Cover-Bild The Sky Above Us
Band 1 der Reihe "Yosemite-Love"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Maja Schendel

The Sky Above Us

Roman - „So eine wunderschöne Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen!“ Lilly Lucas - Yosemite-Love 1
Er will sich an niemanden binden. Sie will nie wieder jemanden verlieren. Doch als sie sich begegnen, ist nichts mehr wie es war.

Für Sky ist es die Chance ihres Lebens: Der angesagte Freeclimber Eric Knox will, dass sie den Filmdreh leitet, wenn er die gefährlichste Felswand im Yosemite Nationalpark erklettert. Fast 1000 Meter. Ohne Sicherung! Absolut verrückt, findet Sky. Doch mit dieser Doku könnte sie sich an der legendären Filmschule in L.A. bewerben. Sky sagt zu, obwohl allein der Gedanke an die Dreharbeiten schreckliche Erinnerungen in ihr wachruft. Im Yosemite angekommen, ist Sky überwältigt von der atemberaubenden Natur – und von Eric. Mit jedem Drehtag kommen sich die beiden näher, und bald muss sich Sky fragen: Kann sie Regie führen, wenn Eric zwischen Leben und Tod schwebt?

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

Forbidden Love

Forced Proximity

Veröffentlicht am 26.02.2024

Leseliebe

Dieser Roman von Maja Schendel ist ein unglaublich wunderschönes Geschenk, das ich gelesen habe. Eine Geschichte, die mich so krass packt und emotional einfach so mitreißt gibt es selten. Mein Herz spüre ich noch immer seufzen.
Es passiert, wenn ich an dieses Buch denke, dann schleicht sich eine ungewöhnliche Wärme in mein Herz, die für mich einfach einzigartig ist.
Ich weiß nicht, wie die Autorin diese Reaktion bei mir auslösen konnte.

Mich hat das Buch tief beeindruckt, da viele Aspekte von Trauer, Verlustängsten und Mental Health glaubwürdig gezeigt werden. Die Autorin zeigt alles komplett ungeschönt und jede einzelne Emotion ihrer Charaktere ist spürbar für mich beim Lesen.
Es hat mir wirklich mein Herz zerrissen, wie real sich alles für mich anfühlt.

Sky, die einfach mehr als nur liebenswert ist, hat mich einfach immer wieder zu Tränen gerührt. Wie sie immer wieder zerbrach und dennoch immer stark war. Einfach ein unglaublicher Charakter und ich weiß, dass das was sie leisten muss, für viele die Realität ist.
Ihr Charakter ist wirklich ganz nah an der Realität.

Eric hat seine eigenen Dämonen und trotzdem hat er das Klettern als Ventil. Es brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde.
Aber dann war ich wirklich in ihn verliebt und wollte ihn die ganze Zeit knuddeln, weil es mir wirklich sehr leid tat.
Mein Herz hat er auch erobert.

Wie mich Maja Schendel in die Landschaft des Yosemite Parks versetzt hat und ich wirklich dort war, war unglaublich. Ich habe die Luft gerochen und auch all die Geräusche waren einfach da. Genauso wie diese atemberaubende Landschaft.
Ich liebe das Cover, das mich mindestens genauso verzaubert hat, wie die Geschichte.

Fazit

The Sky Above Us ist das ganz große Gefühlskino und es hat mich mit so viel Liebe erfüllt, dass mein Herz überquillt. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und trotzdem war immer dieses ungeheuer warme Gefühl präsent und wäre dieses Buch eine Person, dann hätte ich mich sofort in diese verliebt.
Es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Empathie und Emotionen in den Worten der Autorin sind einfach die Gründe, die diesem Buch diesen Zauber verleiht.
Maja Schendel hat etwas unglaubliches mit diesem Buch erschaffen, das Wort Highlight wird der Geschichte einfach nicht gerecht.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Eric & Sky

Ich habe kürzlich das Buch "The Sky Above Us" gelesen und war von der Geschichte absolut begeistert. Die Autorin hat eine spannende Kombination aus Abenteuer und Liebe geschaffen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Hauptfigur Sky bekommt die Möglichkeit, den Filmdreh für den bekannten Freeclimber Eric Knox zu leiten, während er die gefährlichste Felswand im Yosemite Nationalpark erklimmt. Obwohl Sky zunächst zögert, entscheidet sie sich dafür, da dies ihre Chance ist, sich an der legendären Filmschule in L.A. zu bewerben. Dabei werden jedoch schreckliche Erinnerungen in ihr wachgerufen.

Die Beschreibungen des Yosemite Nationalparks sind atemberaubend und haben mich direkt in die Natur hineinversetzt. Die Autorin versteht es, die Schönheit und Gefahr der Felswände zu vermitteln und hat mich regelrecht mitfiebern lassen, während Eric um sein Leben kämpft.

Aber nicht nur das Abenteuer steht im Vordergrund, sondern auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Sky und Eric. Mit jedem Drehtag kommen sich die beiden näher und es entsteht eine intensive Verbindung zwischen ihnen. Sky muss sich schließlich fragen, ob sie in der Lage ist, Regie zu führen, während Eric in Lebensgefahr schwebt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Sky hat mich mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Auch die Nebencharaktere tragen zur Geschichte bei und haben ihre eigenen interessanten Geschichten.
Die Handlung ist gut durchdacht und die Spannung bleibt konstant hoch.

