Cover-Bild Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

**Absoluter Leserliebling**
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Fesselnde Geschichte

Am 10.02.17 habe ich das Buch beendet und ich muss euch sagen das ich total gefesselt war. Von den tollen Charakteren und der Liebe die in dieser Geschichte steckt.
Es ist echt der Wahnsinn wie Jennifer ...

Es ist echt der Wahnsinn wie Jennifer Wolf uns immer wieder mitreist. So viel ist passiert in diesem Buch ich bin echt erstaunt ich mag die spannende Schreibeweise und bin von der Idee mit den 4 Göttern echt angetan.
Dadurch weiß ich garnicht was ich jetzt als nächstes lesen soll.
Ich muss euch einfach sagen das Buch müsst ihr gelesen haben.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Krönchen und ich liebe die Protagonisten.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein toller und leichter Roman

Cover: Das Cover ist wirklich sehr schön, mit einer ansprechenden und harmonischen Farbgebung. Für mich ist es definitiv ein Bookbeauty.

Inhalt: Das Buch spielt in der Zukunft, einer Zukunft in der die ...

Inhalt: Das Buch spielt in der Zukunft, einer Zukunft in der die Erde zum größten Teil unbewohnbar ist und der Großteil der Menschlichen Technologie verboten bzw. nicht mehr vorhanden ist. Gerettet wurde die Menschheit durch die Göttin Gaia, die alle 100 Jahre eine Frau auserwählt um einen ihrer Söhne (Frühling / Sommer / Herbst / Winter) zu heiraten. Die Wahl fällt auf Maya Morgentau, die sich für einen der Brüder entscheiden muss. Doch sollte sie gut entscheiden, welchen Sie wählt, denn ist einmal die Wahl getroffen gibt es kein zurück.

Fazit: Am Anfang habe ich mich sehr schwergetan (1. Kapitel), da mir das ganze etwas an eine Sekte erinnerte und ich wirklich innerhalb der ersten 10 Seiten, das Buch mehrfach abbrechen wollte. Woran das lag kann ich nicht sagen, eventuell war ich noch zu sehr in dem Thriller Genre drin und habe mich nicht direkt auf das Buch einlassen können. Oder aber ich hatte hauptsächlich ein Problem mit dem kirchlichen/religiösen Zwangsehe Aspekt. Was auch immer es war, ich bin aber sehr froh das Buch nicht abgebrochen zu haben, denn das Buch ist wirklich gut! Es erinnerte mich immer wieder an Stolz und Vorurteil, wobei die Handlungsmotive der Protagonisten ganz andere sind. Zum Inhalt im Allgemeinen will ich nicht so viel sagen, da ich nicht spoilern will. Zum Ende kann ich allerdings sagen, dass es vorhersehbar und überraschend zu gleich war. Der Schreibstil von Jennifer Wolf empfand ich als angenehm und leicht. Die Settings sind gut beschrieben und die Erwähnungen von aktueller Technologie lassen einen immer wieder schmunzeln. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch kann ich es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Frau der Jahreszeiten

Kurzrezension:

Kurzrezension:

Nachdem der Planet durch Verschmutzung und Vergiftung abgestorben war, find die Göttin Gaia an zu weinen, wodurch die Erde langsam anfing, wieder zu heilen. Die überlebenden Menschen trieb sie zusammen und die klügsten Frauen ebendieser ernannte sie zu ihren Dienerinnen und den Anführern der menschlichen Rasse.

Von den Töchtern dieser Hüterinnen wird alle hundert Jahre eine von Gaia in ihr Reich gebeten, um einen ihrer vier Söhne zu heiraten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die Auserwählte wird die genannten hundert Jahre an seiner Seite leben und nicht altern, erkranken oder hungern, bis nach Ablauf der Zeit stirbt.

Viele Mädchen träumen davon, doch ausgerechnet Maya Jasmin Morgentau wird ausgewählt, obwohl sie doch gar nicht möchte.
Wir begleiten sie in dem Buch auf ihrer Reise auf der Suche nach der wahren Liebe und ihrem Kampf gegen ihr Schicksal.

Dabei bleiben die Emotionen keinesfalls auf der Strecke, also haltet die Taschentücher bereit!
Maya, Aviv, Sol, Jesien, Nevis und ihre Tiergeister werden garantiert einen Platz in deinem Herz finden!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Bezaubernd!

