Profilbild von Zisaswelt

Zisaswelt

aktives Lesejury-Mitglied

Zisaswelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zisaswelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Spannende Geschichte mit schwachem Ende

Beautiful Graves

Handlung: Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus uns seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr…

Cover: Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt. Die hervorstechenden Blumen, die eher dunkel gehalten sind, gefallen mir einfach wahnsinnig gut. Auf den zweiten Blick erkennt man dann, worauf die Blumen liegen und allein aus diesem Grund kommen viele Fragen auf, welche zum Glück im Buch beantwortet werden.

Meine Meinung: Viele kennen schon die Bücher von L.J. Shen und lieben sie. Für mich war es das erste Buch von ihr. Wie bereits geschrieben bin ich allein wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir dann den Rest gegeben, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen?
Ich glaube, dass auf dem Klappentext verwendetet Zitat passt sehr gut: „Es gibt da diesen Funken, Ever. Du weißt doch, was Funken anrichten können. Sie werden zu Flammen.“
Denn ja, die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf und die Flammen lodern, aber so schnell wie Feuer kommt, so schnell kann man es auch manchmal löschen. Bis zu 2/3 des Buches war die Story wahnsinnig spannend. Ein Plot Twist nach dem anderen kam und hielt die Geschichte auf einem wirklich spannenden Niveau, auch wenn es mir teilweise doch etwas zu viel war und an den Haaren herbeigezogen vorkam. Die Geschichte hat sich sehr gut gelesen und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Aber irgendwann gab es in der Geschichte diesen Cut und die Spannung war vorbei. Es gab Dinge, die sich mit Logik nicht erschlossen haben und irgendwann drehte sich alles nur noch im Kreis und von da (ca. letztes Drittel) habe ich mich dann mehr von Seite zu Seite gehangelt.

Fazit: Der Schreibstil war wirklich gut und man ist durch die Seiten geflogen. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, denn zu 2/3 hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht. Leider hat das letzte Drittel sehr nachgelassen. Ich bin hin und hergerissen, wieviel Sterne ich vergeben soll. Ich schwanke zwischen 3 und 4. Im Endeffekt habe ich mich für 3/5 Sternen entschieden, da für mich ein Ende einer Geschichte sehr wichtig ist und dieses leider nicht gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Benvenuto in Italien

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Klappentext: Es könnte alles so schön sein! Dank einer gehörigen Portion Teamgeist steht Jan mit den Geisterkickern im Achtelfinale der Juniorenmeisterschaft, und es geht für alle ins Trainingslager nach Italien! Doch dann taucht ein schleimiger neuer Co-Trainer auf, der Fußballgeist Toni Torwartschreck verdächtig bekannt vorkommt und scheinbar nicht mit offenen Karten spielt. Für Toni und Hamsterorakel Bern steht fest: Sie kommen mit nach Italien und behalten ihn genau im Auge! Und wer weiß, vielleicht finden Jan und seine Geisterfreunde zwischen Eiscreme, Strand und magischen Trainingseinheiten ja auch einen Hinweis auf Tonis zweiten verfluchten Fußballschuh.

Cover/Illustrationen/Goodies: Das Cover gefällt uns sogar noch mehr, als vom ersten Teil. Es ist schön bunt und alle wichtigen Faktoren sind zu erkennen. Allein vom Cover her, hätten wir das Buch auf jeden Fall gekauft.
Die Illustrationen im Buch sind wieder göttlich und eigentlich wie ein integrierter Mini-Comic. Das lässt die Geschichte und das Buch leben.
Die im Buch enthaltenen Sticker und das Stimmungsbarometer kommen natürlich besonders gut an. Schade, dass das Sammelposter nicht noch im Buch inkludiert war. Das kann man sich aber problemlos ausdrucken.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig. Die Schrift ist für die kleinen in einer angenehmen Größe und teilweise farblich abgehoben, um bestimme Sachverhalte hervorzuheben.

Fazit: Ich fand es gut, dass am Anfang ein kleiner Rückblick eingebaut wurde. Die Geschichte spielt auch diesmal an einem anderen Ort. Das und die neuen Charaktere haben die Geschichte nochmal aufgepeppt. Auch dass man von den bekannten Charakteren mehr Hintergrund erfährt, hat uns super gefallen. Genau wie im ersten Teil, erwartet den kleinen und großen Lesern wieder viel Witz, Spannung und Charme. Wir können das Buch daher nur empfehlen.

