Profilbild von Zoe_R

Zoe_R

Zoe_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine tolle Geschichte für alle Romantik-Liebhaber

Proof of Hope

Rory hatte bisher immer Pech mit den Männern und ist immer an den falschen geraten, daher hat sie mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Gemeinsam mit ihren Schwestern betreibt sie daher eine Treuetestagentur namens „Proof of live“.
Die Agentu ist so erfolgreich dss Elijah James, ein erfolgreicher Geschäftsmann, in diese investieren möchte. Sein erstes Treffen mit Rory geht aber gehörig schief und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich habe bereits mehrere Bücher von April Dawson gelesen die mir alle sehr gut gefallen haben. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und humorvoll.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven, also der von Story und Elijah, erzählt wird.
Rory ist eine selbstbewusste, junge Frau und weiß was sie will. Durch ihr bisheriges Pech mit den Männern hält sie aber nicht so viel von der Liebe. Außerdem sind sie und ihre Schwestern und ihre beste Freundin sehr eng miteinander was ich sehr schön fand. Ihre Art fand ich manchmal etwas komisch und auch dass ihr Handeln nicht immer wirkliche Konsequenzen hatte. Manchmal hatte sie einfach ein bisschen zu viel „Glück“.
Das kann man von Elijah, dem anderen Hauptprotagonisten nicht behaupten. Er hat zwar ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, aber auch eine turbulente Vergangenheit mit seiner Familie.
Er ist ein richtig sympathischer Typ in den man sich schnell hineinversetzen kann und mit dem man mitfühlt.

Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte im Mittelteil leider etwas gezogen und am Ende ging alles ziemlich schnell. Das fand ich etwas schade.
Das Buch kann ich dennoch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten, romantischen Geschichte ist.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Chicago Bad Boss

Chicago Bad Boss – Why I'm Yours

Kurz bevor Reagan ihr Studium abschließen konnte, wurde sie nach seiner Party vergewaltigt. Dieses Ereignis hat sie tief erschüttert und die sonst so sorglose und lebensfrohe Reagan zieht sich komplett zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Es geht sogar so weit, dass sie Boston verlässt und weder ihrer Mutter noch ihrer besten Freundin erzählt was los war.
Nach einiger Zeit baut sie sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin ein neues Leben in Chicago auf.

Andrew hingegen ist sehr glücklich mit seinem Leben. Er hat einen tollen Job, eine tolle Agrar und sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Als Dawson dann aber auf der Welt war änderte sich alles. Seine Frau Jennifer kommt nicht mit ihrer neuen Rolle als Mutter klar was schlussendlich zur Trennung führt.
Für Drew ist sein Sohn alles und so stemmt er Job und Familie. Dabei lässt er seine schlechte Laune oftmals an seinen Assistentinnen aus.

Doch als Reagan die Assistentin seiner Mutter wird ist alles anders. Sie gibt Drew Kontra und lässt sich nicht alles gefallen und dabei kommen sich die beiden Näher.

Tatsächlich habe ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft. Schon zu Beginn fand ich es komisch dass Reagan Hals über Kopf die Stadt verlässt und keine bescheid gibt und nach einer langen Zeit findet sie zufällig ihre beste Freundin in Chicago wieder und sie ziehen zusammen. Auch dass sie ihre Meinung bezüglich Drew doch so schnell ändert obwohl ihr so etwas schlimmes passiert ist hat für mich nicht ganz gepasst. Außerdem waren mir die Zeitsprünge in der Geschichte teilweise einfach zu groß und manches fand ich einfach unnötig wie zum Beispiel die Eifersuchtsstory zwischen Drew und seinem besten Freund und Arbeitskollegen oder dann die Story von besagtem Freund mit Reagans‘ bester Freundin.
Die Story hat mich persönlich leider einfach nicht ganz überzeugt. Gut zu lesen war sie dennoch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Eine Geschichte mit Überraschungen

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Der Duke of Elmsley soll heiraten und für einen Erben sorgen. Dabei hilft ihm ein guter Freund eine geeignete Wahl zu treffen sodass er seine Freiheit und Mätresse nicht aufgeben muss denn davor graut ihm bereits.
Sein Freund hat aber glücklicherweise schon eine bestimmte Frau im Sinne.

Laut ihm ist für Charles die „schöne Helena“, die ebenfalls von ihrem Schwiegervater gedrängt wird wieder zu heiraten, die geeignete Wahl.
Diese ist leider überhaupt nicht begeistert von der Idee erneut zu heiraten. Lieber würde sie den Rest ihres Lebens in Ruhe mit ihrem Sohn verbringen. Da ihr Schwiegervater ihr aber droht, stimmt sie der Heirat zu.

Was als Vernunftehe gestartet hat wird im laufe der Geschichte noch mehr. Aber erst müssen die beiden noch ein paar Höhen und Tiefen durchmachen und zueinander finden.

Das. Ich hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen und überrascht einen immer wieder.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein wohlfühlbuch für Romantik-Fans

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Raelyn und Max lernen sich durch einen kleinen Unfall auf dem Weg zu einem ihrer Termine kennen. Daraufhin treffen sich die beiden per Zufall erneut und am Ende ist er ihr neuer Partner in ihrer Toerarztpraxis. Dabei ahnen ihre Kollegen schon, dass es zwischen ihnen funkt. Da Rae Bindungsängste und Max ein Geheimnis hat, ist ihr Weg ein wenig schwieriger.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Rave liebt ihren Job. Sie ist mega sympathisch und man fühlt sofort mit ihr mit. Auch Max ist ein toller Typ der seine Familie liebt und vor einem Ereignis in seiner alten Heimat flieht. Auch er ist Tierarzt mit Leib und Seele.
Zwischen den beiden Funkt es von Anfang an und auch ihre Kollegen merken das sofort. Daher starten sie Verkupplungsversuche die am Ende auch wirken. Leider läuft es im Leben nicht immer perfekt und Max hat ihr dein großes Geheimnis noch nicht anvertraut und verschwindet für eine kurze Zeit.

Die Geschichte ist super geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist gefühlvoll und nachvollziehbar. Es ist ein absolutes wohlfühlbuch und ich kann es allen Romantik-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine schöne Geschichte, die einen mitreißt

Hold me forever

Die Handlung:

Die Handlung:
Tristan und Aria lernen sich am Flughafen kennen wobei hier noch keiner Ahnt, dass sie sich bald für eine längere Zeit wiedersehen. Gemeinsam passen sie auf ein das Haus eines Filmstars auf. Dabei weiß Aria aber nicht, dass es eigentlich das Haus von Tristan ist.
Mit der Zeit entwickelt sich Gefühle zwischen den beiden aber es wird noch einiges auf sie zukommen.

Das Cover und der Schreibstil haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig und ist immer spannend.
Auch die Charaktere finde ich super beschrieben und mega sympathisch. Auch wenn ich mich mit Aria persönlich nicht ganz so identifizieren konnte, war sie mir super sympathisch und ich habe durchgehend mit ihr mitgefiebert.
Tristan fand ich einfach super. Er war mega sympathisch, bescheiden und kein bisschen großkotzig. Auch seine Familie ist einfach super.
Ich fand auch toll, dass Arias Vergangenheit eine große Rolle gespielt hat und das Thema Krebs behandelt wurde.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Romanzen liest. Es ist so humorvoll, gefühlvoll und flüssig geschrieben sodass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde.