Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Für Schottlandliebhaber

Die Rosen von Abbotswood Castle

Klappentext
Hetty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern. Sie folgt dem Rat ihrer Freundin Pippa, lässt ihren Mann und die achtzehnjährige Tochter in London zurück und fährt nach Schottland, zu ihrem kranken Großonkel in Abbotswood Castle. Auf der Reise zu sich selbst, jagt sie mit dem attraktiven Schreiner aus der Nachbarschaft einem Tagebuch hinterher, um dem schusseligen Schlossgespenst Rose zu helfen, endlich zu ihrem Liebsten zu kommen. Ihr eigenes Herz geht auf dieser Suche hoffnungslos verloren …

Meinung
Mir gefällt das Cover, weil mich das Schloss, was sich darauf befindet, sehr interessiert und ich wissen wollte was sich dahinter verbirgt.

Alexandra Zöbeli hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte mit einem Leichten folgen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Bücher von Zöbeli nahezu verschlinge. Sie versteht es immer wieder, mit ihren Romanen, mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch konnte sie die Protagonisten klar in Szene setzen und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Auch der Hang nach Dramatik lässt sie in diesem Buch nicht aus und man fiebert bis zum Schluss hin mit.

Fazit
Ein gelungenes Buch, welches ich nur empfehlen kann

Berührung

Berührung

Berührung gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Ein Mangel daran kann nachweislich krank machen. Umgekehrt können Berührungen sowohl bei körperlichen als auch psychischen Erkrankungen therapeutisch eingesetzt werden. Die Haut ist das Organ, an dem unser Selbstbewusstsein, unsere Identität hängt und das über eine eigene Intelligenz verfügt. Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie entsteht das Wohlgefühl einer sanften Berührung? In der Beantwortung dieser Fragen zeigt sich, wie sehr Berührungen Teil unseres biologischen Urprogramms sind. Sie sind unverzichtbar für den Erhalt unserer Gesundheit und mobilisieren als Lebenselixier unsere Selbstheilungskräfte .Ein informatives Sachbuch, das mit zahlreichen anschaulichen Fallbeispielen, praktischen Übungen und wissenswerten Tipps überzeugt.

Meinung
Mich hat von Beginn an, das Cover und auch der Klappentext sehr fasziniert, deswegen wollte ich unbedingt wissen, was sich dahinter versteckt

Die Autoren haben durchwegs einen flüssigen Schreibstil und ich konnte auch den Ausführungen folgen, jedoch wurde mir zu oft Fachgesimpelt. Was einerseits Einsicht gibt, andererseits mir aber persönlich zu viel wurde.

Fazit
Leider war es kein Buch welches mich anspricht

Veröffentlicht am 19.10.2018

Eine sehr spannende und temporeiche Fortsetzung

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Klappentext
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Die Serie »Die Abenteuer des Apollo« ist auf 5 Bände angelegt. Bisher erschienen:

Die Abenteuer des Apollo − Das verborgene Orakel (Band 1)
Die Abenteuer des Apollo − Die dunkle Prophezeiung (Band 2)

Meinung
Mir gefällt das Cover sehr und ich finde auch, dass dieses sehr gut gewählt wurde. Überhaupt finde ich die Farbgestaltung sehr gut gelungen

Rick Riordan versteht es durch seinen flüssigen Schreibstil und seinen Spannungsaufbau, seinen Leser, in seinen Bann zu ziehen. Ich war, von der ersten Seite an, sehr begeistert von diesem Werk.

Ich finde es faszinierend, wie Rick Riordan, es immer wieder schafft, griechische Mythologie, Fabelwesen, Götter, Halbgötter, Geister, Metalldrachen … in einem Werk zu vereinen.

Er geht auch mit der Homosexualität sehr gut um. Er umschreibt nichts und lässt es vollkommen normal rüberkommen, was ich sehr beeindruckend finde. Nicht jeder schafft das, so einfach.

Man sollte jedoch vorher den ersten Band gelesen haben, weil man sonst nicht so einfach in die Geschichte reinkommt.

Fazit
Ein hervorragendes Buch, welches dem ersten Band in nichts nach steht. Eine klare Empfehlung von mir

Du wolltest es doch

Du wolltest es doch

Klappentext
Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?
Ein aufwühlendes, vielfach preisgekröntes Buch.

Meinung
Das Cover zeigt zwei Beine, mit der Schrift "Du wolltest es doch". Man kann schon anhand des Covers darauf schließen, um was es sich handeln könnte, was letztlich auch so war

Louise O'Neill hat einen recht flüssigen Schreibstil und ich konnte von Beginn an der Geschichte folgen. Ab und zu fehlt jedoch, der Spannungsaufbau bzw wichtige Details

Die Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, welches leider heutzutage, noch immer zu oft zutrifft. Ein Mädchen, nach einer Vergewaltigung. Keiner glaubt ihr, niemand hilft ihr. Immer heißt es dann, sie wollte es doch, ich hab nur das gemacht, was sie wollte …

Fazit
Ein Buch, welches mehr Potential hätte. Gute Idee, welches besser umgesetzt hätte werden können

Ein Buch zum Lachen

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks

Klappentext
Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, aber bisher keinen einzigen Fall. Also beschließt Lennard einzugreifen: Spektakuläre Verbrechen müssen her. Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Meinung
Ich finde, das Cover ist sehr gut gelungen, weil es auf mich sehr lustig wirkt. Überhaupt die 3 Charaktere, welche verkleidet sind, und im Begriff sind, etwas zu stehlen

Karl Erhardt hat einen beschwingten Schreibstil und mir war es ein leichtes der Geschichte, aufgrund dieses zu folgen. Er konnte klar vermitteln, um was es in dieser Geschichte geht.

Ich fand generell, dass die Geschichte sehr lustig rübergebracht wurde, Überhaupt die Hoppalas brachten mich zum Lachen. Auch meine kleine Mitleserin konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lachen, was darauf hinausläuft, dass es wirklich gut gemacht wurde

Fazit
Ein hervorragendes Buch, welches einen Schmunzeln lässt