Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Das war wohl ein Schuss in den Ofen - Für mich das erste und letzte Buch von Karen Rose

Todesfalle

"Todesfalle" ist mein erstes Buch der Autorin Kare Rose und nach dem wirklich spannenden Klappentext,war ich sehr gespannt auf das Buch.Leider wurde ich von Anfang bis Ende enttäuscht...

Hinter ...

Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen … Die beiden traumatisierten Mädchen werden in einem Therapieprogramm untergebracht und fassen Stück für Stück Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Taylor ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

Vom Verlag und von der Autorin wird das Buch als "Thriller" angeboten,in meinen Augen ist es nichts weiter als eine viel zu aufgebauschte,dramatische Familiengeschichte.Denn zum einen scheinen alle Protagonisten irgendwie über sämtliche Ecken verwandt zu sein,zum anderen sind es viel zu viele Protagonisten für ein Buch.Das Buch hatte mehr als 600 Seiten und selbst zum Schluss konnte ich ein paar Personen immer noch nicht zuordnen...Dann kam noch hinzu,das anscheinend jeder der im Buch auftauchte,ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit erlebt hat,was mehrmals erwähnt und durchgekaut wird.Ich muss ehrlich gestehen,das hat mich null interessiert - das ein oder andere war vielleicht wichtig,um gewisse Entscheidungen und Gedankengänge zu verstehen,aber diese hätten auch gereicht.

Desweiteren hat es mich gestört,das hier eine Liebesgeschichte mit eingebaut wurde,der ich der Autorin nicht abgenommen habe.Man muss sich vorstellen,dass das Buch in ca 3 Tagen abgehandelt wird und am ersten Tag treffen sich Taylor und Ford,der mir vor kam wie ein Pubertierender weil er ständig und überall ein "Engegefühl" in der Hose hatte, das erste mal und nach gefühlten 5 Minuten,gehen sie schon miteinander um,als ob sie 20 Jahre verheitratet sind.Total unglaubwürdig - ich kann gar nicht mehr sagen,wie oft ich mit den Augen gerollt habe. Diese "Liebesgeschichte" und Taylors Treffen mit ihrem Vater - was mir auch viel zu oft durchgekaut wurde und viel zu viel Wert darauf gelegt wurde,hat das eigentliche Thema bzw Geschehen total in den Schatten gestellt.Denn eigentlich sollte es ja hier um die beiden Schwestern Jazzie und Janie gehen,die ihre Mutter verloren haben und Jazzie,die die den Täter gesehen hat.Aber nein,das wurde mal zwischendurch kurz abgehandelt und fertig ist.Desweiteren wurde schon in den ersten hundert Seiten das Geheimnis gelüftet,wer der Täter ist und das hat jegliche Spannung aus dem Buch genommen.

Wo ich direkt beim nächsten Thema bin - der Schreibstil.Sowas langweiliges und sich ziehendes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Es gab so gut wie keine Stellen im Buch,wo ich mal dachte, "ah,jetzt gehts los".Spannung war gleich null.Geheimnisse gab es auch keine,denn das größte wurde ja direkt zu Beginn gelüftet.Dann diese vielen Perspektivenwechsel - es war mir einfach too much.Die Autorin hätte sich vllt auf 3-4 beschränken sollen.Desweiteren gab es wie oben schon mal erwähnt,viel zu viel Input von sämtlichen Protagonisten und ihren Leben,sowie schlimmen Ereignissen in deren Vergangenheit.Karen Rose hätte hier einfach von allem etwas weniger rein tun sollen und dafür mehr Wert auf Spannung legen sollen.
Das sie als Spiegel Bestseller Autorin angepriesen wird,kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen und für mich steht auch fest,das ich kein weiteres Buch von ihr lesen werde.

Mit einem Thriller hat das Buch nichts zu tun,denn dafür fehlte hier einfach das komplette Spannungspaket,das mitfiebern,das erraten des Täters und der große

Veröffentlicht am 21.10.2019

Kein sicherer Ort von Araminta Hall

Kein sicherer Ort

Der Klappentext hört sich recht spannend an,daher habe ich mich für das Buch entschieden....leider war das ein Fehlkauf.

