Profilbild von YunaVelvet

YunaVelvet

Lesejury-Mitglied

YunaVelvet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YunaVelvet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Die Prinzessin der Bücher

Eliana - Prinzessin der Bücher 01

Die Familie von Eliana ist als der Verstand von Sauslind bekannt, was auf die Liebe zu Büchern entstanden ist. Zu Beginn lernen wir Eliana als recht schüchternes Mädchen kennen, die davon ausgeht, dass die Verlobung mit dem Kronprinzen lediglich als Schein-Verlobung sieht.

Der Manga wurde mir direkt bei der Veröffentlichung bei thalia vorgeschlagen. Das liegt wohl an meiner Vorliebe für Romance-Mangas und Bücher. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat Interesse bei mir geweckt.

Ohne zu viel zu sagen muss sich Eliana am Hofe mit den Intrigen anderer herumschlagen und sich gleichzeitig über ihre Gefühle klar werden, die ihre Bücher ihr leider nicht beibringen können. Insgesamt ein gelungener Auftakt für die Prinzessin der Bücher.

Das große Finale der Wolf-Triologie

Wolf

Mit Wolf - in your heart hat Ellen Hunter hier einen runden Abschluss der Wolf-Triologie veröffentlicht.

Das Rudel hat auch nach den Ereignissen in Band 2 keine Ruhe, da es neue Bedrohungen für ganz Shatterlake gibt, die vor nichts und niemandem Halt machen.

Band 2 einer gelungenen Triologie

Wolf

Auch in Band 2 geht es für Ruby, Josh und das Rudel wieder rund. Es wird genauer erklärt, wieso Josh bereits als Kind ein Werwolf ist und die Freunde stehen einer größeren Gefahr gegenüber.
Besonders gut ...

Besonders gut an Band 2 gefiel mir die Tatsache, dass Ruby das Geschehen in die Hand nehmen muss, um Josh zu retten. Sie lässt sich nicht nur retten, sie setzt sich auch aktiv für andere ein.
Band 2 hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen und hat versprochen, dass Band 3 genauso spannend werden muss.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein Feind, den man nicht wirklich erwartet hätte

First Sin

Der zweite Band begann so spannend wie Band 1 aufgehört hat. Lauren und Nathan haben nach wie vor die Probleme mit den Gefallenen und es scheint nur noch schlimmer zu werden. Nicht zuletzt, als Nathan auch noch verschwindet.
Besonders das Ende hat mich sehr berührt, da die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben mehr als traurig waren. Daher konnte man dem/den „Antragonisten“ nicht wirklich böse sein und hat meiner Meinung nach sogar etwas mit ihm gelitten. Ellens Schreibweise erweckt die Charaktere so zum Leben, dass man sie einfach in den Arm nehmen und trösten möchte.
In meinen Augen ein gelungener Abschluss der First Sin Reihe!

Nimm dich in Acht vor dem Wendigo

Black Dawn

Band 1 der Black Dawn Diologie hat mich, wie schon die beiden anderen Reihen von Ellen in den Bann gezogen. Es ist einfach was fürs Herz, ohne zu schnulzig zu sein.
Wir begleiten die liebe Dawn, die seit ...

Wir begleiten die liebe Dawn, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Das bringt ihr leider auch einige Probleme. Nicht zuletzt, da sie unter anderem dem Wendigo begegnet, der es ab da auf Dawn abgesehen hat. Glücklicherweise rettet sie der mysteriöse Blake, der einen Hirschschädel trägt und durch Dawn wieder „menschlicher“ wird. Leider ist den beiden keine große Verschnaufpause vergönnt, was dann in Band 2 noch mehr Fahrt aufnimmt.
An dieser Stelle ein Shoutout an den Nebencharakter Rebecca! Ich hätte sie so gerne auch als Geisterfreundin!
Die ersten Kapitel fand ich persönlich etwas schleppend, wodurch mich das Buch auch etwas mehr Zeit gekostet hat, aber irgendwann wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen bis ich fertig bin.
Alles in Allem ein gelungener Auftaktsband für diese Diologie.