Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe

Love and Ashes

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe,die den Leser aber enttäuschen könnten,wenn man neuere Werke der Autorin gelesen hat.

Worum geht es :

Als Lova ihren positiven Test in der Hand ...

Worum geht es :

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Ich habe erst ein neueres Werk (Perfectly Broken) von Sarah Stankewitz gelesen und weil mich dieses so überzeugt hat,habe ich direkt nach diesem gegriffen,weil es schon eine Weile ungelesen auf meinem SUB lag.Die Bücher der Autorin hätte ich,rückwirkend betrachtet,nicht in dieser Reihenfolge lesen sollen,denn man merkt,was diese für einen Sprung von Love and Ashes zu Perfectly Broken gemacht,daher war es etwas enttäuschend.

Damit will ich auf keinen Fall sagen,dass das Buch schlecht ist,denn die Geschichte rund um Love und Ashes,dem Baby und ihrer Freundschaft und Liebe war spannend zu verfolgen und man fieberte stets mit,das sie miteinander glücklich werden.Nebenbei wurde dem Leser auch noch Drama und schöne,detaillierte Szenen beschrieben,die das gelesene direkt bildlich im Kopf wiederspiegelten.Jedoch war das Schreibstil im ganzen etwas weniger fesselnd,manchmal zog sich etwas sehr und Emotionen oder Gefühle kamen bei mir nicht an.

Schön fand ich es aber,das man aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten lesen durfte und so gewisse Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen konnte,wobei ich beide auch liebend gerne mal durchgeschüttelt hätte ;)