Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Spannende Fictiongeschichte!

Solartopia – Am Anfang der Welt

Solartopia begeistert mit einer charismatischen Protagonisten, einer interessanten Handlung in Bezug zu unserer wunderbaren Erde und mit einem traumhaft schönen Cover.

Das Cover erstrahlt in grünen und ...

Das Cover erstrahlt in grünen und goldenen Elementen mit einer entschlossen aussehenden Hauptprotagonistin Nova. Es ist wirklich fabelhaft gestaltet worden und überzeugt durch eine tolle Ausführung.

Nun folgt die Handlung, doch ich möchte nicht zu viel verraten. Es fiel mir persönlich sehr leicht in die Handlung einzusteigen und auch die Protagonisten fand ich auf Anhieb sehr sympatisch. Nova und Finn sind allerbeste Freunde und haben noch nie ihr Zuhause, ein Hochhaus, verlassen, doch einen Tages wird alles anders uns die beiden finden sich in der fremden Menschenwelt wieder. Sie müssen lernen dort auszukommen und verstehen, dass nicht jeder Mensch im Guten handelt. Ein toller Einstieg einer tollen neuen Diologie!

Zwischen Schnee und Kälte

Schneekinder

Ein wunderschönes Kinderbuch über ein tolles Zwillingsduo.

Ein wunderschönes Kinderbuch über ein tolles Zwillingsduo.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar. Man erkannt einen fast eintönig grauen Hintergrund mit einer Schneelandschaft, in der man Menschen mit Gepäck sieht, welche sich auf einer Reise befinden.

Die Geschichte rund um die Zwillinge Elin und Kjell aus Jorland handelt von Mut, Selbstvertrauen und Emotionen.

Die Handlung welche sich im Krieg abspielt wirkt ein wenig traurig, da die Kinder fast auf sich allein gestellt sind und mit ihrer schwierigen Situation umzugehen lernen. Die Zwillinge werden getrennt und beide wissen nicht, was mit dem jeweilig anderen geschehen ist. Beide kämpfen ums Überleben und hoffen, dass der jeweils andere noch lebt. Sie sind auch auf der Suche nach dem jeweils anderen und die Hoffnung lässt sie weitergehen. Ein wirklich tiefsinniges

Wunderschönes Kinderbuch!

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Mit Kaya Silberflügel gibt es eine neue tolle Fanrasyreihe für Kinder.

Mit Kaya Silberflügel gibt es eine neue tolle Fanrasyreihe für Kinder.

Ich habe zunächst keine anderen Bücher der Autorin gelesen, dementsprechend war ich sehr neugierig darauf, wie das Buch sein wird und ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht worden bin. Man fiebert mit und verfällt ganz der schönen magischen und normale Welt, um das Mädchen Kaya, welche von einem Tag auf den anderen aus ihrem Alltagstrott gerissen wird. Sie besitz magische Kräfte, die mit einen Medaillon erweckt werden können. Kaya erfährt so einiges über sich, worüber sich vorher nur träumen konnte. Schnell wird ihr jedoch klar, dass Gefahr und das Dunkle nicht lange auf sich warten lässt. Gut, dass sie dabei nicht alleine ist.

Dad Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und macht erlebt ein schönes Leseerlebnis. Ich bin wirklich positiv überrascht worden.

Märchenhaft schön!

Ever und After gehört zu einer weiteren tollen Reihe der Bestellersutorin Stella Tack. Mit diesem Einstieg in eine neue vielversprechende Diologie begibt Sie sich auf die Pfade weltbekannter Märchenfiguren.

Im ...

Im Vordergrund steht das moderne Schneewitchen Rain, welche mit einem starken und tollen Charakter überzeugt. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen und stellt sich vehement gegen alles, was ihr vorgeschrieben wird und damit auch gegen ihr Schicksal den Märchenprinzen zu heiraten. Sie kommt trotz ihrer Herkunft aus eher ärmlichen Verhältnissen und muss sich selber durchschlagen. Mit dem Kuss einer Leiche bekommt das Märchenproblem plötzlich Probleme und Rain sieht sich dazu gezwungen als Heldin das Märchenland zu retten und damit unterschiedliche Prüfungen zu bestehen. Super spannend. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Diebisches Vergnügen

Schule der Meisterdiebe

Die Schule der Meistersiebe bezaubert nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einem tollen Inhalt.

Ich muss zugeben, dass ich durch die gelungene Aufmachung auf das Buch aufmerksam geworden bin. Der Junge im Vordergrund, der sich gerade die Kapuze über den Kopf streift und das fröhliche Mädchen im bunten Hintergrund laden sogleich zum Lesen ein. Das Kinderbuch eignet sich hervorragend, da es sich bei den Protagonisten, um Jungen und Mädchen handelt, die eine besondere Schulausbildung genießen. Sie werden zu Dieben ausgebildet. Man genießt beim Lesen eine hervorragende Atmosphäre und erlebt eine wunderbare Erzählung, die mit keiner anderen vergleichbar ist. Gabriel ist in meinen Augen ein sehr sympathischer und aufgeweckter Junge, den man auf Anhieb mag. Man versteht seine Sehnsucht nach seiner Vergangenheit, da vieles über seine Vergangenheit unklar ist. Schön ist, dass die Handlung in einem weiteren Buch weitergeht.