Cover-Bild Ein Hund für zwei
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Thorsten Steffens

Ein Hund für zwei

Roman | Romantisch-witzige Liebesgeschichte mit Hund

Ein humorvoll-romantischer Wohlfühl-Roman für alle Fans von Tommy Jaud, Beth O´Leary und Rom-Coms

»Dann meinst du das mit dem Hund wirklich ernst?«, unterbrach ihn seine Mutter. »Die bellen doch und haaren und machen Schmutz. Besorg dir lieber eine Frau!«
»Davon hatten sie keine im Tierheim.«

Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet in Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf – und dann funken auch noch Gefühle dazwischen.

»Eine wirklich schöne Komödie, die auch ein wenig mit Klischees und Vorurteilen aufräumt und uneingeschränktes Lesevergnügen bietet. Ich habe das Buch sehr genossen und gebe 09/10 Punkte.« ((sunsys-blog.blogspot.com))

»Tony und Isabelle sind ein Power-Dream-Team. Ich könnte keine Liebingsfigur bestimmen, weil ich für jeden gleichermaßen schwärme. Ich muss nicht mehr erwähnen, dass ich dieses Buch geliebt habe. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne und einen Platz bei meinen „Herzensbüchern“.« ((Leserstimme von Netgalley))

»Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein Hund für Zwei war eine tolle Geschichte für zwischendrin. Locker und leicht zum Lesen, aber auch mit einer gewissen Tiefe, die man anfangs nicht direkt erwartet.« ((Leserstimme von Netgalley))

»Wie die unterschiedlichen Charaktere dabei agieren und wie sie immer wieder die neuen Facetten des jeweils anderen kennenlernen, hat Thorsten Steffens frisch locker, sehr unterhaltsam und mit viel Situationskomik sowie witzigen Dialogen in seinem neuen Buch beschrieben.« ((Kölner Stadt-Anzeiger))

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein Hund für zwei - was für eine witzige Story

Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen (wie z.B. die Klugscheißer-Reihe) hat Thorsten Steffens nun sein neustes Werk „Ein Hund für zwei“, dass im August 2023 im Piper-Verlag erschienen ist, vorgelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich weder Autor noch seine Romane kenne bzw. gelesen habe, aber dies hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Der Klapptext versprach mir eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte und was soll ich schreiben: die bekam ich auch!

Der flüssige und leichte Schreibstil des Autors hat mich mehr als positiv überrascht und ließ mich sofort in die Geschichte von Isabelle und Tony ein- und abtauchen. Aber nicht nur in damit konnte Thorsten Steffens punkten, sondern auch mit dem brillant eingestreuten Wortwitz. Ein ums andere Mal musste ich so lachen, dass ich gar nicht mehr weiterlesen konnte. Einfach herrlich! Was nützt einem ein grandioser Humor, wenn er nicht zu den Charakteren passt. Nichts, aber dies war hier absolut nicht der Fall. Beides war so authentisch und lebensnah, dass ich glaubte, ich würde sie alle schon seit Jahren kennen. Ganz egal, welche Figur ich hier herausnehmen würde, jede einzelne bereicherte die Geschichte. Perfekt!

Die Handlung ist eine unterhaltsame Geschichte von Isabelle und Tony. Die Grafikdesignerin ist seit kurzem Single und kennt nur Überstunden. Da sie vom Alleinsein die Nase voll hat, beschließt sie, sich einen Hund zu zulegen und fährt ins nahegelegene Tierheim. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen Klassenkameraden Tony, der den gleichen Wunsch hegt wie sie. Doch beide bekommen, „dank“ ihres ausgefüllten Job- Leben, eine Absage. Was nun? Bei ihrem Wiedersehen entsteht plötzlich die fixe Idee: warum teilen wir uns nicht einen Hund? Kaum ausgesprochen, steht der Plan auch schon. Sie geben sich als Paar aus und so passt jeder stundenweise auf den treuen Gefährten auf. Die Sache funktioniert und Labrador – Mischling Buddy zieht ein. Nicht nur, dass Buddy ihren Alltag komplett auf den Kopf stellt, auch ihre Gefühle füreinander sorgen für Chaos. Eine turbulente Zeit beginnt.

Mit seinem neuen Roman hat Thorsten Steffens es geschafft, einen humorvollen und spritzigen Wohlfühl-Roman abzuliefern. Seine witzigen Dialoge trugen nicht nur dazu bei, dass ich den einen oder anderen Lacher hatte, nein, er hat mir ein unterhaltsames Leseerlebnis beschert. Auch wenn einige Passagen vorhersehbar waren, so schmälerte es nicht mein Lesevergnügen. Eher das Gegenteil war hier der Fall. Ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt, aber okay. Mit diesem Roman feierte ich mein Thorsten Steffens – Lesedebüt, aber definitiv war dies nicht mein letztes Buch von ihm. Seinen buchtechnischen Werdegang werde ich weiterverfolgen und ihn mit der Klugscheißer-Reihe ein wenig „versüßen“.

