Platzhalter für Profilbild

Yassin

Lesejury-Mitglied
offline

Yassin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Für Fans von Greys Anatomy

Whitestone Hospital - High Hopes
0

𝓦𝓱𝓲𝓽𝓮𝓼𝓽𝓸𝓷𝓮 𝓗𝓸𝓼𝓹𝓲𝓽𝓪𝓵-𝓗𝓲𝓰𝓱 𝓗𝓸𝓹𝓮𝓼 von Ava Reed
Seiten: 416
Reihe: Band 1
Verlag: lyx

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...
Laura Collins ...

𝓦𝓱𝓲𝓽𝓮𝓼𝓽𝓸𝓷𝓮 𝓗𝓸𝓼𝓹𝓲𝓽𝓪𝓵-𝓗𝓲𝓰𝓱 𝓗𝓸𝓹𝓮𝓼 von Ava Reed
Seiten: 416
Reihe: Band 1
Verlag: lyx

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Greys Anatomy und desshalb war ich auch ein Fan von diesem Buch. Es war mein erstes Buch von Ava Reed und sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Gefühle der Protagonisten wurden so gut beschrieben und ich konnte mich definitiv in sie hineinversetzen. Die schon im Klappentext genannten Stressfaktoren, wurden so gut beschreiben, also am Schreibstil gab es wirklich nichts auszusetzen. Ich finde auch die Cover der gesamten reihe so schön. Ich würde wirklich was aussetzen, aber leider gab es für mich wirklich nichts auszusetzen. Also alles was ich noch sagen kann ist, wennn das Buch auf eurem SuB liegt, dann GREIFT ZU!!!

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Letztendlich bekommt auch dieses Buch auf jeden Fall 5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2023

Spannend bis zur letzten Seite

A Good Girl’s Guide to Murder
0

𝓪 𝓖𝓸𝓸𝓭 𝓖𝓲𝓻𝓵𝓼 𝓖𝓾𝓲𝓭𝓮 𝓽𝓸 𝓜𝓾𝓻𝓭𝓮𝓻 von Holly Jackson
Seiten: 480
Reihe: Band 1
Verlag: one

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass ...

𝓪 𝓖𝓸𝓸𝓭 𝓖𝓲𝓻𝓵𝓼 𝓖𝓾𝓲𝓭𝓮 𝓽𝓸 𝓜𝓾𝓻𝓭𝓮𝓻 von Holly Jackson
Seiten: 480
Reihe: Band 1
Verlag: one

𝓚𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷𝓽𝓮𝔁𝓽
»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass es dein Bruder war - und ich will versuchen, es zu beweisen.«
Vor fünf Jahren wurde die siebzehnjährige Andie Bell ermordet. Der Fall ist längst abgeschlossen, denn alle sind sich sicher, dass ihr Freund Sal Singh die Tat begangen hat. Nur Pippa glaubt nicht daran und will den Fall für ein Schulprojekt noch einmal aufrollen. Sie beginnt nachzuforschen und Fragen zu stellen. Aber was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Wie weit wird er gehen, um Pippa davon abzuhalten, die Wahrheit ans Licht zu bringen?

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Wow, wow, wow, ich liebe dieses Buch. Ich habe so lange auf ein Buch gewartet, dass mich umhauen wird und bei dem die Reihe das Potenzial hat, meine neue Lieblingsreihe zu werden. Nach the Inheritance Games, gab es keine Reihe mehr, die ich so geliebt hab, aber jetzt mit dem ersten Teil von a good girls guide to murder, bin ich fest davon überzeugt, dass die Reihe meine neue Lieblingsreihe wird. Der Schreibstil ist so flüssig ich bin förmlich durch das Buch gerutscht. Und der Inhalt ist voller Plottwists. Ich habe mich die ganze Zeit einfach nur gefragt, wer war es? Und meine Vermutungen haben sich gefühlt jede 2 Minuten geändert. Ich bin so glücklich, das Buch endlich gelesen zu haben.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽
Letztendlich bekommt das Buch auf jeden Fall 5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2023

Sehr guter Auftakt für eine sehr gute Reihe

Very Bad Kings
0

𝓥𝓮𝓻𝔂 𝓑𝓪𝓭 𝓚𝓲𝓷𝓰𝓼 von J.S.Wonda
Reihe: Band 1
Seiten: 456

Meinung
Also was soll ich sagen? Zu aller erst, das Buch hat mich aus einer Leseflaute gerettet. Jedenfalls hat mir der Schreibstil auf jeden Fall ...

𝓥𝓮𝓻𝔂 𝓑𝓪𝓭 𝓚𝓲𝓷𝓰𝓼 von J.S.Wonda
Reihe: Band 1
Seiten: 456

Meinung
Also was soll ich sagen? Zu aller erst, das Buch hat mich aus einer Leseflaute gerettet. Jedenfalls hat mir der Schreibstil auf jeden Fall sehr gefallen. Ich konnte mich häufiger nicht in die Hauptcharakterin hineinversetzen, was das Buch aber nicht wirklich schlecht gemacht hat. Natürlich ist das Buch nichts für schwache Nerven und ihr solltet euch auf jeden Fall mit dem Buch auseinandersetzen, bevor ihr es lest, aber danach steht euch nichts mehr im Weg und ihr könnt los lesen. Viel Spaß!

Fazit
Letztendlich bekommt das Buch von mir 5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Zieht sich etwas

Mystery Files - Wächter des Feuers
0

Bei ihrer Tante zu Besuch, fällt Jilian ein Leuchtturm auf, der aber schon lange nicht mehr genutzt wird, aber dennoch nachts immer wieder leuchtet. (Allein dieser Satz hat mich direkt überzeugt das Buch ...

Bei ihrer Tante zu Besuch, fällt Jilian ein Leuchtturm auf, der aber schon lange nicht mehr genutzt wird, aber dennoch nachts immer wieder leuchtet. (Allein dieser Satz hat mich direkt überzeugt das Buch zu lesen) Was passiert da im Turm? Diese Frage beschäftigt sie sehr und sie will dem nachgehen. Ihre Freundin Penny hilft ihr dabei.(Penny ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter)
Sie wollen wissen, was es mit dem Turm auf sich hat. Dies ist aber sehr gefährlich. Der Schreibstil gefällt mir, aber meiner Meinung nach hat sich die Geschichte am Anfang bis in die Mitte etwas gezogen. Das Buch hat mich auch in eine kleine Leseflaute gebracht, aber als es zum Ende hin sehr spannend wurde, habe ich es dann in einem Rutsch beendet. (Spannung pur)
Letztendlich gibt es wegen dem eben genannten Punt, ein Stern Abzug. Aber ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen und ich werde auf jeden Fall einen weiteren Teil der Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein sehr gutes Buch mit großem Suchtpotential

The Inheritance Games
0

Dieses Buch MUSSTE ich an einem Tag durchlesen. Ich konnte einfach nicht anders. Es war mega spannend und es war so gut geschrieben, dass ich dachte, ich sei mittendrin. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. ...

Dieses Buch MUSSTE ich an einem Tag durchlesen. Ich konnte einfach nicht anders. Es war mega spannend und es war so gut geschrieben, dass ich dachte, ich sei mittendrin. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ich habe diese ganze Reihe geliebt und muss einen großen Lob an die Autorin aussprechen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es mitnehmen. Allgemein der Plot war wirklich sehr gut. Ich würde mal am Liebsten in das Gehirn der Autorin rein um zu erfahren, wie sie auf so gute Ideen kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere