Zwischen2zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Zwischen2zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen2zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

zum Glück ein Buddy-Read

To all the boys I’ve loved before

Lara Jean schreibt Liebesbriefe, aber sie hat nie vor sie abzuschicken. Die Liebesbriefe bewahrt sie auf, doch plötzlich sind sie weg. Daraufhin wird sie von den Adressaten auf die Briefe angesprochen. Was sich deshalb in ihrem Leben ändert, erfahrt ihr in dem Buch.

Zu Beginn hat mir das Buch nicht so gut gefallen, da ich es aber mit einer Freundin gemeinsam gelesen habe, habe ich es weitergelesen. Der Teil, bis es spannend wurde hat mir zu lange gedauert. Ich habe zudem nicht wirklich mit der Protagonistin mitgefühlt. Es war nicht so, dass ich den Schreibstil nicht mochte, aber er war auch nicht besonders gut. Deshalb hat mich das Buch leider nicht gepackt. Doch später fand ich das Buch besser. Ich freue mich schon die nächsten Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Typische Story?

Save Me

Die Geschichte von Ruby und James beginnt in diesem Band. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den beiden. Ruby möchte möglichst nicht auffallen. James Familie gehört eine große Firma, er regiert quasi die Schule. Seine Zukunft ist vorbestimmt, ihre Eltern unterstützen sie in allem was sie will. Er ist ein echter Mistkerl, sie eine ganz liebe.
Zuerst dachte ich, eine typische Geschichte, er Bad Boy, reich, sie Good Girl, nicht reich. Sie kommen über Umwege zusammen und sind glücklich. ABER, es ist mehr! Ich wurde mitgenommen in ihre Welten, konnte die Charaktere und ihre Handlungen verstehen und war auch manchmal sauer auf manche Figuren. Kurz gesagt: Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Ich mag Mona Kastens Schreibsstil sehr gerne.