Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsteil der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Nach dem Brand im letzten Schuljahr gerät Olives Leben komplett aus der Bahn. Durch ihre schweren Verletzungen ist Olive gezwungen die 11. Klasse zu wiederholen statt mit ihren Freunden in der Abschlussklasse zu sein. Doch sie stößt nicht alleine zu der 11.Klasse hinzu sondern auch Colin Fentino. Dieser wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich Olive und Colin etwas näher. Doch als Olive sein gut gehütetes Geheimnis erfährt droht alles zu zerplatzen.

Was soll ich sagen, ich hatte zunächst so meine Bedenken, was den dritten Teil der DA anbelangt. Nach dem durchringen zum Hörbuch habe ich allerdings festgestellt, dass diese nicht zutreffen sind. Der Teil hat mir genauso viel gegeben, wenn nicht sogar mehr. Ich habe die Gefühle und Handlungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen können. Besonders dass auch „schwierigere“ Themen angesprochen werden von der Autorin hat mir gut gefallen. Olive und Colin zusammen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und auch die Entwicklung die Olive durchmacht ist wunderbar. 🥰
Für mich ist es auch der emotionalste Teil der Reihe.

Absolutes Highlight!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Als Lillys Herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz und so reißt sie spontan nach Island um dort den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten halt gegeben hat: Aaron. Kennengelernt haben sich die beiden in einem online Forum für Angehörige von herzkranken Menschen. Bei ihrer Ankunft ist er zunächst abweisend doch bei den gemeinsamen Erkundungen des Landes wird den beiden klar, dass sie mehr füreinander empfinden. Allerdings hat Aron ein Geheimnis

Das Buch hat mir absolut gefallen! Der Schreibstil was sehr angenehm und flüssig zu lesen. Macht euch aber gefasst: Euer Herz wird gebrochen.
Lilly hat mir sehr gut gefallen und es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen. Früher drehte sich alles um ihren Bruder und nun möchte sie sich auf die Reise machen, sich selbst zu finden. Aron konnte ich zunächst weniger gut nachvollziehen, aber zum Ende hin hat sich das gegeben. Den Plottwist hatte ich so nicht kommen sehen.

Generell hätte ich nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Auch das Cover gefällt mir sehr und passt perfekt zum Inhalt.

Wurde total überzeugt!

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Früher waren Ellinor Skogen, Erbin des Kosgen Keksimperiums und Lucas beste Freunde. Doch auch schon damals waren tiefere Gefühle der beiden im Spiel. Allerdings hat sich Lucas vom einen auf den anderen Tag von Elli abgewandt. Heute nach 6 Jahren stehen sie sich erneut gegenüber im Kosgen Unternehmen. Da Elli unter falschen Namen dort eingestiegen ist, kam das für sie mehr als überraschend. Daraufhin schlägt Lucas ihr einen Deal vor: Er hilft ihr bei dem Einstieg in die Firma und mit ihrer Schüchternheit, währenddessen hilft Elli ihm bei dem Einstieg in Oslos Elite. Kann das gutgehen, wenn die Funken nur so sprühen?

Der Schreibstil von Carolin Wahl war wieder einmal sehr schön, flüssig und locker. Man hat es einfach gerne gelesen, die Zeit ist nur so geflogen dabei. Wir knüpfen quasi direkt bei Band 1 an. Die Perspektiven sind von Elli und Lucas, dadurch habe ich mich auch gut in die beiden hineinversetzen können. Ich liebe Ellis Art, wie sie im Unternehmen etwas bewirken möchte. Den Grund weshalb Lucas gegangen ist, konnte ich definitiv nachvollziehen. Was die Charaktere allgemein anbelangt, so habe ich mich auch gefreut über die kleinen Berührungspunkte von Sander und Norah aber auch von Henning (Carolin Wahl Fans wissen Bescheid 😉). Generell war das Buch für mich ein Pageturner, dabei bin ich normalerweise was Second Chance angeht etwas weniger zu begeistern, aber hier wurde ich total abgeholt!

Tolle Fortsetzung

Trust me - if you can

Nachdem Alea nicht wie geplant in ihr altes Leben zurückkehrt und erneut in die Gewalt der Rebellen gelangt ändert sich so einiges für sie. Denn der Blick in Natales hasserfüllte Augen beweist ihr, dass das schlimmste erst noch bevorsteht. Doch auch für Elisa die in ihr altes Leben zurück kehrt hat sich einiges verändert, denn Matteo zeigt endlich sein wahres Gesicht.

Für mich, eine klasse Fortsetzung des ersten Teils. Wir begleiten nicht nur Elisa und Nash weiter sondern auch Natale und Alea auf ihrem Weg. Ich liebe es auch wie die Charaktere unterschiedlich sind, aber alle mein Herz erobern auf ihre Art und Weise. Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war auch in diesem Teil sehr locker und leicht. Das Ende diesen Teils hat mich tatsächlich absolut überrascht, sodass ich sehr gespannt bin auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Sehr spannend und eine tolle Story

HATE ME if you can

Elisa ist die Verlobte von Matteo Scaranos, dem Anführer der Scaranos Mafiafamilie. Sie hat sich ihr Schicksal nicht ausgesucht, jedoch hingegeben und gelernt damit zu leben. Aber bald schon wird sie mit weiteren Frauen der Scaranos von den Rebellen gefangen genommen. Schließlich befindet sich einer deren Anführer in der Gewalt von Matteo.
Aber mit der Zeit in Gefangenschaft kommen auch Elisa und Nash, dem zweiten Anführer der Rebellen immer näher.

Ich bin so glücklich der Autorin mit diesem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, nachdem mich ein anderes Buch eher weniger überzeugt hatte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön flüssig und leicht zu lesen. Man muss auch immer weiterlesen, da man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
Einen kleinen Einblick haben wir in die Beweggründe der Charaktere erhalten.
Der Spannungsbogen war auch stets gelungen. Ich habe gerade bereits den zweiten Teil runtergeladen🫣😂