Es geht hier um Christian und Ruth,beide sind Vollzeit beschäftigt und haben ein neues Kindermädchen für ihre 2 Kinder zu sich geholt.
Aggie,das wird am Anfang schon klar,hat was zu verheimlichen,und man will natürlich wissen was.Im Klappentext wird auch erwähnt das Dinge in ihrem Haus geschehen wovon das Ehepaar nicht die leiseste Ahnung haben.
Tja und ich leider auch nicht......
Gut,Aggie wollte mit dem Kleinsten abhauen,um ihrem ehemaligen Peiniger zu zeigen das sie sich ein Leben aufgebaut hat.Sprich den Jungen als ihr Kind auszugeben,was aber auf den insgesamt 320 Seiten vllt auf 20-30 erzählt wurde.
Der Rest war tot langweilig und es wurde teils so viel ausgeholt bei den Eheleuten das ich quasi ab der hälfte des Buches die Kapitel mit Christian und Ruth nur noch übersprungen habe.
Ich hab nur noch die von Aggie gelesen und hab mich da durchgequält um ein tolles und aufregendes Ende zu erleben,naja das war dann auch nicht da.

Ein durch und durch langweiliges Buch was keinerlei Spannung hat.
Man hätte mehr aus dieser Geschichte machen können,aber leider war dieses Buch ein totaler Flop.

Eigentlich hätte ich am liebsten gar kein Stern gegeben,aber einer musste ja sein ;)

Zu 90% langweilig...die Lust das Buch zu lesen,hielt sich in Grenzen

Kate und Leah - Ohne Limit

Hier geht es wieder um Kate&Dix und Leah&Brandon.Bei beiden gibt es viele Höhen und viel Tiefen.

Kate muss sich weiterhin mit der Ex von Dix rumärgern und Leah kann sich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden mit Brandon den Rest des Lebens zu verbringen.
Deswegen fliehen beide nach Las Vegas....und ein paar Tage später folgen ihnen die Männer....

Ich glaube so ziemlich jedes Kapitel enthielt Erotische Szenen,was an sich ja normal für ein erotischen Roman ist,aber hier wurde es übertrieben.Zumindest im Zusammenhang mit den Sachen die davor passiert sind....oder auch während....zumindest kann ich nicht verstehen wie man über die Ex Frau reden kann,und dabei Sex mit dem Mann zu haben.Da würde mir die Lust vergehen.

Es hat sich hier auch wieder extrem viel gezogen,mir hat die Lust am Lesen wirklich gefehlt,sonst greife ich ständig zu meinem Buch.

Das einzigste was mich hier interessiert hat,war das Ende,ob nun ja oder nein und wie es mit der Ex von Dix ausgeht.Sobald es um Eve ging,war ich voll dabei,aber sonst,naja.....

Leider kein bisschen besser als der 1. Teil.Genau so langweilig.Konnte mich nun auch überhaupt nicht überzeugen.
Absoluter Fehlkauf.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden

80 Days - Die Farbe der Lust

Wenn man Shades of Grey mag,dann wird man diese Bücher lieben....so steht es auf der Rückseite.....naja,war bei mir jetzt nicht der Fall.

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob ...

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob es nun an der klassischen Musik lag die dort permanent im Raum stand oder der immer weiter sinkenden Hemmschwelle von Summer....ich weiß es nicht genau.Wahrscheinlich von beidem etwas.

Auch die anderen Charaktere wie Viktor und Charlotte waren mir definitiv zu viel.Oft wurde Summer einfach übergangen.Wenn man Sachen für sich neu entdecken will,okay.Aber man sollte niemanden dazu drängen.Und das mit der Sklaverei wurde mir dann einfach zu viel.Das ist absolut nicht meins.

Der Schreibstil:Die Kapitellänge wren definitiv zu lang für mich,keine Spannung oder dergleichen.Langweiliger Schreibstil.

Das Cover hingegen finde ich super schön,gerade die Farbe finde ich seht toll.

Ich habe die anderen 5 Teile schon in meinem Schrank stehen.Lesen werde ich sie auch,aber wahrscheinlich nicht so schnell.Meine Angst das ich wieder so enttäuscht bin,ist einfach zu groß.Schade.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hier wurde eindeutig Potenzial verschenkt.

Schicksal

In dem Buch geht es um eine Frau,die ein rätselhaftes Buch mit dem Titel "Schicksal" findet.Dieses Buch schildert alles haargenau was sie erlebt hat bzw was sie erleben wird....

Hört sich interessant ...

Hört sich interessant an,und viel Potenzial hat das auch.Bloß umgesetzt wurde es nicht gut.
Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch.
1.zu viele Schreibfehler bzw Logikfehler.
2.keine Kapitel,man musste das Buch quasi von vorne bis hinten durchlesen,ohne Pause.
3.irgendwann ging es dann nicht mehr um das Buch,sondern um eine Liebesgeschichte....

Ich fand das alles etwas absurd,und als dann der Rückblick kam nach Ägypten,da war für mich das Buch zu Ende...und das Ende war abzusehen....

Ich hab mich zwar sehr gefreut das ich das Buch gewonnen habe,aber gelohnt hat sich diese Lesezeit nun gar nicht.
Schade.