Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnde Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Am 10.02.17 habe ich das Buch beendet und ich muss euch sagen das ich total gefesselt war. Von den tollen Charakteren und der Liebe die in dieser Geschichte steckt.
Es ist echt der Wahnsinn wie Jennifer ...

Es ist echt der Wahnsinn wie Jennifer Wolf uns immer wieder mitreist. So viel ist passiert in diesem Buch ich bin echt erstaunt ich mag die spannende Schreibeweise und bin von der Idee mit den 4 Göttern echt angetan.
Dadurch weiß ich garnicht was ich jetzt als nächstes lesen soll.
Ich muss euch einfach sagen das Buch müsst ihr gelesen haben.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Krönchen und ich liebe die Protagonisten.

Ein gutes Buch für zwischendurch

Light & Darkness

Light and Darkness ist ein Buch was man gut zwischen durch lesen kann. Es ist einfach geschrieben und die Geschichte ist gut nach zu vollziehen.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen ...

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen hat und sehr spannend ist. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Gegen Ende fand ich die vielen Gewalt Szenen nicht so toll. Das war mir zu brutal aber man konnte es ertragen. Nichts destoTrotz ist es eine tolle Liebesgeschichte. Sie zeigt was Liebe mit einem Menschen anstellen kann und wie viel man für einen Menschen den man liebt macht. Wahnsinn wie sich Dante in der Geschichte verändert.Mir gefällt auch sehr gut die Idee das Menschen und Wesen zusammen Leben ohne Geheimnisse, ohne Krieg, einfach in Frieden. Mir wurde außerdem Bewusst egal wie viele Regeln und Gesetze es gibt. es gibt so viele Grauzonen das man trotzdem viele Dinge erreichen kann die eigentlich nicht erlaubt sind. Ich kann euch das Buch echt empfehlen. Es macht Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht so viel Zeit dazu hat.

Super Buch über Haustiere

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Heute fange ich mal mit dem Cover an. Ich finde es sehr ansprechen für Mädchen ab 10 Jahren. Durch die Tiere auf dem Cover und dem Mädchen “Zoe” in der Mitte ist das Cover sehr Lebendig und Farbenfroh. Trotzdem ist das Cover schlicht in 4 Farben gehalten, mit unterschiedlichen Farbtönen. Das Cover zeigt auch schon grob das es um ein Mädchen geht mit Haustieren, weil viele Tiere schon auf dem Cover abgebildet sind.

In dem Buch findet man außerdem sehr schön gestaltete S/W Illustrationen von Catherine Gabrielle Ionescu. Ein paar Illustrationen können schon in der Leseprobe bestaunt werden. Einfach auf den Link klicken und dann auf der Seite auf das Cover, da steht auch Blick ins Buch, es lohnt sich.
Zoe ist ein Mädchen welches jeden so nimmt wie er ist, sie weiß das jeder Wertvoll ist egal welchen Fehler eine Person hat. In dem Buch wird es deutlich das jedes Leben etwas Wert ist und jedes Lebewesen ein schönes Leben verdient.

Außerdem zeigt das Buch den Kindern das ein Tier auch Arbeit macht und genauso erzogen werden muss wie ein Kind. Ich mag sehr gerne das Zoe auch in der Geschichte in die Vergangenheit zurück schaut wie es z.B. früher mit ihrer Schwester war und das ein Tier teilweise genauso reagiert.
Ich bin echt total begeistert von diesem Buch, die Kinder können hier sehr viel über Haustiere, Erziehung und Lösungsansetzte lernen.
Sie hören das niemand perfekt ist und lernen das jeder so genommen werden sollte wie er ist, egal welchen Fehler der Mensch oder das Lebewesen hat. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es weiter an Eltern deren Kinder sich ein Haustier Wünschen.

Super zum Vorlesen

Otto und der kleine Herr Knorff

Das Buch dreht sich um einen kleinen Mann aus Knorffien. Ich finde die Idee mit der Fantasie Insel echt interessant und die tollen Illustrationen dazu von Stefanie Reich sind echt wunderschön.
In dem Buch ...

In dem Buch gibt es auch Fantasiebegriffe für manche Dinge, das macht diese Insel noch realer, aber Knobelius Knorff hat sowieso eine sehr höfliche Wortwahl was in der heutigen Zeit leider oft fehlt. Genauso wird in diesem Buch deutlich gemacht wie wichtig manchmal aufräumen ist. Klar darf auch mal was rumliegen lassen aber man sollte eine gewisse Ordnung zu hause haben, damit sich auch Besuch wohl fühlt.
Am Ende des Buches wird noch ein Punkt sehr deutlich, viele Familien sollten sich die letzten Seiten des Buches wirklich ans Herz legen. Es gibt nämlich kaum etwas schlimmeres als wenn das für Kinder nicht gegeben ist. Da ich nicht Spoilern möchte kann ich nicht weiter drauf eingehen, aber wer es gelesen hat kann sich gerne zum Austausch melden.

Sehr schön finde ich das, dass Buch kurze Kapitel hat und sie sind spannend gehalten und auch gut zum Vorlesen oder für die ersten Leseübungen geeignet. Ich kann das Buch an jeden empfehlen der etwas zum Schmunzeln, zum Nachdenken oder zum Vorlesen haben möchte.

Leichte Geschichte für zwischendurch

Unser Kunterboot - Das Ding mit der Faulen Paula

Der Klappentext hat mich sehr Neugierig gemacht auf das Buch. Ich hab erwartet das das Buch spannend ist und mich fesselt. Doch leider war das nicht immer der Fall.

Das Buch hat eine nette Geschichte, ...

Das Buch hat eine nette Geschichte, man kann sie leicht neben her lesen und wenn man mal nicht so konzentriert dabei ist, ist das nicht so schlimm.

Wehrend der ersten Seiten war ich nicht so begeistert von der Geschichte. Es wurde vieles erklärt aber nicht sehr spannend. erst zur Mitte hin kamen Fragen auf wie:
Wer ist Paula?
Finden sie Paula?

Endlich wurde die Suche nach einem Geheimnis gestartet.
Als endlich immer mehr Informationen gefunden wurden über das Geheimnis wurde es spannend. Ich wollte schon aufgeben bei der Hälfte aber zum Glück bin ich an dem Buch dran geblieben.
Das hat sich auch gelohnt, weil im großen und ganzen ist die Geschichte sehr gut und für Kinder spannend geschrieben. Kinder würden das Buch sehr spannend finden.
Da ich aber etwas älter bin, würde ich das Buch weiter empfehlen um es Vor zu lesen oder für Kinder die schon lesen können.
Von mir 3 Sterne, weil es mich nicht umgehauen und gefesselt hat.