Cover-Bild Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
Julia Quinn

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Band 1 der Reihe "Rokesby"
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

»Julia Quinn ist einzigartig! Ihr neuester Roman aus dem Bridgerton-Universum ist witzig, charmant, originell und absolut romantisch.«
Romantic Times Book Reviews

»Julia Quinn ist eine der besten historischen Liebesromanautorinnen unserer Zeit.«
Heroes and Heartbreakers

Veröffentlicht am 24.05.2022

Rokesby 1

Dieses Buch war sowas von nach meinem Geschmack. Ich fand es toll und es hat mir richtig schöne Lesestunden beschert.

Die Geschichte besticht für mich durch ihre Dialoge. Es war eine wahre Freude, den Schlagabtauschen zwischen allen Charakteren zu folgen. Ein Wort ergibt das Nächste und noch eine Steigerung obendrauf, denn Billie hat doch sehr gerne das letzte Wort.
Allerdings hat sie es auch nicht einfach. Sie ist mit den Rokesby Brüdern aufgewachsen und ist auch lieber nur Billie als Sybilla, da sie sich mit der Etikette doch recht schwertut.
George hat mir oft ein wenig leid getan, weil er sich ausgeschlossen fühlte. Sein Geburtsrecht, einmal der nächste Earl zu werden, lastet auf ihm, da er nicht frei wählen kann, wie seine Brüder. Bis er eines Tages merkt, dass auch seine Aufgabe wichtig ist.
Und im Endeffekt war es doch wohl besser nicht wie Bruder und Schwester mit Billie aufzuwachsen.
Diese Geschichte hatte auch eine schöne Leichtigkeit. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu lesen. Und ich bin sehr auf Edwards Geschichte gespannt, die jetzt schon viel Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Erfrischende Protagonistin mit einer Menge Humor

Ich muss ja gestehen, das ich nachdem ich die Serie "Bridgerton" gesehen habe, nicht umher kam mir eine ähnliche Story zu angeln. Das Julia Quinn dann auch Rokesby geschrieben hat, hat mich natürlich sehr neugierig gemacht.
Die Familie Rokesby und die Bridgertons sind weitläufige Nachbarn und so kennen sich die Kinder der Familienoberhäupter, schon seit klein auf. Deshalb ist Billie Bridgerton quasi schon darauf vorbereitet, dass sie später mal einen der Rokesby Söhne heiraten wird. Als sie dann aber seltsame Bauchprobleme beim arroganten George Rokesby bekommt, weiß Billie plötzlich nicht mehr was in ihr vorgeht.

Julia Quinn hat diesen Historischen Roman in einem flüssig lesbaren Schreibstil geschrieben. Bei manchen Historischen Romanen hat man ja das Problem durch die früher andere Ausdrucksweise, beim lesen öfters ins stolpern zu kommen, das was hier definitiv nicht der Fall.

Auch die Protagonisten sind sehr erfrischend. Billie ist alles andere als eine Frau die gerne Kleider und Puder trägt. Sie findet ihre Breeches viel praktischer, wenn sie dabei ist, die Ländereien ihres Vaters zu begutachten und zu verwalten. Der älteste Sohn der Rokesbys George hat in ihr somit auch stets eher eine kleine Schwester und keine auffallend elegante Frau gesehen. Nach dem Tag, an dem George Billie vom Dach retten musste, geht sie ihm allerdings nicht mehr aus dem Kopf. Es dauert aber eine ganze Weile, bis sich George endlich bewusst wird, was er ihr gegenüber empfindet.

Ich liebe Billie Bridgerton. Sie ist eine absolut erfrischend fröhliche und humorvolle junge Frau, die nicht nur ihre Frau, sondern ihren Mann gleich mit steht. Die Zankereien zwischen ihr und George haben mir sehr gut gefallen und somit konnte ich mich von Seite zu Seite prima unterhalten lassen. Ein klein wenig Erotik hat die Autorin dann auch noch mit einfließen lassen, sodass dieser Roman für mich einfach absolut perfekt ist. Herzklopfen, viel zu lachen, erfrischende Protagonisten, einfach toll! Sehr Lesenswert.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Liebe stand nie am Plan

George ist der erste Sohn des Earls und fünf Jahre älter als seine Geschwister und damit immer etwas aussen vor gewesen wenn diese mit den Bridgerton Kinder getobt haben, vorallem mit Billie.
Billie ist ...