Als ich das Buch begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Von der ersten Zeile an war ich wie gebannt! Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar einfach und flüssig, das man einfach immer weiter lesen muss... nach einigen Stunden blickt man dann, mit Schmetterllingen im Bauch, auf die letzte Zeile.

Die Geschichte ist wunderbar Romantisch und ich konnte mir einige Tränen einfach nicht verkneifen. Maya ist ein wunderbarer Charakter - offen, freundlich und ehrlich. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten! Die Vier Jahreszeiten sind auf ihre eigene Art Charmant. Und ich teile Mayas Meinung über Sie.

Das Maya sich für diese eine Jahreszeit entscheiden würde, war mir von anfang an klar - vermutlich hätte ich es auch getan! Doch dann war alles anders als ich gedacht hatte - und das war fabelhaft!

Ich muss mir defintiv den zweiten Band holen <3

Veröffentlicht am 08.11.2018

ein süßer Roman perfekt für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Gaia, die Göttin der Jahreszeiten, sucht alle 100 Jahre eine Frau für einen ihrer Söhne (Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Die Auserwählte hat dann jeweils 1 Woche mit jedem der Söhne und muss sich dann für einen der vier entscheiden, mit dem sie die nächsten 100 Jahre verbringen wird. Unter den zur Auswahl stehenden Frauen ist auch Maya, die sich auch ihre Gedanken macht, für wen sie sich entscheiden würde…

Das Buch ist einfach genau das richtige für zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten und auf andere Gedanken kommen möchte.
Es nimmt einen mit auf eine ganz besondere Reise und lässt einen in eine Geschichte eintauchen, die einfach einen Wohlfühlfaktor hat, einen warm ums Herz werden lässt und so einfach berührt.

Die Handlung ist sehr einfach gehalten und punktet mit einer wirklich süßen Idee. Es gibt hier keine atemraubende Spannung, die einen so doll ans Buch fesselt, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Stattdessen werden hier wirklich ruhigere Töne angeschlagen, die aber trotzdem eine Handlung kreieren, bei der man einfach wissen möchte, wie es weitergeht und deswegen auch weiter liest.
In diesem Buch steht einfach die Romantik und die Liebe im Vordergrund, sodass das Buch und die Handlung ein Stück weit auch schnulzig und kitschig wurde, aber genau das war der Reiz des Buches. Gut hat mir außerdem gefallen, dass die Handlung sich in eine Richtung bewegt hatte, mit der ich so nicht gerechnet hatte und die Geschichte deshalb auch ein stückweit tragisch wurde. Das hat mir richtig gut gefallen.
Es gibt viele Geheimnisse und Fragen, die man gelüftet bzw beantwortet haben möchte, sodass man es auch gerne weiter gelesen hat.

Das Buch ist jetzt zwar nichts, wo ich sagen würde, dass ich es in jeder Situation lesen würde, aber es ist einfach ganz nett für zwischendurch, da man es auch mal gut aus der Hand legen kann, oder, wenn man mal eine Portion kitschige Romantik braucht. Da es auch nicht so viele Seiten hat, liest es sich auch schnell weg.

Maya war mir wirklich sympathisch. Man hatte direkt den Eindruck, dass sie etwas Besonderes zu sein scheint und jemand ist, der eben nicht dem Klischee dieser Welt entspricht. Ich mochte, dass sie zwar einerseits sehr stark auf ihre Gefühle hört und nach ihnen handelt, aber andererseits trotzdem auch rational denkt und auf ihren Verstand hört. Sie hatte da einen tollen Mittelweg, der mir sehr gut gefallen hat und die Geschichte des Buches dadurch sehr interessant gemacht hat.

Der Schreibstil punktet durch seine liebevolle und gefühlvolle Darstellung der Geschehnisse. Er bringt die aufkommenden Gefühle sehr gut rüber, sodass man sich gut in die Figuren einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Das Buch ist einfach sehr schön und flüssig geschrieben, sodass man auch gut vorangekommen ist.

Insgesamt also ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, das einen berührt und auch einen gewissen Wohlfühlfaktor hatte, aber es ist jetzt nichts hochtrabendes oder unfassbar spannendes, was einen länger beschäftigt oder wofür man sich Zeit nehmen sollte. Es war einfach ganz nett und süß.