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung oben drauf. Es lohnt sich, diesen Roman zu lesen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Einfach begeistert 🤩

Zum Buch:

Zum Buch:
In „Ein Hund für zwei“ geht es zum einem um Tony, der sich unbedingt einen Hund wünscht und Isabelle, die diesen Wunsch teilt. Sie treffen sich unverhofft im Tierheim, indem beide abgewiesen werden aufgrund ihres Single-Daseins und ihrer vollen Berufstätigkeit. Also schließen sie sich kurzerhand zusammen, geben sich in einem anderen Tierheim als Pärchen aus und adoptieren den Labrador Buddy zusammen. Sie teilen sich jeweils die Zeiten mit ihm auf. Doch funktioniert das so einfach und was passiert, wenn Gefühle entstehen? Da ist das Chaos vorprogrammiert…

Der Schreibstil ist toll. Ich mag den Humor sehr und es hat so Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Isabelle ist sehr ehrgeizig und schlagfertig, das merkt man vor allem in ihrem Berufsalltag.
Und Tony hat ein bisschen den Glauben an sich selbst verloren und denkt einer Frau nichts bieten zu können, was ich sehr schade fand. Ich hätte ihn als Leser gerne mal in den Arm genommen.
Kostas, Isabelles bester Freund fand ich auch herrlich.
Es kommen immer wieder Überraschungen ans Licht und so wurde es nie langweilig weiterzulesen! Ich kann dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen!!!

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

Veröffentlicht am 07.09.2023

RomCom mit wichtigen Themen

Tony und Isabelle wünschen sich beide sehnlichst einen Hund, doch da sie arbeiten gehen und niemanden haben, der tagsüber auf den Vierbeiner aufpassen kann, verwehrt ihnen das Tierheim einen Hund. Doch als die beiden sich über den Weg laufen und wiedererkennen – sie waren zusammen in einer Klasse - schmieden sie den Plan, dass sie sich als Paar ausgeben und sich den Hund teilen. Es funktioniert. Tagsüber passt Tony auf und ab nachmittags holt Isabelle ihn zu sich. Es könnte nicht besser laufen, bis beide merken, dass sich da so langsam Gefühle anbahnen, die da nicht sein sollten.
Tony und Isabelle sind ganz unterschiedliche Charaktere. Isabelle ist offen, glücklich in ihrem Job (zumindest zu Beginn des Buchs), hat Freunde um sich, macht sich keine Gedanken um Geld und hat einen Freund. Okay, es ist eine On-off-Beziehung, wo sich nicht selten drunter leidet.
Tony hingegen ist eher schüchtern und zurückhaltend, verbringt viel Zeit mit seiner Mutter, hat einen Job, der ihn gerade so über die Runden bringt. Aber trotzdem hat er mit seinem großen Traum zu tun.

Das Buch ist eine RomCom, die einem aber trotzdem die ein oder andere Weisheit mit auf den Weg gibt. Wenn Probleme da sind, darf man nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Man darf von der Bildung anderer Leute nicht auf sich selbst schließen. Man muss manchmal einfach mutig sein und eine Veränderung wagen. Auch wenn sie sich am Ende als Fehler erweist.
Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und teilweise auch echt lachen müssen. Es ist mit 258 Seiten kein sehr langer Roman, aber es steckt alles drin, was es braucht. Ein super Buch für tolle Lesestunden, wenn man einfach mal abschalten will.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toller Roman

Der Roman "Ein Hund für Zwei" ist mir beim Klappentext bereits positiv aufgefallen. Ich finde die Idee, sich zu zweit einen Hund anzuschaffen wahnsinnig witzig und die Umsetzung im Roman mehr als gelungen. Neben dieser grandiosen Ausgangslage, die wundervoll in die Handlung integriert wurde, gibt es auch weitere Faktoren, die das Buch zu einem großartigen Roman machen.

Allen voran ist der Schreibstil wirklich toll. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, obwohl in dritter Person erzählt wird. Weiters sind die Dialoge locker und das Lesen geht gut von der Hand. Durch die Handlung und deren Beschreibung wird es auch nie langweilig. Der Roman ist so kurzweilig, witzig und romantisch.

Aber auch die Protagonisten überzeugen. Allen voran Buddy - schon am Anfang des Buches muss man sich in den Hund einfach verlieben. Aber auch sein Herrchen Tony ist ein toller Protagonist mit vielen Ecken und Kanten. Im Buch entwickelt sich sein Charakter wirklich großartig. Isabelle, das Frauchen, ist eine taffe Frau, die voller Power steckt. Gerade ihr Beruf macht das Buch nochmals spannender. Ich fand dieses Detail, das doch einiges an Platz einnimmt wirklich cool. Es war spannend mehr darüber zu erfahren und ihr "über die Schulter zu schauen".

Der Roman ist einfach gut fürs Herz. Die Geschichte ist wundervoll erzählt und macht Spaß. Von mir gibt es eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Kurzweiliger Roman

Das Buch ist mir bereits mit dem schönen Cover aufgefallen.

Das Buch ist mir bereits mit dem schönen Cover aufgefallen.

Tony und Isabelle, beide single und berufstätig, entscheiden sich unabhängig voneinander, sich einen Hund als Haustier zuzulegen. Das stellt sich als schwierig heraus, weswegen sie sich kurzerhand als Paar ausgeben, um ein Tier aus dem Tierheim holen zu können. Somit kommt Buddy in ihr Leben und es entwickelt sich eine schöne Geschichte.

Das Buch war sehr schnell zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und angenehm war.

Tony und Isabelle sind zwei realitätsnahe und sympathische Protagonistin. Sie haben mir von Anfang an gefallen. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, aber lernen einander sehr gut kennen. Ihre Gedankengänge sind sehr gut nachzuvollziehen.

Wie immer würde ich gerne die beiden noch länger begleiten, um zu erleben, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich fand das Buch sehr schön und kanns nur empfehlen für angenehme Unterhaltung.