Cover-Bild Mister Forever
Band 3 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leisa Rayven

Mister Forever

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Die Daten sagen: Sie passen nicht zusammen - Ihre Gefühle sagen: Sie sind perfekt füreinander ...

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App aller Zeiten. Aber so gut er darin ist, anderen Menschen zum Happy End zu verhelfen, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann trifft er auf Joanna Cassidy - und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich so stark zu Joanna hingezogen wie zu keiner anderen Frau zuvor, und schnell haben beide das Gefühl, dass aus ihnen etwas Großes werden könnte. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

"Ich liebe Tobys Geschichte! Er ist so süß, nerdy und cardigan-tragend-hinreißend! Der perfekte Bookboyfriend!" BJ’S BOOK BLOG

Dritter Band der MASTERS-OF-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schönes Lesevergnügen

von Leisa Rayven

von Leisa Rayven

Dies ist der dritte Band der Masters of Love Reihe und auch er enthält eine in sich abgeschlossene Geschichte. Zwar ist die Handlung ziemlich realitätsfremd, dafür aber umso schöner zum wegträumen, anschalten und sich wohlfühlen. Ja dieser Roman ist ein wahrer Wohlfühlschmöker und das meine ich im asolut positiven Sinne. Die Protagonisten haben mir super gut gefallen, sympathisch, liebenswert und passend perfekt in ihrer Rolle. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, geschmeidig und locker leicht zu lesen.
Ein wundervoller Roman und ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Doctor Love

„Mister Forever“ von Leisa Rayven ist der dritte Band ihrer Masters of Love Reihe, die mich auch diesmal voll überzeugen konnte.

Toby Jenner ist ein genialer Computer-Nerd, der gerade eine innovative Dating-App programmiert hat, die eine unglaubliche Trefferquote aufweist. Leider scheint es ausgerechnet für den Entwickler der App keine kompatible Kandidatin zu geben. Auf einer Party zum Testen der App trifft Toby auf Joanna Cassidy, die ihn ab der ersten Sekunde fasziniert und den Atem verschlägt. Die übersprühende Chemie und die gegenseitige Anziehung sind nicht übersehen, aber laut den Berechnungen seiner App ist ein Liebesglück mit Joanna komplett ausgeschlossen. Zum ersten Mal hofft Toby, dass sein Programm fehlerhaft ist, denn er möchte Joanna nicht gehen lassen.

Ich liebe diese Reihe von Leisa Rayven, die ein perfekter Mix aus Emotionen, Gefühl, Humor und Unterhaltung ist. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und man kann die einzelnen Bände problemlos unabhängig voneinander lesen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die übrigen Teile kennt, denn die einzelnen Charaktere tauchen auch buchübergreifend auf.
Toby ist ein heißer Nerd, auch wenn er selbst davon scheinbar noch nichts mitbekommen hat. Seine Genialität hat ihm bisher leider keinen finanziellen Erfolg eingebracht, denn für die Unterstützung seiner Familie würde er ohne zu Zögern sein letztes Hemd opfern. Die Frauen in seinem Leben haben ihm in der Vergangenheit ebenfalls kein Glück gebracht und so will er sich diesmal auf seine theoretischen Berechnungen verlassen. Toby ist zum Dahinschmelzen süß und man wünscht ihm unbedingt ein Happy End.
Joanna ist ein Mysterium für sich, denn wenn es für Verschlossenheit eine Steigerung gäbe, dann wäre sie es. Ihre widersprüchlichen Signale verursachen nicht nur bei Toby, sondern auch bei mir ein Schleudertrauma und man muss echt Geduld mit ihr haben.
Die Lovestory ist wieder einmal wunderschön und sehr emotional. Die Autorin zeigt sehr berührend die Verletzlichkeit ihrer beiden Hauptcharaktere und wie wichtig ist es ist, Hilfe zuzulassen. Bei aller Dramatik kommt der Humor nicht zu kurz und mein geheimes Highlight sind die witzigen Eskapaden von Jenner, der wild gewordenen KI.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2022

toller Abschluss der Reihe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht ...

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht es um Toby, den nerdigen Freund von Eden und Asha. Er ist ein Computergenie und der Programmierer der erfolgreichen Dating – App. Nur leider ist sein Liebesleben eine Katastrophe - bis er auf Joanna trifft. Zwischen den beiden stimmen die Chemie und die Anziehung sofort. Aber was wenn sie laut App die Falsche ist?