Billie ist keine Frau, wie es zu dieser Zeit üblich war. Sie trägt Reiterhosen statt Kleider und kümmert sich um das Gut statt um Stickereien, sie liest Bücher über Landwirtschaft statt Gedichtbände und sie gibt Widerworte und das nicht zu knapp.
Nichts davon wünscht sich ein Earl von seiner Braut, doch irgendwie nähern sich die beiden an und es gibt ein langes hin und her, denn niemand will den anderen

Kurzweilig, irgendwie süß, nicht ganz so gut wie die Bridgerton-Reihe der Autorin.
Mir gefällt ja der Schluss am besten, aber auch die kleinen Reibereien zwischendurch fand ich ziemlich gut gelöst.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2021

…himmlich, anmaßend, wild & voller Anziehung, die keiner bemerken will…

Ich habe durch die Serie sowie dem ersten Band in der Neuauflage mich in der Welt von gesellschaftlicher Etikette,  unglaublichen Persönlichkeiten und ihren köstlich amüsanten Schlagabtauschen verloren, daher konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe noch zu mehr aus der Welt gegriffen.

Schon das Cover ist ein Hingucker, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Das Buch bietet uns direkt Einblicke in eine geniale Persönlichkeit, Billie ist so anders als man es von einer Frau in dieser Zeit erwartet.
In ihrer misslichen Lage muss sie trotz Stärke um Rettung bitten, so dass wir ein herrliches Schauspiel mit George geboten bekommen.

Warum nur muss Er ihr zur Hilfe eilen?

Die Familien standen ich schon immer nahe, doch er war immer abseits, hat sich nicht in das freundschaftliche Verhältnis befunden, wie es seine jüngeren Brüder tun.
Der erst geborene verstand es immer sich seine Pflichten zu ergeben, Sehnsüchte fern ab zu halten, doch Billie war ihm immer ein Rätsel oder doch vielleicht das Steinchen im Schuh.
Ein kleines Ärgernis,  was ihn doch immer reizte und nie ganz verschwand.

In den Werk kommen sie sich durch die misslichen Lage von Billie näher, ungewohnte und schockierenden Gedanken werden erzeugt, sprich wörtlich entsteht eine unerwartete knisternde Anziehungskraft.
Die beiden bieten eine perfekte Chemie miteinander, die erste durch die Freundschaft der Familie erschafft, doch durch Ehrlichkeit und dem Fordern der Stärke sich zu etwas mehr entwickelt.

Besonders hat Billie, ihre Talente, ihre Schlagfertigkeit und ihr Charisma mich beflügelt. Sie ist eine geniale Persönlichkeit, sich trotz gesellschaftlichen Etikette ihren Weg nicht beugt,  ganz viel Cleverness ihren Leben ein Ziel gibt.
Herausstechend aber auch George,  der seine neu entflammenten Gefühle nicht versteht, sich immer mehr in der Faszination zu Billie verliert und einen köstliche, eifersüchtig Momente beschert, die einen herzlichst zum schmunzeln bringen.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war herrlich in der Welt einzutauchen.

Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und Humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Eine genialer Einstieg in die Reihe, die uns noch tiefer in die vergangene Zeit, ihre Etikette und gesellschaftliche Zwänge schleudert und einen nicht mehr los lässt.

Ich kann euch nur meine entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Der Auftakt der Reihe beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Ungezähmte und der Earl...

Billie lebt bei ihrer Familie auf dem Land und hilft ihren Vater sich darum zu kümmern. Mit ihren 23 Jahren sollte man meinen, dass sie schon verheiratet sein sollte. Aber sie ist keine typische Lady. Nein, Billie ist wild und lebt ihr Leben in vollem Ausmaß. Billie’s Familie hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Nachbarn. Eines Tages hat sie sich wieder einmal in eine komplizierte Lage gebracht und der Einzige, der ihr zur Hilfe kommt, ist George. Ausgerechnet George, der ein Earl wird, spießig ist und Billie immer wieder zur Weißglut bringt. Da sich Billie verletzt hat, kommt George sie öfters besuchen und allmählich scheinen sich die Bilder von beiden zu wandeln. Denn trotz dessen, dass sie sich weiterhin ständig necken, scheinen sie auch gerne Zeit miteinander zu verbringen. Doch dann geschieht George’s Bruder etwas, dass beide sich noch Näherkommen lässt...

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Billie’s und George’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Lagen und Gefühle.

Ich habe das Buch geliebt. Ich liebe, wie sich Billie und George ständig necken und wie sie miteinander umgehen. Mir gefällt auch Billie’s Charakter, die stark, unabhängig und trotzdem weiblich ist. Aber auch George mag ich. Trotz seines Stolzes und das er eingebildet ist, tut er alles für die Menschen, die er liebt.