Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschönes Buch!

The Sky Above Us

Sky erhält dir Chance ihres Lebens. Dank Freeclimber Eric Knox, erhält sie die Chance als Regisseurin den Filmdreh zu leiten. Knox‘s Ziel ist es einen der gefährlichsten Felsen zu erklimmen und das ohne Sicherungen. Sky sagt zu, dabei fühlt sie sich damit alles andere als wohl, da das Klettern Erinnerungen in ihr wachrüttelt. Während der Drehtage kommen Sky und Knox sich näher, doch das ist absolut nicht gerne gesehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Besonders angesprochen hat mich auf den ersten Blick das wunderschöne Cover. Doch auch die Geschichte hat es in sich. Die Kapitel sind in die beiden Perspektiven von Eric und Sky geteilt und haben eine angenehme Länge. Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch und das hat sich auch bis zum Ende so bestätigt. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, so sehr bin ich auch in dem Schreibstil angekommen. Es war sehr spannend zu verfolgen, ob die beiden denn ihre Chance nutzen und ob sie am Ende auch erfolgreich sind. Auch wurden am Ende die offenen Fragen geklärt zu Knox‘ Mutter usw.

Sehr humorvoll

Ein Hund für zwei

Ein Hund für Zwei von Thorsten Steffens handelt von Tony, der sich einen Hund wünscht. Als er jedoch im Tierheim einen Hund aussuchen wollte, wurde ihm abgelehnt. Tony ist Single und arbeitet Vollzeit, da ist nur schwer Zeit für einen Hund. Isabelle teilt das gleiche Schicksal. Die beiden treffen sich zufällig beim Tierheim und nach der erteilten Abfuhr, ist schnell der Plan zurechtgelegt. Sie teilen sich einen Hund!
Hierfür müssen sie sich als Paar beim nächsten Tierheim ausgeben und sich nach erfolgreicher Adoption immer abwechselt um ihren Hund Buddy kümmern. Buddy stellt das Leben der beiden ganz schön auf den Kopf und dann knistert es auch noch zwischen den beiden. Was das wohl wird?

Isabelle und Tony waren für mich sehr stimmig und authentisch. Die Kapitel sind etwas länger, jedoch kann man getrost einzelne Passagen lesen. Macht euch auf alle Fälle auf ein sehr humorvolles Buch startklar! Das hat mir total gut gefallen.
Ich persönlich hätte mir die Szene beim zweiten Tierheim etwas genauer gewünscht, da hier nur die Eckdaten erzählt wurden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Beschreibungen von Isabelle‘s Arbeit im designen von Buchcovern.

Klare Empfehlung!

Dark Whisper

Alice hat es endlich gewagt und ihren Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. Doch leider muss sie das Geld hierfür früher als gedacht zurückbezahlen, doch sie weiß nicht wie. Als dann auch noch ihr Bruder entführt wird, sieht sie keine andere Möglichkeit als wieder als Poletänzerin zu arbeiten. Doch damit ist es noch nicht getan, sie hat auch vor gewisse Extras anzubieten. Doch ihr neuer Boss Jace hat hierzu eine andere Meinung.
Wird es Alice gelingen ihren Bruder zu retten?

Das Buch hat mir verdammt gut gefallen! Es war durch und durch spannend😍 Alice war mir sehr sympathisch und war auch sehr tough. Über Jace hätte ich gerne etwas mehr erfahren, da kam meiner Ansicht nach etwas wenig, aber auch ihn habe ich gut nachvollziehen können. Das Ende mit dem Café war für mich etwas vorhersehbar, war aber nicht weiter tragisch für den Verlauf der Geschichte 😊 Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und waren aus den Perspektiven von Alice und Jace verfasst. Der Schreibstil war, wie ich es von Deria West gewohnt bin angenehm locker, leicht zu lesen.

Für mich eine klare Empfehlung😍

Sehr gefühlsvoll

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Die Mixtape Reihe von Brittainy C. Cherry geht mit „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ weiter.

Oliver ist Musiker, doch gerade als der Durchbruch kommt, verliert er nicht nur seinen Band Kollegen, sondern auch seinen Zwillingsbruder. Diesen Verlust kann er nur schwer überstehen. Bis er Emery kennenlernt. Doch auch Emery hat einige Probleme.

Wow! Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt. Der Anfang viel mit zwar etwas schwer, aber als ich Oliver kennengelernt habe war es geschehen. Auch Emery hab ich total lieb gewonnen. Die beiden waren für mich einfach sehr authentisch und perfekt. Besonders wie gut die beiden sich getan haben.Aber auch die Nebencharaktere wie Reese und Kelly haben mich überzeugt.

Aber Vorsicht! Macht euch darauf gefasst, gebrochen und wieder zusammen gesetzt zu werden💕🥺

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Beach Talk

Daisy hat einen Traum. Sie möchte Schauspielerin werden. Dabei wird sie öfters von ihren Angststörungen geplagt, besonders was ihr Aussehen anbelangt. Als sie die Zusage für die Hauptrolle in „Nothing but love“ erhält, reist sie für die Drehzeit nach L.A. Dort trifft sie auch kurz darauf auf ihren Nachbarn Tom. Tom hat auch das Ziel als Schauspieler groß rauszukommen, jedoch war leider noch keine Hauptrolle dabei. Die beiden freunden sich sehr schnell an und kommen sich etwas näher. Doch dann pendelt Daisy auch noch mit ihren Schauspielerkollegen River an. Ob dieser so gute Ansichten hat? Und für wen sich Daisy am Ende entscheidet?

Das Buch hat mich sehr begeistert. Ich fand Daisy und ihre Ängste sehr gut beschrieben, konnte hierbei auch nachvollziehen. Auch Tom hat so sein Päckchen zu tragen. Über ihn erfahren wir auch einiges im Laufe des Buches. Die Kapitel sind gut gemischt aus längeren und kürzen Kapiteln, so dürfte für jeden was dabei sein. Wir haben die Sichten von Daisy und teilweise auch von Tom. Die Charaktere haben für mich keine große Entwicklung durchgemacht und waren im Grunde so, wie ich sie am Anfang kennenlernte. Tom ist mir aber auf jeden Fall super sympathisch erschienen. Ich will auch einen Tom 🥰.