• Spaß
Veröffentlicht am 03.05.2023

Verliebt auf den ersten Satz.

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Klappentext:
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den Menschen, der ihr am meisten bedeutet: ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jedem Wort, mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass ihr Glück nicht auf Dauer sein kann – denn Connors „Für -Immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farben sind genau meins. Es ist schlicht und trotzdem hat es diesen Schick und dass die zwei Bände optisch verschmelzen, liebe ich sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Auch die Auflockerung des Textes durch die Textnachrichten, haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Ohne lange Rede, ich habe dieses Buch geliebt und war wirklich sehr traurig, dass ich nicht gleich Band 2 weiterlesen konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor erzählt. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen und der Leser erfährt Stück für Stück, warum das Schicksal die beiden zu denen gemacht hat, wer sie heute sind.
Die Lovestory beginnt recht schnell und ich hatte schon Sorgen, dass es mich mit der Zeit langweilen könnte. Aber das war nicht der Fall. Das Leben von Ava und Connor zu erkunden hat die Ups & Downs der beiden völlig nachvollziehbar gemacht.

Auf dem Cover steht „Intensiv. Bittersüß. Sexy.“ Das „Intensiv und Bittersüß“ kann ich nur bestätigen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Und als kleiner Tipp: Kauft euch Band 2 gleich mit dazu 😉

Veröffentlicht am 31.03.2023

Leider kein Thriller. Vielmehr eine Survivalgeschichte mit einigen Logik-Löschern.

Stranded - Die Insel

Stranded – Die Insel / acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg

Stranded – Die Insel / acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg

Allein diese Aussage machte mich hungrig auf diesen Thriller. Und als ich noch den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass das einfach ein gutes Buch werden muss.

Aber hat mich der erste Eindruck getäuscht?

Klappentext:

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt. 18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Und wie schafft sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Schreibstil:

Das Buch lässt sich angenehm lesen. Die Autorin schafft es, die Düsterheit der Geschichte und Tristheit des schottischen Wetters gut rüberzubringen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und mit fiebern.

Inhalt/Charaktere:

„Acht Fremde“, die mir leider auch bis zum Schluss fremd geblieben sind und leider gar keiner sympathisch/emphatisch wurde. Genau wie auch die Geschichte selbst.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt. Eine Geschichte über das Überleben auf der Insel, weil jemand aus der eigenen Reihe oder vielleicht auch jemand Fremdes sein Unwesen treibt. Weit gefehlt. Vielmehr war es eine Abenteuer- oder Survivalgeschichte. Der größte Teil der Geschichte passiert leider fast gar nichts und es gibt Passagen, die sich immer und immer wieder Wiederholen. Auch gab es einige Logikfehler, über die ich leider nicht hinwegsehen konnte.

Das Buch hatte so viel potenzial, da gerade der Plot neu ist und so viel hergibt, aber für mich leider letzten Endes zu wenig draus gemacht wurde.

Für Leser, die sich gerne auf eine Survivalgeschichte einlassen wollen, ist das Buch in der Tat allein aufgrund seiner Grundstimmung empfehlenswert. Einen packenden Thriller bekommt man hier jedoch nicht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Der Zauber von Weihnachten ist auch auf mich übergegangen.

Die Weihnachtsfamilie

"Der Zauber von Weihnachten vereint jede Familie" Verzaubert diese Geschichte jedoch auch mich?

Inhalt: Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu deren Mutter bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen auf keinen Fall ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Und so sitzen sie schließlich alle zusammen in den tief verschneiten bayerischen Bergen fest. Ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily heckt mit den Kindern ein Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dabei holen sie die Erinnerungen an ihre eigene Kindheit ein.

Cover: Das Cover kommt auf den Bildern leider nicht Ansatzweise an die Realität ran. Es sieht im Original einfach nur wahnsinnig schön aus. Allein aus diesen Grund darf das Buch für Liebhaber auf keinen Fall im Bücherregal fehlen.

Um es vorweg zu nehmen, ja die Geschichte hat mich verzaubert und mich in eine tolle Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass die Seiten im Nu verfliegen.
Die heimlichen Stars der Geschichte sind die Zwillinge, die mit ihrem Charme auch mich dazu gebracht hätten, einen Plan auszuklügeln.
Die Geschichte hat alles, was einen schönen Weihnachtsroman ausmacht. Witz, ein bisschen Romantik, etwas zum nachdenken und natürlich ganz viel Weihnachtsstimmung .

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.