Profilbild von WriterGirl99

WriterGirl99

aktives Lesejury-Mitglied

WriterGirl99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriterGirl99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für jeden Dystopien-Liebhaber ein MUSS

Gelöscht

Inhaltsangabe:

Das Buch spielt in England und im Jahr 2054. Der 16 jährige Kyla wurden die Erinnerungen geraubt, ihre Persönlichkeit wurde gelöscht. Sie wurde geslated. Die Grenzen in England wurden geschlossen, damit die Lorder den Terrorismus unter Kontrolle bekommen können. Die jenigen, die von den Lordern verhaftet werden, werden geslated. Es soll den Sträflingen helfen, sich in der Gesellschaft zu integrieren und ein gewaltfreies Leben zu führen. Dabei hilft ihnen ein Levo am Handgelenk, es soll aussehen wie eine Uhr, doch dieses Gerät hat die Kontrolle über den Menschen, der geslated worden ist. Das Levo wird erst mit 21 entfernt. Doch es laufen auch viele illegale Sachen ab, zum Beispiel werden Menschen entführt, obwohl sie gar nichts verbotenes getan oder gesagt haben. Die geslateden Menschen werden in neue Familien untergebracht. Von Anfang an müssen sie die Menschen bei denen sie wohnen Mum und Dad nennen. Es wird ihnen schon so im Krankenhaus beigebracht.

Kyla lernt in der Gruppe einen anderen Slater kennen - Ben. Die beiden freunden sich an und verlieben sich ineinander. Zusammen wollen sie mehr über verschiedene Dinge herausfinden, doch als Ben sein Levo loswerden möchte, und diese Sache nach hinten losgeht, gibt Kyla sich die Schuld daran, dass sie Ben für immer verloren haben könnte.

Dieses Buch ist richtig gut und es gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern. Der Schreibstil von Teri Terry ist einsame Spitze, denn sie hat es geschafft mich so in den Bann des Buches zu ziehen, dass ich mitfiebern, hoffen und weinen musste. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. (Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zum Frühjahr 2014!) :)

Wer dieses Buch nicht lesen will, ist selbst Schuld! Man sollte es gelesen haben, denn dieses Buch gibt viele Denkanstöße und ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite an.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine Geschichte die mich zutiefst berührt hat

Weil ich Layken liebe

Inhaltsangabe:
In dem Buch ,,Weil Ich Layken Liebe" von Colleen Hoover geht es um eine 18-jährige, die gerade ihren Vater verloren hat und nun mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan zieht. Dort begegnet sie Will, der direkt gegenüber wohnt. Layken verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Anderes herum ist es genau so. Doch leider stellt sich das Leben mit aller Macht ihrem Glück in den Weg...

Dieses Buch ist es auf jedenfall wert gelesen zu werden! Wer dieses Buch nicht liest, weiß gar nicht, was ihm entgeht. Es ist ein wirklich sehr gefühlvolles und emotionales Buch. Man kann sich wirklich super in die Protagonistin hineinversetzen und kann alles wirklich richtig mitfühlen und erleben. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und auch die Sätze sind nicht so verworren, dass man sie 3 mal lesen muss, bis man sie erst mal verstanden hat.

Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erst mal angefangen hat, es zu lesen. Es ist wirklich nicht nur für Jugendliche sonder auch für junge Erwachsene und alle die jung geblieben sind oder sich einfach nur noch mal in ihre Jugend zurückversetzen möchten.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Dafür gibt es auf jedenfall - wohl verdiente - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Verliebt zwischen den Zeiten - keine gute Idee, oder?

Rubinrot

Gwendolyn ist 16 und findet, dass ihre Familie eindeutig zu viele Geheimnisse hat und es manchmal ganz schön nervig sein kann, mit einer hochnäsigen Cousine und deren Mutter unter einem Dach zu leben, die sich selbst für das achte Weltwunder halten. Bis Gwendolyn schließlich irgendwo in der Vergangenheit landet und ihr eröffnet wird das sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist und auch noch Gideon begegnet, der alles andere als begeistern von ihr zu sein scheint... Und in den sie sich keinesfalls verlieben darf...

Cover:
Das Cover ist super schön und zeigt ein Mädchen und einen Jungen, bei dem es sich wahrscheinlich um Gwendolyn und Gideon handelt?! Auf jeden Fall ist dieses Cover super zur Geschichte ausgewählt worden und passt wie die Faust aufs Auge!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist auch bei den teilweise etwas längeren Sätzen super zu verstehen und involviert einen durch die Ich-Form noch mehr in dieses Buch. Durch diesen flüssigen Schreibstil (und natürlich die super Geschichte) ist dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.

Schon nach den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch vollkommen fesseln können und mich teilweise Nächte durchlesen lassen. Für jeden Fatasy- und Romantikfan ein MUSS!

Fazit:
Dieses Buch gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man gelesen haben sollte. Und da mich dieses Buch auch ein Jahr nach dem ich es gelesen habe, noch immer fasziniert und mich zufrieden zurück lässt, gibt es die vollen 5 von 5 Sternen, das es mehr als verdient hat!

Folge-Bände der >Liebe geht durch alle Zeiten< - Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es bereits, kommt jedoch nicht ganz an dieses wundervolle Buch ran, ist aber keinesfalls schlecht. Bei dieser Verfilmung gehen die Meinungen auseinander, denn manche sind begeistert, manche aber eher enttäuscht. Es kommt also immer auf einen selber an!