Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Könnte tatsächlich passieren!

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Man könnte sagen, ein Buch was zum Film werden könnte.

Das Buch an sich könnte wirklich sich als authentisch erweisen, denn hier geht es um die Zukunft und darum was wir daraus machen. Wasser ist ein seltenes gut und eingeteilt. Emony hat leider noch ein Problem, denn Sie besitzt eine Gabe und damit ist Sie in großer Gefahr, gerade als Sie in der Wasserversorgung der Bevölkerung anfängt entdeckt Sie viele Ungereimtheiten.

Was mir hier gut gefallen hat ist, dass die Autorin es geschafft hat eine Welt zu erschaffen die so real ist, dass man fast glauben könnte so wird es in der Zukunft stattfinden. Absolut gelungener Roman!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Was würdest du im Leben ändern?

Oklahoma Hearts

Tierärztin Eve lebt ein in den Tag hinein ohne wirklich Anstrengung. Ihre Schwester ist da auch keine Hilfe, da Sie mehr Probleme mit ihren Männerbekanntschaften hat als mit sich selbst. Dann gibt es Lynn die Sprechstundenhilfe, ein ganz lieber Mensch aber freut sich täglich auf ihren Freund. Eve hat die sehnt sich nach einem Leben mit Aussicht, der letzte Freund hat Sie vor dem Altar stehen gelassen wegen einer anderen. Da kommt das Testament ihres Onkels gerade Recht, ein Onkel, den Sie nicht gekannt hatte und ihr doch großes hinterlassen hat. Eve beschließt nach Oklahoma zu reisen um die Farm, die vererbt wurde sich anzusehen und auch nach Antworten zu suchen auf ihren Fragen zum Onkel. Was ihr aber in Oklahoma begegnet rüttelt Sie wach, das Land, die Menschen, die Farm kann man sowas einfach verkaufen und wieder in sein tristes Leben zurück? Oder ist das der Anfang vom Ende für Eves aktuellen Lebenskrise.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es ein Liebesroman ist mit Lesbischen Zügen. Für mich eine ganz neue Erfahrung muss sagen.

Zu Anfang hat mir Eve gut gefallen, denn trotzdem Sie halt so in ihrem Alltag gefangen war, zeigte Sie Selbstbewusst sein und stärke. Das verliert sich kurze Zeit auf der Farm, da hätte ich das Gefühl Sie fällt in das typische Frauenbild blond, dumm und naiv. Was mir aber gefiel ist, dass Eve immer wieder alles hinterfragt hat, sich ja sozusagen selbst kritisch gesehen hat und dann merkt es muss sich was ändern.

Die Schwestern von Eve fand ich zum größten Teil als Nervensäge, Egoistisch und selbstverliebt. Ein Mensch den man nicht in seiner Nähe haben möchte. Wobei mich hier die Vergangenheit der beiden Mädels doch sehr interessiert hätte.

Die Aufklärung zwischen Bobby und Eve, dass ging mir ein Tick zu schnell aber ansonsten muss ich sagen, dass die Autorin hier wirklich eine bezaubernde Geschichte hervorgebracht hat.

Venedig 1254

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2

Diesmal nimmt uns die Autorin Máire Brüning mit nach Venedig im 13. Jahrhundert.

Nael und Ravena schwelgen nur kurz in ihren noch so jungen Glück als dann plötzlich Ravenas Ziehsohn Tarun entführt wird. Kurzum machen sich die beiden auf die Suche, die ersten heißen Spuren führen nach Venedig, aber warum? Außerdem benimmt sich Nael seltsam, kann es sein, dass er mehr über die Entführung weiß als das was er zugeben will?
In Venedig werden die Fälle immer schwieriger und Nael ist dabei keine große Hilfe, was weiß er was nicht sagen will oder kann er es nicht?

Was soll ich sagen, die Autorin beschreibt alles sehr detailliert das man als Leser keine Probleme hat mitzukommen. Man hat das Gefühl, es ist erlebt Zeit so authentisch finde ich das Setting und die Figuren beschrieben. Ravena und Nael sind auch hier die beiden Hauptfiguren wie zum größten Teil auch in Band 1, wobei sich hier beide in ihrem Glück befinden.

Im zweiten Teil hatte ich eher das Gefühl, dass auch etwas kriminalistisches vorhanden ist. Denn es ist zwar keine Action da, aber durch die Machtspiele, Intrigen wird die Spannung wahnsinnig hochgehalten und als Leser ist man mehr als nur gut unterhalten. Trotz allem lerne wir hier Nael etwas besser kennen, denn seine Vergangenheit holt ihn in diesem Band ein und ist mit einer der Gründe für die Entführung von Tarun.

