Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Spannender und grausamer Fall wird durch das Privatleben dominiert

Für immer sollst du schlafen

"Für immer sollst du schlafen" ist der vierte Teil der Profiler Reihe,die von Dania Dicken stammt.Auf diesen Teil war ich sehr gespannt,denn Andreas neuster Fall führt sie nach York,denn dort werden tote Kinder und Babys aufgefunden,die grausam verstümmelt wurden.Meine größte Neugier bestand darin,das ich unbedingt wissen wollte,wer dahinter steckt und warum jemand so etwas abscheuliches tut.

Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.Der Fall an sich war wirklich spannend und interessant,gerade die Beweggründe des Täters,die man im voraus natürlich überhaupt nicht ahnt,wurden glaubwürdig und dazu noch informativ dargestellt.

Jedoch rückte der Fall,der für mich wirklich sehr interessant war,ganz schön in den Hintergrund,denn das Buch wurde von dem Privatleben der Ermittlerin Andrea ganz schön dominiert.Ich mag es sehr gerne,wenn man Einblicke in das Leben der Ermittler hat,denn sie sind halt nicht nur das,sondern auch Ehefrau,Mutter,Schwester,Tochter oder anderes,das lässt sie menschlich und authentisch wirken.Doch war mir das hier wirklich zu viel und an manchen Stellen fand ich es echt hart und auch unglaubwürdig.

Der Schreibstil war wieder top.Durch den locker-leichten Text,kam ich rasant durch das Buch,auch wenn sich manche Stellen,nach meinem Geschmack zu sehr gezogen haben,aber belohnt wurde man dann wieder durch den spannenden Part.

❤ Gefühlvoll,emotionsgeladen und mitreißend - klare Leseempfehlung ❤

Wie die Stille unter Wasser

Ich verfolge die "Romance Elements Reihe" von Brittainy C. Cherry schon seit dem ersten Teil an und bin vollkommen begeistert.Auch mit "Wie die Stille unter Wasser" konnte sie mich wieder total in den Bann ziehen und mich so ans Buch fesseln,das ich davon nicht mehr weg kam.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Jedes einzelne Buch der Romance Elements Reihe beinhaltet ein schweres Schicksal,so auch dieses,denn Maggie spricht nicht (mehr).Sie hat etwas schreckliches erlebt als sie noch klein war und nun ist ihr Leben von Panik- und Angstattacken geprägt.Ihre ganze Familie leidet darunter und jeder macht das auf seine ganz eigene Art und Weise aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Dieser war gefühlvoll und emotionsgeladen,dramatisch und mitreißend.Ich konnte das Buch einfach nicht wegpacken,da mich Maggie und Brook so vereinnahmt haben,das ich nicht von ihnen und ihrer Geschichte weg kam.Die Ich-Perpektive wechselte zwischen Maggie und Brook,den beiden Hauptprotagonisten.Das fördert,das man den beiden näher kommt,sie versteht und einzelne Entscheidungen nachvollziehen kann.Wobei es mir bei Maggie wenige Male schwer gefallen ist,da ich es nicht verstehen konnte,warum sie nicht geredet hat,als sie älter wurde.Aber dazu weiß ich zu wenig über Panik- und Angstattacken,die Maggie seitdem begleiten.

Ich kann dieses Buch und auch die Reihe nur jedem empfehlen,der auf viel Gefühl,Emotionen und Drama steht.

Abenteuer,Spannung und Humor verpackt in einem Comic Roman - 100% Unterhaltsam

Plötzlich Pony (Bd. 3)

"Plötzlich Pony - Aufs falsche Pferd gesetzt!" ist der dritte Teil dieser Reihe und stammt von der Autorin Patricia Schröder.Wir haben bereits die beiden Vorgänger mit jeder Menge Spaß und Spannung gelesen und hier ging es uns nicht anders.

Worum geht es:
Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: Sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Klar, dass es deshalb ein ganz besonderer Reitkurs ist, den die beiden zusammen antreten – nämlich mit Penny als Pony! Doch dann taucht dieser Schrankmann im Reitstall Hopperweide auf. Ist er ein Pferdeversteher? Ein Ponyflüsterer? Oder etwa der Pferdedieb, der in der Zeitung gesucht wird? Pia und Penny-Pony wittern Gefahr …

Wir waren sehr gespannt auf das neue Abenteuer mit Pia,Penny und Moppie und was soll ich sagen...wir sind wieder restlos begeistert :)

Wie auch bereits bei den ersten beiden Teilen,handelt es sich hier um ein Comic Roman und das ist schon mal ein großer Pluspunkt wert.Jede einzelne Seite ist ganz individuell und anders gestaltet als die anderen und das bringt so viel Abwechslung und Spannung ins Buch,das finden wir ganz toll.Zuerst haben wir die Illustrationen quasi nur überflogen,als wir ein Kapitel gelesen haben,aber als dies beendet war,haben wir nochmal zurück geblättert und uns alles genau angeschaut. Wir haben bei vielen Bildern so lachen müssen,wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.Vom Papa wurden wir dann schon immer komisch beäugt,der hat sich wahrscheinlich gedacht,wir sind bekloppt ;) Ich finde diese Art von Kinderbüchern spitze,denn so kommt beim Lesen nie Langeweile auf.

