Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 28.04.2024

so so toll

Dieses Buch war eindeutig ein Highlight für mich. Gekauft habe ich es, weil es einfach toll aussah. Ja ich bin ein Opfer von schönen Büchern. Der Farbschnitt ist so schön, aber auch die Story klang interessant. Ich liebe Märchen und sie hier mal etwas anders zu lesen, war einfach nur cool.

Ich hatte echt am Anfang nicht viel zu erwarten und hatte auch mit der Hauptprotagonisten, die ersten Seiten leicht meine Problem hatte sie total falsch eingeschätzt. Das Buch nahm sehr schnell Fahrt auf und was für eine Achterbahn dies war, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Einige Wendungen habe ich einfach nicht kommen sehen. Es hat mich gefesselt bis zum Ende, auch wenn ich recht früh ahnen konnte in welche Richtung es geht, wie es aber dennoch endete hatte mich etwas überrascht.

Was mir absolut gefällt sind die Villians .. wir alle wissen das sie die " Bösen sind " , hier haben sie aber alle eine neue Hintergrund Geschichte bekommen. Ich hatte sogar Mitleid mit ihnen und konnte doch nachvollziehen, warum sie böse geworden sind.

kein Spice in diesem Buch, brauchte es auch gar nicht. Dennoch waren Gefühle vorhanden.

Und Cole , oh man er ist awwww

Bin sehr gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 21.04.2024

Die Märchen der Gebrüder Grimm in einem düsteren Setting

Nachkommen der Märchen der Gebrüder Grimm leben mitten unter den Menschen. Bei den meisten Familien ist nicht mehr viel vom Glanz der Vorfahren übrig geblieben. Rain White stammt von Schneewittchen ab und ihre Familie hat noch den einst guten Namen, aber sonst ist der Familie nicht mehr viel geblieben.
Jede weibliche Märchennachfahrin hat an ihrem 18. Geburtstag die Ehre den schlafenden Prinzen küssen zu dürfen. Wer es schafft diese zu erwecken, sorgt dafür dass die verlorene Magie zurück auf die Erde kommt.
Da Rain überhaupt keine Lust darauf hat dieser alten Tradition zu folgen, sich ihr Leben nicht vorschreiben lassen möchte, kommt alles an ihrem 18. Geburtstag ganz anders, als sie sich das vorgestellt hat. Nicht nur wird sie gezwungen den Prinzen zu küssen, nein bei ihr geht danach auch noch das ein oder andere ganz gehörig schief und die Welt ist in Gefahr unterzugehen, als der Prinz sich erhebt.

Was für ein düsterer Roman der Autorin!
Es ist sehr düster und es geht auch brutal in diesem Auftakt zu. Für mich hat sie eine tolle neue Welt erschaffen mit den Nachfahren von Märchenfiguren. Am besten finde ich, dass wir in unsere Welt starten, in der die Nachkommen wie Promis behandelt werden. Das sie keine magischen Fähigkeiten mehr haben, diese aber zurückerlangen wollen, zum alten Ruhm ihrer Familien zurückkehren wollen, finde ich eine spannende Idee.
Rain ist unangepasst, hat ihren eigenen Kopf und möchte machen, was sie möchte. Also ein ganz normaler Teenager, der aber durch den frühen Verlust ihrer Schwester es schon etwas schwerer hatte. Wie sie im Laufe das Buches an den Herausforderungen wächst hat mir sehr gefallen.
Viele der anderen Protagonisten finde ich super beschrieben und das man sich nicht sicher ist wer Freund und Feind ist hat mir gut gefallen. Auch den Humor, den die Autorin hier einfließen lässt, hat meine genau getroffen.

Wer ein süßes Märchen sucht ist hier auf jeden Fall falsch! Wer es nicht ganz so brutal möchte, sollte auch wohl eher die Finger von diesem Roman lassen.
Wer in eine Welt eintauchen möchte, in der Märchen neben unsere Welt existieren, für den Märchen eben auch düster und dunkel sind sollte hier reinschauen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Märchen im Stella Tack Stil

In diesem Buch hat Stella Tack einen märchenhaften Auftakt für ihre neue Reihe geschaffen.

Rain White möchte nichts mit ihrem Erbe zu tun haben. Sie ist eine der letzten Nachfahren Schneewittchens und ist sehr rebellisch. Sie hat mit ihren Freunden eine Band gegründet und möchte absolut und auf keinen Fall irgendetwas mit der alten Legende und den Märchenfamilien zu tun haben. Das läuft nicht so ganz gut. Es wird richtig fesselnd und brutal und Stella Tack bringt ihre Charaktere wirklich an ihre Grenzen.

Die Charaktere sind auf typische Stella Art leicht überzogen und die Märchen sind gewollt nicht alle Richtig und teilweise frei erfunden. Was ich persönlich toll finde und ich liebe einfach ihren Humor in ihren Büchern.
Ich gebe also wirklich gern eine Leseempfehlung an alle Fantasyleser, es könnte euer Jahreshighlight werden.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es wird märchenhaft

"[...] Nur mit dir ist er auch der Anfang. Der Prinz braucht dich, weil er ohne dich nicht komplett sein kann." - S.466 Der Rattenfänger

Wer Märchen liebt, es düster mag und schrägem Humor liebt, ist ...

Wer Märchen liebt, es düster mag und schrägem Humor liebt, ist hier genau richtig - ich war hier sehr richtig.
Rain ist sie selbst. Stur, stark und eine Rebellin. Sie ist ein wirklich guter Mensch mit einem liebevollen und loyalen Herz. Eine Kämpferin mit den richtigen Fragen.
Zu den anderen Charakteren verrate ich euch einfach mal nichts. Bildet euch selbst eine Meinung, ich habe viele.
Avery, Cole, Holly, Eddy. Alle sind so eigene Charaktere und alle haben ihre Meinung, ihre Welt und alles zusammen, mit dem, was Rain ausgelöst hat, ist ein buntes Chaos, ziemlich blutig, ziemlich spannend, nie langweilig.
Die Ausarbeitung der Märchen zusammen mit etwas anderem, etwas Neuem ist absolut gelungen und zieht einen in seinen Bann.
Ich habe ja schon einige von Stellas Büchern gelesen, ich liieeebbbe sie und ich liebe den Romance vibe, die Chemie und die Funken. Aber hier war es anders, nicht weniger, einfach anders und genauso anziehend.
Es war spannend bis zum Schluss, liegt vielleicht daran, dass der Schluss absolut BÖSE war!
Es war nie langweilig, neben Rains Entwicklung, war es definitiv blutiger als erwartet aber verdammt passend zum Ganzen Setting und ganz ehrlich nach den Enthüllungen in Band eins trau ich dort keiner Seele mehr!
Vorfreude auf Band zwei ist dementsprechend so groß wie die Empfehlung zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Fantasy der Extraklasse

Im Buch soll die 18 Jahre alte Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, an ihrem Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu wecken. Es hat bisher bei niemandem funktioniert, doch plötzlich geschehen mysteriöse Dinge und Rain und ihre Freunde sehen sich größeren Problemen gegenüber als sie sich je hätten träumen lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Gang kam. Ansonsten war es einfach mal eine ganz andere Art von Fantasy Roman mit einer sehr interessanten Grundlage woraus sich etwas sehr spannendes entwickelt hat. Alles in allem ein sehr gelungener Roman😊