Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Super schönes Ende

The Sewing Box

Alles beginnt damit, das James seine Schwester zum Beratungstermin seiner Schwester für Brautkleid begleitet. Hierbei trifft er auf Pat kurz für Patricia, die die Brautkleider entwirft. Beide haben aufgrund verschiedener Schicksalsschläge keinen Partner mehr.

Leider hat mir das Buch zwischenzeitlich gar nicht gefallen, da mir der Anfang viel zu schnell erfolgte, man kaum Szenen außerhalb des Brautmodenladen hatte usw. Dadurch bin ich zunächst auch schlecht in das Buch hineingekommen.
In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da die Beschreibungen hierüber sehr ausführlich sind.
Das Ende hingegen hat mich wieder sehr emotional berührt, besonders auf die familiären Verhältnisse die sich aufgetan haben. Das Ende hat meine Meinung zu diesem Buch sehr positiv beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Gibt es überhaupt den perfekten Partner?

Mister Forever

Das Buch handelt von Toby, der Programmierer einer Dating App ist. Hierbei trifft er auf die schöne Joanna. Zunächst sind die beiden hin und weg voneinander, da sie aufgrund der Berechnungen der App sehr gut zusammen passen würden. Leider stellt sich dann heraus das Joanna die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet hatte. Im Nachhinein wird diese nochmal mit ihren tatsächlichen Antworten ausgewertet und es stellt sich heraus, dass die beiden gar nicht kompatibel wären. Doch die beiden haben schnell ein gemeinsames Ziel. Ist es denn überhaupt so, dass ein perfekter Partner existiert?

Toby war mir sofort sympathisch zu. Joanna habe ich am Ende des Buches verstanden und konnte mich auch besser in sie Hineinfühlen. Zwischenzeitlich konnte ich mich leider nicht sehr mit ihr anfreunden. Das Verhältnis zwischen den beiden raubt einem manchmal den einen oder anderen Nerv aber letztendlich ist es eine gute Geschichte. Das Ende ist im Verhältnis zum Rest eher sehr kurz gefasst. Das fand ich persönlich sehr Schade.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Spannung Pur

Too Late

Vorab möchte ich erwähnen dass das Buch aufgrund von bestimmten Themen besser erst ab 16 bzw. 18 Jahren gelesen werden sollte.

Das Buch handelt von Sloan die aufgrund Ihrer Situation eine Beziehung mit ...

Das Buch handelt von Sloan die aufgrund Ihrer Situation eine Beziehung mit Asa führt. Doch Asa ist nicht der nette Nachbar von nebenan sondern verdient seinen Lebensunterhalt mit Drogen. Und gerade diesem möchte Cater alias Luke als Undercover Polizist auffliegen lassen.

Das Buch ist geprägt von starken Protagonisten. Aus deren drei Perspektiven ist auch das Buch geschrieben. Besonders gegen Ende wird es nochmals richtig spannend. Man kommt erst wieder richtig zum Atmen wenn das Buch beendet ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war locker und super lesbar. Gerade die Gratwanderung zwischen den Schwierigen Themen und den romantischen Szenen finde ich Gemünden. Dies war aber auch mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Für zwischendurch war es in Ordnung

Entführt

Louisa hasst ihr Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs und sehnt sich nach Abenteuern. Kurzerhand fährt sie mit ihren Brüdern zum Campen. Dort trifft sie auf Brendan, der schon lange alles für ihre Entführung vorbereitet hat. Kurzerhand verschleppt er sie in das einsame Kanada. Für Brendan ist Louisa sein Licht in der Dunkelheit. Louisa stellt sich dabei die Fragen: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan?

Der Schreibstil des Buches kam bei mir gut an, es ist aus der Perspektive von Louisa verfasst, wodurch ich mich besser in die hineinversetzen konnte, auch wenn ich mich mit Louisa, aufgrund des geringen Alters, sowie dadurch ihre Naivität, nur schwer anfreunden konnte.
Zunächst kam ich nicht sehr gut mit dem Buch klar, das hat sich dann aber wesentlich gebessert.
Ich habe auch stets mitgefiebert und konnte dann das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Das Ende kam für mich etwas plötzlich und absolut nicht wie erwartet. 👍🏻