Profilbild von Zeilenlauscher

Zeilenlauscher

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenlauscher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenlauscher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Lass uns spielen!

Vor zwei Woche habe ich mich auf ein Spiel eingelassen, dessen Verlauf und vor allem dessen Ende ich nicht erahnt habe.

Heute kann ich sagen: Das Spiel beginnt relativ harmlos. Ein Spaß, den sich Schüler der St. Mitchell machen. Die Elite der Upper East Side, deren Währung nicht aus Geld besteht – davon haben sie genügend – handelt mit Geheimnissen.

Aus diesem Spaß werden schnell Intrigen und Betrug und es mündet in Ereignissen die mich sehr schockiert haben.

Das Buch nimmt ständig an Fahrt auf und wird zum Ende immer spannender. Wer ist die Spielleitung und wie können die Geheimnisse am besten bewahrt werden?

Ivy ist eine sympathische Protagonistin in deren Gefühle ich mich wirklich gut versetzen konnte. Sie lässt sich zum Spiel „überreden“ und schlussendlich steht sogar ihre sämtliche Karriere auf dem Spiel. Die anderen Charaktere sind unglaublich gut gezeichnet. Auch wenn es nicht meine Lieblinge waren, jeder hat seine eigene Geschichte, die so manche Handlung dadurch auch nachvollziehbar macht.
Ich liebe die kleinen Details wie Anspielungen z. B. auf Harry Potter, Merida oder die Buchhandlung Bookish Dreams in der ich am liebsten direkt gestöbert hätte.

Die Zwischenkapitel, bei denen nicht bekannt ist aus welcher Sicht sie geschrieben sind, haben für mich extra Spannung erzeugt. Ich konnte dadurch aber nicht besser deuten, wer die Spielleitung sein könnte. Es bleibt also bis zum Schluss spannend, dann platzt die Bombe und das Buch mündet ihm Höhepunkt! Ich, für mich war überrascht von der wahren Spielleitung, obwohl ich die ersten Verdächtigungen für unwahrscheinlich gehalten habe. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr von den Hintergründen der Spielleitung gewünscht. Aber insgesamt war der Twist für mich passend und sehr spannend!

Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Fans von Gossip Girl, Spannung, Spielchen und Intrigen! Ein Roman zum mitfiebern!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Was ist deine Wahrheit?

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren gehört zu den Büchern, die schon vor Erscheinen überall präsent sind. Das Cover gehört mit seiner schlichten aber trotzdem außergewöhnlichen Art zu den Besonderen. Allerdings hätte ich mir das Buch, wenn ich ganz ehrlich bin nicht unbedingt gekauft. Ich habe schon viel Gutes von der Autorin gehört, allerdings hatte ich die Bücher aus dem LYX Verlag in die Kategorie eingeordnet die nichts (mehr) für mich ist. Ich dachte bei den Büchern, die ich bisher aus dem Verlag gelesen habe, ich gehöre nicht mehr zu der Zielgruppe von Young bzw. New Adult.

Deshalb war es Zufall oder man kann es auch Schicksal nennen, dass dieses Buch mich in meiner ersten Bücherbüchse erwartet hat. Brittainy C. Cherry hat mich mit ihrem neuen Buch vom Gegenteil überzeugt.

Jasmine und Elliot, verschiedener könnten zwei Teenager nicht sein. Sie beliebt, er Mobbingopfer. Doch so schwarz-weiß ist die Welt nicht. Man sagt nicht umsonst: „Nicht alles was glänzt ist Gold.“ Die beiden sind genau das was sie füreinander brauchen. Jazz versucht Elliot zu helfen, ob es ihr geglückt ist müsst ihr selbst herausfinden. Die beiden machen schwere Zeiten durch so viel kann ich euch verraten.
Diese Geschichte hat viele Emotionen in mir geweckt. Ich war wütend, genervt, schockiert, sprachlos und traurig, aber nicht, weil ich das Buch so schrecklich fand. Die Autorin schaffte es tiefe Gefühle in mir hervorzurufen. Ich habe mit Jasmine und Elliot gelitten, mit ihnen Tränen vergossen, aber auch mit ihnen die positiven Dinge erlebt.
Die Autorin verzichtet meiner Meinung nach auf ein großes Umschreiben der Umgebung und des Settings, schafft es aber dafür umso besser die Gefühle der Protagonisten nachempfinden zu können.

Eine Leseempfehlung für alle die auf heftige Stories stehen, gerne mitfühlen und eventuell auch weinen. Und auch für solche die wie ich New Adult bereits abgeschrieben haben.