das muss man schon sagen ...

Nachtmahr - Die Schwester der Königin

Tja, ein tolles Cover, aber vom Roman bin ich lange nicht so begeistert gewesen.

Es passiert viel und doch nichts, Lorena lässt sich zwischen den Mächtigen hin und herschubsen und das gefiel mir gar nicht. Schade, da hatte ich mir wohl zu viel erwartet.

Sprachlich eher flach, einfach, und nicht sonderlich großartig.

Traurig, aber auch der für mich nur Durchschnitt.