Der Schreibstil von Patricia Schröder war wieder total angenehm zu lesen.Wir kamen flüssig durch den altersentsprechenden Text und durch jede Menge Spannung und Humor,wurden wir von der Geschichte so mitgerissen,das wir das Buch relativ schnell beendet haben.Die Abenteuer in den Büchern von "Plötzlich Pony" sind ganz unterschiedlich und bereiten uns immer wieder Freude.

Wir können das Buch ganz klar empfehlen.Jeder Pferde- bzw Ponyfreund wird mit Plötzlich Pony ganz sicher auf seine Kosten kommen.

Die kleine Fee Zitrönchen - Ein Streich mit Folgen

Ein wunderbares,abenteuerliches und fantasievolles Buch über Feen,Einhörner und Streiche,die nicht immer ohne Folgen bleiben ;)

Worum geht es:
Die kleine Fee Zitrönchen lebt zusammen mit ihrer Schwester ...

Worum geht es:
Die kleine Fee Zitrönchen lebt zusammen mit ihrer Schwester Blauhimmelchen, ihrer besten Freundin Rosenträumchen und ihrem Einhorn Pfefferminz auf der Großen Wiese. Immer wieder spürt sie es in ihrem Nacken kribbeln und hinter ihrer Stirn sausen. Und das bedeutet, dass mal wieder ein Abenteuer ansteht!
Und Zitrönchens Abenteuer haben es in sich: Da werden großartige Schätze gesucht, Geheimnisse aufgespürt und Feenjungs geärgert. Wenn dabei die schönen Kleider mal Flecken bekommen, ist das gar nicht schlimm. Aber wer hätte gedacht, dass sich die lustigen Bärte, die sich die Feenmädchen zaubern, um die Jungs zu erschrecken, nicht wieder wegzaubern lassen?
Da soll nur die sagenumwobene Wurzelfee Rat wissen, die alleine tief im gruseligen Alten Wald lebt ...

Meine Tochter liebt Bücher mit Feen und Einhörner,deswegen kamen wir an diesem Buch nicht vorbei.Die Geschichte über Zitrönchen,ihren Freunden und deren Abenteuer verteilte sich sich in 8 Kapitel.Zu Beginn jedes Kapitels bekam man einen kleinen Einblick,in das folgende Geschehen,was die Neugier größer werden ließ. In den einzelnen Kapiteln gab es nochmal kleine Absätze mit Überschriften,so das man auch nicht gezwungen ist,das ganze Kapitel in einem Schwung zu lesen.Bei uns geschah das aber nicht,wir mussten das Kapitel immer direkt im ganzen lesen,da wir immer unbedingt wissen wollten,wie es weiter geht :)

Den Schreibstil fand ich ganz toll.Er war kindgerecht und einfach.Meine 8 jährige Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.Besonders gefallen hat uns diese Mischung aus Fantasie,Abenteuer und Humor.

Die Illustrationen ist ein weiterer großer Pluspunkt bei diesem Buch.Diese waren einfach toll und so liebevoll dargestellt.Die kraftvollen Farben und die kleinen Details die mit eingearbeitet wurden,haben diese Bilder richtig aufleben lassen. Was wir ganz toll fanden,war die Vorstellung aller Charaktere,wenn man das Buch aufgeschlagen hat.Jeder einzelne von ihnen ist einzigartig und ganz individuell.

Dieses Buch hat uns schöne Lesestunden beschert und uns gut unterhalten :)

Besser als Teil 3,aber wieder paar Mankos

Hardlimit - vereint

Auch wenn mir der dritte Teil der "Hard" Reihe nicht gefallen hat,wollte ich wissen wie es mit Blake und Erica weiter geht und da ich die anderen beiden Teile auch schon hier stehen hatte,habe ich zu Hardlimit - vereint gegriffen.Und zum Glück ging es wieder bergauf.

Worum geht es:
Blake London ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt. Plötzlich ist Erica sich nicht mehr sicher, ob sie den Mann, dem sie bald das Jawort geben soll, wirklich kennt - und ob es jemals ein Happy End für sie und Blake geben kann ...

Ich bin froh,das dieses Buch wieder besser war,als der Vorgänger,denn wie schon erwähnt,konnte dieser mich gar nicht überzeugen.Bei Hardlimit wurden dem Leser wieder Spannung,Intrigen,Drama,Liebe und Leidenschaft geboten.Genau das,was ich in einem Liebesroman erwarte.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und man kommt durchaus schnell voran.Doch mittlerweile denke ich,das man aus den 5 Bänden dieser Reihe,auch 2 oder 3 hätte machen können.Denn vieles wird ewig in die Länge gezogen und das ewige wiederholen geht mir langsam auf die Nerven.Ich kenne das alles schon aus den Vorgängern,da brauch ich keine gefühlten 50 Erinnerungen in dem Buch,was davor passiert ist.Das mindert immer etwas meine Leselust.

In verschiedenen Bereichen von Erica und Blake wurden Intrigen gesponnen,was wieder Leben und Spannung in die Geschichte gebracht haben und meine Neugier wieder etwas mehr geweckt hat.Mit einigen Dingen in dem Buch,konnte Meredith Wild das Ruder wieder rumreißen,jedoch würde ich ihr wirklich raten,in Zukunft auf mehrere Teile einer Reihe zu verzichten.