Cover-Bild Spiegelblut
  • ISBN: 9783751948548
Hedda Rossa

Spiegelblut

Eine vergessene Macht

Kathies Leben ist in Gefahr. Nichtsahnend wird sie eines Abends von Schattenkreaturen angegriffen. Mit Hilfe eines namenlosen Jungen gelingt ihr knapp die Flucht. Doch dieser entführt sie geradewegs in eine fremde Welt. Ein Ort an dem die alte Magie der Menschen noch existiert und weitergelebt wird.

In Dunkelheit geboren

In der verborgenen Welt hinter dem Spiegel wird ein Krieg ausgetragen, der abscheulicher nicht sein könnte. Der namenlose Junge entpuppt sich als mächtiger Magiermeister, der eine Rebellion gegen das Königshaus anführt. Kathie muss sich dem Magier anschließen und für ihre Freiheit kämpfen.

Durch Licht vollendet

Immer deutlicher spürt sie die Verbindung zwischen ihr und dem Magier. Eine Verbindung, die sie tiefer in die Dunkelheit dieser Welt zerrt. Doch gerade diese Dunkelheit lässt das Licht in ihrem Herzen erwachen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Originelles Buch

Spiegelblut hat mir gut gefallen! Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die Idee mit der Welt hinter dem Spiegel fand ich genial, vor allem, weil ich so etwas im Fantasy Bereich vorher noch nicht gesehen hatte.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Welt, die Hedda Rossa geschaffen hat ist wirklich einzigartig. All die besonderen Bezeichnungen, Tierwesen, Kreaturen, Speisen etc. haben mich begeistert! Ich frage mich jedes Mal aufs neue, woher Fantasy Autorin all ihre tollen Ideen nehmen und bin hellauf begeistert, wenn ich eine neue fiktive Welt kennenlerne.
Der Schreibstil von Hedda Rossa war oft angenehm zu lesen. Es gab ein par wenige Tippfehler, die mir persönlich zwar ab und zu aufgefallen sind, mich jedoch nicht groß weiter gestört haben. Da Buch startet zwar mit viel Spannung, ich es hat sich aber kurz darauf ein bisschen gezogen, daher habe ich einen Moment gebraucht, um gut in die Geschichte reinzukommen. Auch im Mittelteil hat es sich ab und zu ein kleines bisschen gezogen und ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte dann fesseln und die Welt hat mich begeistert.
Die Charaktere mochte ich sehr. Kathie ist eine tolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich glaube nicht, dass ich an ihrer Stelle so gut mit der ganzen Situation und der Offenbarung einer komplett neuen Welt klargekommen ist. Auch 3228 fand ich wirklich interessant. Seine Vorgeschichte hat mich berührt und mit seiner verschlossenen, aber trotzdem führsorglichen Art hat er sich in mein Herz geschlichen.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Sie hatten alle ihren Besonderheiten und Eigenarten und blieben mir im Gedächtnis!
Insgesamt hat mir das Buch also gut gefallen. Die originelle Idee, die komplexe Welt und die besonderen Charaktere haben mich vom Buch überzeugt. Daher kriegt „Spiegelblut“ 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Faszinierendes setting

Meinung
Hedda Rossa hat eine faszinierende Welt geschaffen, in der man als Leser auch so manches Neue entdecken kann.

Meinung
Die Bezeichnung der Charaktere ist interessant und ich muss gestehen das sie bei mir auf Verwirrung stieß. Kathie ist im Prinzip die einzige, welch einen Namen trägt. Ansonsten wird man als Leser mit Zahlenkombinationen konfrontiert. Man konnte diese jedoch gut voneinander unterscheiden, sodass es nach kurzer Zeit keine Schwierigkeiten mehr darstellte. Aber ich muss gestehen das ich einfach lieber Namen lese als Zahlen - das stellt für mich eine gewisse Art von Verbindung dar.

Was mir allerdings sehr gefallen hat waren die Fabelwesen innerhalb des Werkes. Ein glüchschwanz, der eine Art Richter hinsichtlich unserer Traume darstellt oder eine Art Reittier, welches eine ähnliche Rolle wie ein Pfers erfüllt und mit diesem man durch die Welt reisen kann. Ebenso gefiel mir die Grundidee der Story. Den Hintergrund, dass jeder einzelne von uns einen Seelenspiegel besessen würde. Auch der Stil der Autorin konnte mich für sich gewinnen - leicht und flüssig, trotz der ungewöhnlichen Kombination Fantasy mit Zahlen gleitet man als Leser durch ein interessantes und vielseitiges Setting.

In diesem Buch stößt man auf sehr viele unterschiedliche Bereiche aus dem Genre Fantasy und an so mancher Stelle hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe/Hintergrundinformationen gewünscht.

Fazit
Spiegelblut ist eine schöne Geschichte um sich vom Alltag abzulenken. Das setting, die Idee und auch der Einfluss von Zahlen in diesem Zusammenhang waren für mich neu, aber bei dem ein oder anderen Punkt hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.08.2021

Leider nichts für mich

Leider kam ich nicht in das Buch rein. Ich habe einige Kapitel gelesen und wurde nicht mit der Geschichte warm.

Zudem störten mit einige Fehler in der Rechtschreibung und Kommasetzung, sodass das lesen wiederum erschwert wurde.

Schade eigentlich, der Klappentext klang wirklich interessant!