Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

.........

Die Haferhorde – Teil 2: Volle Mähne!

Volle Mähne!ist der 2 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. Und in diesem Band sollen die Ponys etwas zum Hof beitragen, denn die Chefin hat sich in den Kopf gesetzt, dass es nun Reitstunden geben soll. Doch Schoko hält davon nicht viel. Er hat keine Lust irgendwelche Kinder auf sich herumzutragen und dann noch der ganze Aufwand.

So fühlt er sich auch etwas verraten, als sein bester Freund Keks die Reitstunden mit der Zeit mag. Und Tony ist auch sehr bald begeistert, kann er doch mal zeigen, was so in ihm steckt.

Das Buch ist wieder humorvoll und voller süßer Ideen. Auch die verschiedenen Charaktere sind wieder sehr liebevoll gezeichnet. Und wo wir bei gezeichnet sind, im Buch befinden sich einige schöne Illustrationen. Aber auch das Hörbuch kann ich euch empfehlen, denn Bürger Lars Dietrich vertont das ganze auch hier wieder großartig. Besonders wie er Tony spricht, mit seinem Dialekt ist göttlich.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, egal welchem Alter oder Geschlecht man angehört. Die Haferhorde mach richtig gute Laune.

Veröffentlicht am 13.04.2020

PAX - Der Hexendämon

Der Hexendämon ist Band 4 der Pax Reihe von Åsa Larsson. Nachdem ich Band 2 und 3 sehr zeitnah gelesen habe, musste ich natürlich auch Band 4 lesen. Wirklich schade, dass die Reihe dann nicht weiter übersetzt wurde. Der Band endet zwar nicht mit einem mega fiesen Cliffhanger. Aber da die Geschichte so aufgebaut ist, als wäre sie ein dickes Buch, Der Hexendämon beginnt nämlich nicht so wie man es sonst kennt mit Kapitel 1, sondern mit Kapitel 87.

Ich mag die düstere Atmosphäre in den Büchern total. Und die schwarz weiß Illustrationen untermalen diese noch. Es gibt nun nicht so viele Zeichnungen, aber wenn, sind sie schön passend.

Die Geschichte ist auch wieder ziemlich düster, wenn auch nicht so gruselig wie der Vorgänger. Trotzdem würde ich Eltern einen blick ins Buch empfehlen, bevor man es seinem Kind gibt. Da die Empfehlung ab 10 Jahren vielleicht nicht für jedes Kind passt.

Alrik und Viggo, die zwei Brüder mochte ich auch hier wieder. Wenn man bedenkt, was sie schon alles in den vorherigen Bänden durchgemacht haben, sind sie richtig mutig. Und ich habe auch diese Geschichte über sie gerne gelesen. Für mich auch wieder ein stimmiges und düsteres Abenteuer, dem man deutlich anmerkt, wo es entstanden ist.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Der Teufel ist los, ist Band 4 der Luzifer Junior Reihe von Jochen Till. Der Vater von Luzie, Luzifer Senior ist immer noch verschwunden und Onkel Gabriel kann die Hölle nicht mehr lange alleine leiten. Deswegen machen Luzie und seine Freunde sich auf die Suche nach Luzifer Senior und landen so in Frankreich.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden hat mir der Humor in der Geschichte richtig gut gefallen. Besonders Cornibus mochte ich hier sehr gerne und ich habe mich so gefreut, dass es ziemlich viel Screen Time bekommen hat. Aber auch die anderen Mitglieder der Truppe waren mir sympathisch. Ich fand es sehr schön, wie sie alle zusammenhalten und so Luzie unterstützen.

Gefallen hat mir auch, dass die Handlung zum großen Teil in Frankreich spielt und im Besonderen in Paris. Die Stadt ist einfach ein schönes Setting.

Es gab dann sehr interessante Entwicklungen im Verlauf der Geschichte. Und da bin ich wirklich gespannt, wie sich das alles weiter Entwickelt, nun wo dieses Geheimnis gelüftet wurde.

Wieder ein schönes Abenteuer für Leser ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Luzifer junior (Band 5) - Ein höllischer Tausch

Ein höllischer Tausch ist Band 5 der Luzifer Junior Reihe von Jochen Till. Und wie man sich bei dem Titel und dem Cover schon denken kann, geht es hier um einen Körpertausch.

Luzie und Lilly geraten in ...

Luzie und Lilly geraten in Streit und plötzlich haben sie die Körper getauscht. Was sich auf den ersten Blick vielleicht ganz cool anhört, wird zur Geduldsprobe gerade für Lilly. Denn Luzie hat leider immer noch kaum Ahnung, wie man sie sich an der Oberfläche verhält. So passieren allerlei witzige Dinge. Also witzig und zum Schmunzeln für uns als Leser, aber Lilly findet es überhaupt nicht lustig.

Denn sie wird in der Schule gemobbt und Luzie gibt den anderen Kindern noch schön Material, mit dem sie Lilly fertig machen können. Ich muss gestehen, dass ich Lilly hier etwas anstrengend fand. Da sie einfach nicht einsehen will, dass Luzie die Dinge nicht aus böser Absicht macht, sondern weil er einfach keine Ahnung hat. Aber sie ist nun mal nervlich auch sehr angespannt, da sie so unschön in der Schule behandelt wird.

Schön fand ich wieder den Humor in der Geschichte und auch, wie auf das Thema Freundschaft in Bezug auf Unstimmigkeiten eingegangen wurde. Ich fand die Geschichte wieder schön unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Er wird dich finden ist Band 1 der Bedlam Brotherhood Trilogie von T.M. Frazier. Das Buch wird Lesern ab 16 empfohlen und im Dark Romance Genre angesiedelt, dies sollte einem Bewusst sein.

Erzählt wird ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von EJ und Grim, was ich sehr mochte. So bekommt man einen guten Einblick, was in dem jeweiligen Köpfen so vor sich geht und allgemein, was gerade passiert. Durch den lockeren und sehr fesselnden Schreibstil von T. M. Frazier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Aber dies lag auch an der wechselnden Perspektive und daran, dass ich die ganze Atmosphäre im Buch sehr mochte.

Ich mochte es, dass die Geschichte über eine längere Zeit spielt bzw. dass es einen Zeitsprung gab und Rückblicke. Denn als Grim und Emma Jean sich kennengelernt haben, waren sie noch jung. Und die damalige EJ Version war richtig süß. Seit dem sind nun 5 Jahre vergangen und diese 5 Jahre haben die beiden verändert. So musste EJ einiges durchmachen und da musste ich beim Lesen öfters schlucken. In so einer feindlichen Umgebung aufzuwachsen, bbrrr, sie tat mir richtig Leid. So konnte mich die Geschichte auch emotional für sich einnehmen.

Richtig gut fand ich, dass die Autorin sich nicht in endlosen erotischen Beschreibungen verliert. In der Tat ist der erotische Anteil in diesem Teil sehr gering.

Ich werde auf jeden Fall sehr bald weiter lesen. Da mich die Geschichte um Grim und EJ in ihren Bann gezogen hat.