Auch der zweite Band war wieder sehr gut recherchiert, hat den Leser in eine tolle Zeit mitgenommen und ich finde die Accessoires, die Máire Brunning ihren Büchern gibt großartig.

Eliteschule

Norra Latin - Die Schule der Träume

Erstmal habe ich mich wahnsinnig gefreut, da es um Schweden geht. Ich mag die skandinavischen Länder unheimlich gerne und habe mich auf die Geschichte gestürzt.

Wie jedes Jahr hat die renommierte Stockholmer ...

Wie jedes Jahr hat die renommierte Stockholmer Schauspielschule geladen und es kamen nur wenige durch. Unter den Teilnehmer befinden sich auch die zwei Mädchen Clea und Tamar, beide sind eigentlich total unterschiedlich aber dennoch haben Sie was gemeinsam und das ist ihr streben nach der Schauspielerei. Clea ist ein Mädchen aus gutem Hause, Sie hat bereits erste Erfahrungen sammeln können durch ihre Mutter die Schauspielerin ist während Tamar nur durch ihr Talent überzeugen konnte.

Dadurch das Clea ja einen gewissen Ruf vorauseilt, hat Sie in der Schule Norra Latin keine größeren Probleme, Tamar fällt es da schwere, da Sie es ungewohnt war immer im Kreise ihrer Familie zu sein. Zu dem kommt dann auch noch, dass es ein Gerücht gibt, dass auf der Schule mysteriöse Schatten ihren Unfug treiben und dabei auch schon ein Lehrer starb.

Puh, diese Rezension fällt mir wirklich schwer, da ich noch nicht mal genau weiß wo ich Anfangen soll? Der Stil der Autorin ist toll, Sie schreibt flüssig und man hat keine Probleme in die Geschichte einzusteigen. Hingegen die Geschichte, die ich erwartet habe, dort nicht vorgefunden habe. Dachte es handelt sich so bissel nach Mystery und Krimi aber im Grunde hatte ich das Gefühl es ist eher sowas wie Das doppelte Lottchen, leichte Leselektüre und da fehlte mir einfach die Tiefe.

Fand ich sehr schade, aber dennoch würde ich, da es ein Kinder- und Jugendbuch hier 4 Sternen für geben. Da ich sowas als Erwachsene ja anders sehe als die Kids.

Das Geheimnis In Irland

Der Klang eines Augenblicks

Brittany Baxter hat ihren Vater auf der Halbinsel Fanad in Irland durch einen Unfall verloren. Seit dieser Zeit hat Sie die Halbinsel nicht mehr besucht, nun nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die Kriminalautorin zurück an den Ort wo ihr Vater starb. Denn Sie möchte den Unfalltod doch etwas genauer beleuchten, da Sie nie wirklich daran geglaubt hat, dass der Vater einen einfachen Unfall hatte. Zu Lebzeiten hatte der Vater sich immer über das berühmte Nationalheiligtum der Iren beschäftigt, dass ist die einzige Spur den Brittany hat. Durch Zufall stößt Sie bei ihren Recherchen auf Declan Connelly. Trotzdem beide erstmal nicht gut zurechtkommen, kann sich Britt aber seiner Anziehung nicht entziehen. Aber was könnte er mit dem Tod ihres Vaters auf sich haben?

Ein wirklich spannendes Buch, nicht nur das Irland dort die größte Rolle spielen auch die Mythen und Legenden sind großartig darin verarbeitet. Mir hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht mich in diese Geschichte einzufinden.

Britt wirkt zuerst als eine stabile Persönlichkeit mit verletzter Seele, aber danach geht es immer tiefer und Sie gewinnt an Selbstvertrauen und nimmt ihre Aufgabe immer ernster. Was Sie nach und nach herausfindet ist erstmal sehr schockierend aber dennoch befreiend.

Declan war für mich zu Anfang erst der absolut Bad Boy, den ich am liebsten zum Mond geschossen hätte, aber dann war ich auch froh darüber, dass er einen unglaublich weichen Kern hat und Britt nachher nicht nur als Freund zu Seite steht.

Fazit: Mir gefiel die Geschichte wirklich wahnsinnig gut und ich würde Sie auch jederzeit weiterempfehlen.