Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

In Love with the Cop

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ein angehender Cop, eine Affäre die etwas ausufert und eine ungeheure Anziehungskraft? Das klingt doch nach einer großartigen Story! Dann auch noch publiziert vom fantastischen Kyss Verlag - da kann meiner Meinung nach gar nichts mehr schief gehen!
Charlie ist ein bodenständiger und pragmatischer Mann, der sein Herzblut vollständig in seine Polizeiausbildung steckt. Nach seinem Vater und Bruder tritt er damit in sehr große Fußstapfen und möchte sie stolz machen. Deshalb kommt für ihn eine Beziehung ganz und gar nicht in Frage, denn er könnte nicht dauerhaft ausreichend Zeit dafür erübrigen. Ever ist eine ehrgeizige und unnahbare junge Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ihre freie Zeit verbringt sie in der Küche und kreiert feinste Leckereien für ihren Catering Service. Auch sie hat keinerlei Interesse an einer Beziehung und hat strikte Regeln in Bezug auf eine temporäre Liaison. Doch beide haben einander und die knisternde Passion zwischen ihnen eindeutig unterschätzt. Während Charlie mit einem Brett vorm Kopf von einer Katastrophe in die nächste stolpert und dabei immer nur an Ever denkt, macht sie sich plötzlich auf die Suche nach Mr. Right.
Ich habe es sehr genossen Charlie bei seinen zahlreichen Fehltritten zu begleiten und abzuwarten, bis er endlich sieht, was direkt vor ihm liegt. Auch Ever war mir so schnell sympathisch! Ich bin durch den flüssigen Verlauf, und getrieben vom Humorgehalt förmlich durch das Buch gerast und habe sehnsüchtig jedes Wort aufgesogen. Die Story bietet doch noch etwas mehr Tiefgang als ich erwartet habe und erzählt auch von der Vergangengeit, von Vorbildern und abschreckenden Beispielen. Und ist dabei noch verflucht sexy! Meiner Meinung nach absolut lesenswert! ❤

Veröffentlicht am 16.03.2020

Charlie ist heiß, aber Jack ist das Feuer 🔥

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Jack ist ein unglaublicher Frauenheld, doch niemand ahnt etwas von den Abgründen in seinem Inneren, die ihn dazu treiben. Von außen betrachtet ist er ein unbeschwerter und witziger Typ, der seine Polizeiausbildung nicht ganz so ernst nimmt. Doch seine besten Freunde und Mitbewohner ziehen ihn mit und dulden keine Nachlässigkeit.
Eines Tages steht plötzlich eine quirlige und faszinierende, rothaarige junge Frau vor ihm: Katie. Sie erscheint fast wie ein Rätsel, dass er verzweifelt versucht zu lösen. Niemals hat ihn eine Frau so gefesselt. Warum also sie?
Mit ihrem lockeren Gemüt und der besonderen Ausstrahlung wickelt Katie Jack ganz schnell um den Finger. Doch das ist gar nicht ihr Ziel, sie sieht eher einen großen bösen Wolf in ihm. Außerdem hat sie einen Plan, einen Job, der sie nur ein paar Wochen vor Ort hält und eine Familie in Irland.
Die Entwicklung von Jack ist meiner Meinung nach wirklich erstaunlich. Katie sät einen kleinen Krümel Hoffnung in seinem inneren und sehr schnell beginnt dieser zu sprießen. Seine Verwirrung über den Wandel in sich und die Zweifel über seine Fähigkeiten und seinen Wert erschüttern ihn und sind für den Leser sehr anschaulich und rührend verfasst. Der Glaube, dass er etwas leisten kann strömt plötzlich wie Lava durch ihn hindurch und er kann sich nicht dagegen wehren. All das hat Katie ihm geschenkt, denn sie ist die erste, die trotz seiner Mauern den wahren Kern erblickt.
Ich bin komplett gerührt und total versunken in diesem Buch. Auch wenn mich Band eins schon komplett begeistert hat, so hat erst Jack mich wahrhaftig berührt. Er ist so ein vielschichtiger und interessanter Charakter über den man immer mehr erfahren muss!
Charlie ist heiß...aber Jack ist das Feuer! 😉🔥
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Maybe Baby