Toby ist sehr charmant, witzig und loyal. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er hat nur leider den Hang alles für andere zu tun und bleibt dabei manchmal selbst auf der Strecke. Joanna ist im Gegensatz zu ihm sehr verschlossen und macht sofort dicht wenn ihr Toby zu Nahe kommt. Man spürt, dass sie einiges vor ihm verbirgt. Sie hat viele Geheimnisse und verstrickt sich immer mehr in ihren Lügen. Ich hatte durch ihre verschlossene Art auch ein paar Probleme mit ihr und man benötigt einen zweiten Blick um hinter ihre Fassade zu schauen.
Nach dem ersten und zweiten Band war ich sehr gespannt auf die Story um Toby. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist leicht, flüssig und besticht durch ihren Humor. Es gab einige Szenen bei denen ich lachen musste, was vor allem an Tobys toller Art lag. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Toby erzählt. Ein Blick in Joanas Gedankenwelt hätte es mir leichter gemacht sie zu verstehen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr intensiv und voller Gefühle. Es knallt immer heftig wenn beide aufeinander treffen. Es lag ein zu großer Fokus auf der Tatsache, dass sie laut App nicht zusammen passen. Denn als Leser spürte man ja deutlich dass alles passt. Beide kämpfen stark gegen ihre Anziehung und dieses ewige Hin und Her wurde mir dann leider zu viel und man konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Alles in alles ist es ein tolles Buch voller Überraschungen und Wendungen, aber die Handlung ging mir nach allem Hin und Her am Ende einfach zu schnell.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – Band 1 und 2 konnten mich einfach mehr fesseln und erreichen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Gibt es überhaupt den perfekten Partner?

Das Buch handelt von Toby, der Programmierer einer Dating App ist. Hierbei trifft er auf die schöne Joanna. Zunächst sind die beiden hin und weg voneinander, da sie aufgrund der Berechnungen der App sehr gut zusammen passen würden. Leider stellt sich dann heraus das Joanna die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet hatte. Im Nachhinein wird diese nochmal mit ihren tatsächlichen Antworten ausgewertet und es stellt sich heraus, dass die beiden gar nicht kompatibel wären. Doch die beiden haben schnell ein gemeinsames Ziel. Ist es denn überhaupt so, dass ein perfekter Partner existiert?

Toby war mir sofort sympathisch zu. Joanna habe ich am Ende des Buches verstanden und konnte mich auch besser in sie Hineinfühlen. Zwischenzeitlich konnte ich mich leider nicht sehr mit ihr anfreunden. Das Verhältnis zwischen den beiden raubt einem manchmal den einen oder anderen Nerv aber letztendlich ist es eine gute Geschichte. Das Ende ist im Verhältnis zum Rest eher sehr kurz gefasst. Das fand ich persönlich sehr Schade.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kann man die Liebe berechnen?

Toby ist aktuell nur am arbeiten. Er ist Journalist und nebenbei Entwickler einer Datingapp. Doch trotzdem versucht er nebenbei die Sünden des Manns ans Licht zu bringen, die seine Familie zerstört hat. Sein Vater ist aufgrund eines Arbeitsunfalls schwer angeschlagen und er gibt jeden Cent den er verdient seiner Familie damit diese überleben. Aus diesem Grund verliert er auch seine Wohnung, sodass er heimlich im Büro schläft. Während der Premiere seiner App, trifft er auf eine Frau die seine Welt zum Halten bringt. Sie verbringen einen wunderschönen Abend und dann verschwindet sie. Denn eigentlich passen sie laut Toby’s App überhaupt nicht zusammen. Toby ist ein echter Nerd und ist von seiner App und der Wahrscheinlichkeit überzeugt. Wochen später trifft er wieder auf diese Frau. Plötzlich muss er feststellen, dass Joanna doch jemand ganz anderes ist und ihn von vorne bis hinten belogen hat. Trotzdem ist sie für ihn da und rettet ihn aus seiner Obdachlosigkeit. Doch auch Joanna hat Probleme mit Vertrauen. Das Lügen liegt ihr schon so im Blut, dass sie nicht verhindern kann Toby Stückchen für Stückchen mehr zu verletzen…

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Die Geschichte ist aus Toby’s Sicht geschrieben also mal eine andere Perspektive. Das trifft sich aber gut, da dadurch die Spannung aufrecht gehalten wird.

Alles in allem ein Buch, dass mich überzeugen konnte. Es ist mal eine andere Geschichte obwohl sie doch Parallelen mit anderen Liebesromanen hat. Vor allem finde ich aber die Charaktere toll.