Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

. Ungekürzt.
Teil 3 der Serie "Dunbridge Academy"
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher)

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Teil 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.12.2023

Pure liebe

Time to say goodbye to Dunbridge Academy!

Time to say goodbye to Dunbridge Academy!

Ein drittes und ketztes Mal dürfen wir an die Dunbridge Academy zurückkehren und der Truppe rund um Emma, Henry, Tori, Sinclaire und Olive beiseitestehen. Im letzten Band der Trilogie geht es um Olive und Colin, der neu an die DA kommt.

Wir durfen hinter Olives Fassade schauen und lernen Colin direkt sehr gut kennen. Sein Charakter ist sehr vielschichtig und geht unter die Haut.

Mir tat wirklich von Seite 1 an das Herz weh, da es direkt mit einer zerreißenden Szene angefangen hat. So geht es auch weiter und ich habe ganz schnell eine große Colin-Liebe entwickelt.

Es ist kein Geheimnis, dass ich Sarah Sprinz liebe und ihre Bücher vergöttere, aber dieses Buch ist einfach so gut! Für mich der liebste Teil der Reihe und ein würdiger und wunderschöner Abschluss.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Schönes Hörbuch

Die Geschichte von Colin und Olive hat mich gut unterhalten und ich habe das Hörbuch gerne gehört.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das beste Buch der Reihe!(die anderen beiden sind auch richtig gut!)

Jeder hat Probleme, in dem Falle Colin und Olive. Sie haben beide damit zu kämpfen und stoßen aufeinander. Erst wollen sie nichts miteinander zutun haben, dich das Schicksal entscheidet anders für sie und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Mehr erfahrt ihr wenn ich Dunbridge Academy 3 ließt. Mir gefällt die Realität die in diesem Buch widerspiegelt.Es ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen wie man immer sagt, sondern auch mal die nicht tolle Realität. Ich persönlich finde dieses Buch gut mega toll und würde alles dafür tun um es das erste Mal wieder zu lesen.!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich habe mich dagegen gewehrt, aber jetzt ist Olive Garden mit den wütenden grünen Augen die Person, die ich ansehe und spüre, dass mein Herz nach Hause kommen will.
~ Colin, S.311

Jedes Mal, ...

~ Colin, S.311

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Wie schafft es Sarah jedesmal wieder so großartige Geschichten zuschreiben, wie konnte Dunbridge für mich eine durchgängige 5+ Sterne Reihe werden. Wie konnte ich mich in jedem Band so schnell verlieren und mich zusammen mit den Charaktere wieder finden?

Wie hätte ich auch anders können, als mich in die Geschichte zu verlieben, denn die Dunbridge Academy ist schon im ersten Band Heimat geworden.

Die Charaktere, sind mir ihren Problemen, ihren Sorgen und ihrer Art so nahbar und ich konnte mich so leicht in diese hineinversetzen. Und genau um diese Dinge, die die Charaktere beschäftigen ist eine wundervolle Geschichte gesponnen worden.

Olive und Colin sind wundervolle, vom ersten Moment an kann man nicht leugnen das zwischen ihnen etwas besteht, ein Funken der Stück für Stück wächst.

Und genau das hat Sarah in diesem Band mit ihrem wundervollen Schreibstil perfekt erzählt mit allen Emotionen, Höhen und Tiefen. Mit Dunbridge Academy hat sie es geschafft das ich mit blindem Vertrauen nach ihren Büchern greife und sie verschlinge.

Und nun heißt es leider das die Zeit für den Abschied von der Reihe, von der Dunbridge Academy gekommen ist. Doch irgendwie ist es schöner Abschied geworden, einem beidem ich weiß das es allen gut geht und ich glücklich alle Bände ins Regal stellen kann.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wie, glaubst du, soll man jemals mit etwas abschließen können, wenn alles was einem bleibt, tausend Fragen sind?"
~ Olive, S.398

Veröffentlicht am 04.12.2022

Der Feuerteufel und die Gebrandmarkte

Die Dunbridge Academy ist eine der besten Buchreihen !

Es gibt nicht viele Buchreihen, wo alle Teile gleich spannend und gleich gut sind 😄

Hier ist es so und ich finde es toll 🥰

Olive zeigt so viel ...

Die Dunbridge Academy ist eine der besten Buchreihen !

Hier ist es so und ich finde es toll 🥰

Olive zeigt so viel Selbstbewusstsein und nimmt das Leben wie es kommt !

Während Collin gegen seine Dämonen kämpft und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen.

Echt tolle Story 🥰