VivienNdk

aktives Lesejury-Mitglied

VivienNdk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VivienNdk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Leider nichts für mich

Spiegelblut

Leider kam ich nicht in das Buch rein. Ich habe einige Kapitel gelesen und wurde nicht mit der Geschichte warm.

Zudem störten mit einige Fehler in der Rechtschreibung und Kommasetzung, sodass das lesen wiederum erschwert wurde.

Schade eigentlich, der Klappentext klang wirklich interessant!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Nette Geschichte mit einigen Längen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Im Buch geht es um Billie Bridgerton (eine Vorfahrin von Daphne Bridgerton aus der Netflix-Serie) und Geroge Rokesby. Die beiden kennen sich bereits seit Kindertagen und sind gemeinsam aufgewachsen, da beide Familien sehr angesehen sind. Eigentlich können sich die beiden nicht leiden, aber wie es so oft in Romance-Büchern ist, steckt doch mehr dahinter.

Der Schreibstil war okay. Mir hat leider die Erzählperspektive nicht gefallen. Es wird in der 3. Person erzählt, ich bervorzuge die 1. Person, also direkt aus der Sicht der Protagonisten. Was mir gefallen hat ist, dass man trotzdem die Sicht beider Protagonsten lesen konnte. Das mag ich wiederum sehr.

Anfangs hat sich das Buch leider sehr gezogen, zum Ende hin ging leider alles wirklich sehr schnell und hat mich teilweise sogar überfordet, da ich den Überblick verloren habe, wo sich die Szene jetzt überhaupt abspielt.

Es war eine ganz nette Geschichte, jedoch werde ich die weiteren Bände nicht lesen.