Alles in allem kann ich "The Sky Above Us" nur empfehlen. Es ist eine fesselnde Geschichte voller Abenteuer, Liebe und Emotionen. Die Autorin schafft es, den Leser in den Bann zu ziehen und bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, und vergebe für diesen 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wunderschöne Atmosphäre in der Natur mit Spannung

Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Charaktere sind super sympathisch und harmonieren sehr gut zusammen. Die Konflikte und Eigenheiten aller kommen nicht zu kurz und trotzdem ist die Story nicht zu langatmig. Es gibt Spannung bis zum Schluss und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tolles Setting, sympathische Charaktere und Spannung bis zum Schluss!

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣

Um wahre Schönheit zu erkennen, braucht man Geduld und Zuversicht!

Inhalt:⁣
Leidenschaft, Unabhängigkeit, Adrenalin - Klettern bedeutet Eric Knox all das und noch so viel mehr. Als er die steilste Wand im Yosemite Nationalpark ohne Sicherung besiegen will, soll ihn ein Kamerateam dabei begleiten und seine Reise für die Ewigkeit festhalten. Knox ist von Beginn an klar, dass die Dreharbeiten eine Herausforderung werden, an eine Frau hat er dabei aber nicht gedacht und Skylar Lane könnte ihm gefährlich werden…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sky Above Us“ ist der erste Band der Yosemite Love Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.⁣
Die Autorin nimmt mich aus der Sicht von Sky und Eric mit in den Yosemite Nationalpark mit all seiner Weite, seinen Bergen, seinen Tieren und seinen vielfältigen Naturschauspielen, die ich mir wunderbar vorstellen kann. ⁣
Schon durch den Prolog steigt in mir die Spannung, es kribbelt und ich bekomme feuchte Hände, bei jedem Aufstieg, jeder Planung und jedem Schritt in schwindelnde Höhen. Das ändert sich bis zum Schluss nicht und ich genieße die Lesezeit dadurch sehr. ⁣

Skylar Lane ist Regisseurin und geht in ihrer Arbeit auf. Sie liebt es, Menschen aus ihrem Alltagstrott zu befreien, neue Welten zu zeigen und zu erschaffen, eine zeitlang die Realität zu vergessen. Als der Kletterer Eric Knox sie für seinen Film auswählt, ist Skylars Chance gekommen, ihr Talent zu zeigen, denn Eric will jemanden an seiner Seite, der nicht nur sensationsgeil ist, sondern die Natur und die Freiheit würdigt und einfängt. ⁣
Klettern ist Knox‘ Leben, dabei lässt er sich von niemandem einschränken, es ist sein Ding, wo er alles vergessen kann. ⁣
Mit Sky und ihrem Team zusammenzuarbeiten, fällt ihm daher anfangs schwer, doch Skys direkte Art, die von so viel Sensibilität geprägt ist, gibt ihm Halt und lässt ihn vertrauen.
Auch wenn Sky und Knox ein völlig unterschiedliches Verhältnis zum Risiko haben, lernen sie Kompromisse einzugehen, sich zu öffnen, ihre Angst abzulegen und mit Disziplin und Mut für das zu kämpfen, wovon sie träumen.
Denn eins steht fest, sollte Knox seinen Fokus verlieren, seine Konzentration gestört sein, dann stürzen sie beide ab…

Ich kann Euch dieses Buch einfach nur von Herzen empfehlen. Wie gerne habe ich die Geschichte von Sky und Knox verfolgt, mit dem Team aufregende Dreharbeiten erlebt und gedanklich am Lagerfeuer gesessen. Natur, Spannung, ehrliche Emotionen, was will das Herz mehr❣️

Fazit:
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen❣️

Veröffentlicht am 01.11.2023

Zwischen Leben und Tod

Worum geht es?

Worum geht es?

Sky kann es kaum glauben: Ausgerechnet sie bekommt die Chance den Filmdreh zu leiten, wenn der Freeclimber Eric Knox die gefährlichste Felswand im Yosemite-Nationalpark erklettert. Ohne Sicherung. Obwohl sie Eric für einen lebensmüden Idioten hält, ergreift sie die Chance. Denn mit dieser Referenz könnte sie sich an der Filmschule in L.A. bewerben, von der sie schon so lange träumt. Doch womit sie nicht gerechnet hat: Eric ist so gar nicht, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr schleicht er sich in ihr Herz und desto weniger will sie ihn verlieren. Erst recht nicht durch einen Absturz an der Felswand...

Das Cover ist wunderschön, der Farbschnitt hat mir persönlich aber nicht soo gut gefallen. Ohne das küssende Paar wäre er deutlich schöner gewesen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich auf das Buch gefreut habe.
Eric und Sky sind sehr verschieden. Während Eric sich überhaupt nicht binden oder festlegen will, immer seine Freiheit und auch ein wenig Gefahr braucht, liebt Sky ihre Routine und die Sicherheit, die diese ihr gibt. Als diese zwei Welten aufeinanderprallen gibt das natürlich viel Potential für Gefühlschaos. Vor allem, weil keiner der beiden den anderen versteht. Erst als sie sich einander öffnen, die Vergangenheit des anderen kennenlernen, können sie sich langsam in den anderen hineinversetzen.
Ich mochte die beiden sehr gerne und habe auch den Rest des Teams schnell ins Herz geschlossen. Es war schön zu verfolgen, wie aus völlig Fremden, Freunde wurden. Das Klettern hat mich als Leserin auch ziemlich in Aufregung versetzt, deshalb konnte ich mich unheimlich gut in Sky hineinversetzen und ihre Ängste nachempfinden. Die Kletterpartien waren sehr anschaulich und spannend beschrieben (vor allem, als es dann ohne Sicherung stattfand), sodass ich gar nicht anders konnte, als mitzufiebern.

Fazit: Ein spannendes und nervenaufreibendes Buch mit großen Gefühlen.