VivienNdk

aktives Lesejury-Mitglied

VivienNdk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VivienNdk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes emotionales bixh

Beautiful Broken Dream

Die Geschichte von June und Trevor hat mir sehr gut gefallen! Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und dies hat beide für mich nochmal realer wirken lassen, dass ich großer Fan von Geschichten bin, die auch emotional sind und einen durchaus mitnehmen können.

Auch der Freundeskreis gefiel mir super gut, alle Charaktere sind super sympathisch!

Insgesamt war das Buch eine s sehr schönes Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!

Schönes Buch

Kate in Waiting

In „Kate in waiting“ geht es um Kate und Anderson, die sich ausgerechnet in den selben Typen verlieben. Da ist Drama vorprogrammiert, war mein erster Gedanke.

Ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte ...

Ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte verläuft. - ist Matt auch an einem von beiden interessiert? Wenn ja, an wem? Vielleicht sogar an beiden?

Die Charaktere gefielen mir sehr gut und an keiner Stelle hatte ich den Gedanken, dass ich mich nicht hineinversetzen könnte. Zudem freut es mich, dass es einige Queere Charaktere gab!

Auch die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr schön. Allgemein hat mir das Buch viel Spaß gemacht!
An manchen Stellen besonders so im 1. Drittel gab es ein paar Längen aber trotzdem tolles Buch!

Auch das Cover passt perfekt zur Thematik Theater, die auch eine große Rolle in der Geschichte der Protagonisten spielt.

Alles in allem ein sehr schönes YA Buch!

Schön !

Broken

Ich habe das Buch super schnell weggelesen, weil es mich absolut gefesselt hat!

Ich habe das Buch super schnell weggelesen, weil es mich absolut gefesselt hat!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein sehr hilfreiches und informatives Buch

True Facts

Im gesamten Buch wird sachlich und ohne persönliche Wertung beschrieben, wie man mit Menschen umgehen kann, die an verschiedenste Verschwörungstheorien glauben.
Anfangs wird dem Leser näher gebracht, was ...

Anfangs wird dem Leser näher gebracht, was es denn mit den Verschwörungstheorien auf sich hat und aus welchem Grund so viele Menschen darauf reinfallen bzw. daran glauben. (einige Gründe waren mir persönlich gar nicht bewusst).

Zudem wird weiterhin mit verschiedensten Beispielen näher gebracht, wie wir in Gesprächen mit Personen aus dem engeren Umfeld oder auch in Gesprächen mit zufälligen Personen auf etwaige Theorien reagieren können. Besonders im privaten Umfeld ist es sicherlich für viele schwierig mit solchen Aussagen umzugehen und darauf zu antworten bzw. sogar darauf hinzuweisen, dass die Aussagen nicht der Tatsache entsprechen oder gar nicht sein können.

Alles in allem ein sehr hilfreiches und Informatives Buch!