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

《Ihr stockte der Atem in der Kehle, während sie weiter starr in seine kristallblauen Augen schaute. Er erwiderte ihren Blick, ohne irgendeine Regung zu verraten...und zugleich sprach aus seinen Augen so viel."
Abigail kehrt während der laufenden Scheidung von ihrem Mann in ihre Heimat zurück. Nachdem sie das kleine Nest vor Jahren an der Seite des gefeierten Hockeyspielers verlassen hat, ist der Tratsch rund um sie natürlich groß. Und auch ihre Tochter Dani macht ihr den Umzug nicht gerade leicht. Doch als ob dies alles noch nicht reichen würde, läuft sie ziemlich schnell dem besten Freund ihres Ex in die Arme. Die Begegnung verläuft recht unangenehm, denn sie konnten einander nie leiden. Praktischerweise sucht sich Dani natürlich Taylor, Jacksons Nichte, als neue Freundin aus und damit nehmen die Spiele ihren Lauf...
Die Geschichte beginnt mitten in der heißen Phase der Scheidung. Trotz der negativen Gefühle und Abbys Zweifeln fließen die ersten Kapiten recht locker dahin. Doch je öfter die beiden Streithähne Zeit miteinander verbringen desto greifbarer wird die Spannung. Abby ist eine hingebungsvoll Mutter, die sich redlich bemüht ihrer Tochter die unangenehme Situation zu versüßen. Sie ist ein ehrlicher und eher ruhiger Charakter mit einem großen Sympathiepotenzial. Jackson wirkt herzlicher als sie und stellt seine Wünsche und Träume regelmäßig zurück, um anderen ein gutes Gefühl zu geben. Damit hat er bei mir einfach einen Stein im Brett. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihm öfter mal ein "Los jetzt!" oder ein "Mach schon" zu rufen wollte. 😁
Wenn ich Maybe this Time mit Maybe this Christmas vergleiche (denn die Geschichte habe ich als erstes gelesen) muss ich sagen, dass mir Teil eins der Maybereihe besser gefällt. Besonders Jackson erscheint mir viel charmanter. Die Gefühle die er seit seiner Jugend mit sich herum trägt geben ihm eine gewisse Tiefe und lassen ihn so authentisch wirken. Auch in Bezug auf seine Karriere und seine Träume wirkt er gelassener als seine Brüder und neidet ihnen den Erfolg nicht. Asher und Ben wirkten da doch konkurrierender. Jackson ist ein wirklich gütiger Mensch. Insgesamt konnte mich seine Geschichte mehr reizen als die seines jüngeren Bruders. Ich bin gespannt wie mir Bens Geschichte gefallen wird. :)

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wie sind Crew

Still Crew (Wolf Crew 2)

《 Nachdem Cross mich abgeholt hatte und während meines Zusammenbruchs bei mir gewesen war, hatte ich es nicht geschafft, alle Gefühle wieder auszuschalten. Das machte mich agressiv, und niemand mochte eine agressive Bren - ich selbst am allerwenigsten.》
Klappentext:
Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.
"Wir sind Crew." Bren ist das erste weibliche Crewmitglied aller Zeiten. Zusammen mit Cross, Zellmann und Jordan sorgt sie in Roussou schon fast für Gerechtigkeit. Crews treten für die schwächeren ein und rächen sich fast grundsätzlich mit Gewalt. Besonders im ersten Teil der Geschichte erscheint die Wolf Crew einfach nur wie eine Gang von kleinkriminillen Highschool Schülern. Doch meiner Meinung nach sind die Fakten und Hintergründe rund um die Crews tatsächlich ziemlich interessant gestaltet. Sowohl Crew als auch Still Crew sind mal eine erfrischend alternative Art von einer Young Adult beziehungsweise New Adult Geschichte. Bereits Band eins habe ich ziemlich schnell verschlungen und auch die Fortsetzung innerhalb eines Tages abgeschlossen. Band zwei ist für mich wirklich ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Fortsetzung. Es werden sowohl bereits bekannte Fakten näher erläutert, es wird emotional tiefer gegraben und es werden laufend Intrigen aufgedeckt, die die Spannung das ganze Buch lang aufrecht erhalten. Besonders Brens Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt. Sie wirkt deutlich erwachsener und reifer als zu Beginn ihrer Geschichte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs in Bezug auf Crew wirklich skeptisch war und lange hin und her überlegt habe ob ich der Trilogie eine Chance gebe, bin ich nun froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe und freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ohne Worte..

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》
Callum Welsh und Renee Grant haben seit jeher eine sehr seltsame und widersprüchliche Art von Beziehung. Ihre Eltern sprechen mit der Zeit immer häufiger von Ehe, und obwohl sie beide nicht nach dem elterlichen Plan handeln wollen, können sie sich nicht gegen die aufkeimenden Gefühle wehren.
Von ihrer Jugend an begleitet man die beiden bei ihrer Entwicklung als Paar. Als beide dann zusammen das College in Gray Springs besuchen, kehrt der Leser an das bereits bekannte Setting zurück. Inzwischen sind einem die meisten Komilitionen bekannt und erneut erlebt man vorherige Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln.
Doch dann macht Renee einen einzigen folgenschweren Fehler. Und dafür lässt Callum sie Höllenqualen leiden. Ich empfinde es als unfassbar bewundernswert, wie sie das alles erträgt und trotzdem noch die Kraft hat um zu kämpfen. Sie ist so charakterstark! Und vor allem bleibt sie selbst dann standhaft, wenn jeder andere schon längst aufgegeben hätte. Callum schlägt wie ein wütender Tornado um sich und verwandelt seinen Schmerz in Gehässigkeit. Von Verzweiflung getrieben nutzt er jede Chance um sie zu verletzen und aus seiner Seele zu löschen.
Die Geschichte ist so randvoll mit Schmerz, Verachtung, Fehlern, Qualen und tiefen Gefühlen. Ich bin so überwältigt von der tiefschürfenden Dramatik. Immer wieder hat mein Herz sich schmerzhaft zusammen gezogen und oft genug musste ich die Augen kurz schließen und tief durch atmen. Während des Lesens habe ich einfach furchtbar mit Callum und Renee mitgelitten. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen. 💔
Obwohl ich ja bereits Daisy, Quinn, Toby und Pippa Plätze in meinem Herzen eingeräumt habe, nehmen Renee und Callum noch mal einen neuen schmerzlichen Bereich ein.
Jetzt nach Abschluss der kompletten Grayspringsreihe bin ich wirklich absolut gerührt. Alle drei Bücher sprudeln förmlich über vor geballter Emotionalität. Als Leser fühlt man einfach restlos ALLES mit! Unfassbar gut gelungen!