Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Tolle Reihe

You were Mine – Unvergessen

Ich bin ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe aus der Feder von Abbi Glines. So wollte ich auch den mittlerweile neunten erschienenen Band der Autorin lesen. Ich war durch die Vorgängerbände schon sehr gespannt auf die Geschichte von Tripp und Bethy. Auf deren Vergangenheit und besonders auf die Zukunft der Beiden.

Für mich sind die Bücher von Abbi Glines wie ein Stück Zuhause. Ich kenne die meisten Charaktere schon ziemlich gut und lange. In jedem Band kommen altbekannte Gesichter vor und so erfährt man auch nebenbei, wie es diesen mittlerweile ergangen ist und welche Pläne sie für die Zukunft haben.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und in einer angenehmen Jugendsprache. Ich habe ihre Bücher immer sehr schnell ausgelesen, was auch an den knapp 300 Seiten pro Buch liegt. Ich genieße aber jede einzelne davon und inhaliere den Inhalt geradezu in mich ein. You were mine wurde aus den Sichten von Tripp und Bethy geschrieben, die sich jeweils mit dem Erzählen ihrer Geschichte abwechseln. Dabei wechselt man noch zwischen der Vergangenheit der Beiden und der Gegenwart.

Ich fand es super, dass man nicht nur die aktuellen Ereignisse miterleben durfte, sondern, dass auch die Vergangenheit näher erleuchtet wurde. So habe ich die beiden Hauptcharaktere und ihre Gefühle sowie die Handlungen besser verstanden und nachempfinden können. Wirklich super gemacht von der Autorin.

Tripp mochte ich schon in den Büchern über Della und Woods sehr gerne. In diesen Büchern war er noch ein Nebencharakter, der endlich sein eigenes Buch bekommen hat. Durch Andeutungen war ich gespannt darauf, was zwischen Tripp und Bethy in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist, auch wenn man sich das Grobe denken konnte. Er ist ein sehr sympathischer Charakter, dem man anmerkt, dass er wegen vergangenen Ereignissen sehr leidet. So ist er zum Beispiel auch nie über Bethy hinweggekommen, die er leider vor Jahren verlassen musste. Doch genau das muss er jetzt mit ihr zusammen aufarbeiten und besonders verarbeiten. Dies ist jedoch schwieriger als gedacht, denn Bethy lässt ihn nicht an sich ran.

Bethy lernte man schon im ersten Band über Rush und Blaire kennen. Sie ist die kleine Kellnerin im Country Club, die ihren Freund auf tragische Weise verlor. Seit dem ist sie nicht mehr dieselbe. Der einzige, der ihr helfen könnte, ist Tripp und diesen darf sie unter keinen Umständen noch einmal näher an sich ran lassen, denn noch einmal darf ihr Herz nicht brechen.

Mir hat das Zusammenspiel der beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sodass ich an den Seiten klebte, um endlich zu erfahren, wie es zwischen ihnen ausgehen wird. Ich habe gehofft, gebangt und mit ihnen gelitten. Doch auch die Nebencharaktere haben es mir wieder angetan. Jedes bereits kennengelernte Pärchen war wieder anwesend und hat das Buch wieder besonders gemacht.

So abschließend kann ich sagen, dass mir der mittlerweile neunte Band von Abbi Glines wieder sehr gut gefallen hat. Von den Charakteren, über die Spannung, bis hin zu der Umsetzung hat mir alles super gefallen. Der Schreibstil war wieder aller erste Sahne. Ich kann an dem Buch nichts aussetzen und freue mich schon auf weitere Bücher aus Abbi Glines Feder.

Toller Abschluss

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Da mir die ersten beiden Bände der Losing it Reihe super gefallen haben, wollte ich natürlich auch noch den Abschlussband lesen. Kelsey lernte man schon im ersten Band, in dem es um Bliss und Garrick ging als Freundin von Bliss kennen. Als Nebencharakterin hat sie mir sehr gut gefallen, weshalb ich gespannt darauf war, sie als Protagonistin zu erleben.

Der Schreibstil war wie bereits von der Autorin gewohnt flüssig und animierte mich kontinuierlich zum weiterlesen. Erzählt wurde die Geschichte aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Kelsey, was mir ihre Gedanken und Gefühle sehr nah vermittelte.

Zu Beginn der Geschichte wird man ins kalte Wasser geworfen, als man Kelsey mit Bekannten, die sie auf ihrer Reise kennen lernte in eine Bar begleitet, in der sie den attraktiven Jackson Hunt kennen lernt. Dieser macht sich sofort über sie lustig, als sie sich in einer kleinen Misere wiederfindet und macht keinen Hehl daraus. Doch neben ihrem Zorn empfindet sie definitiv Interesse für den gut aussehenden Fremden, welcher wiederum ihre Flirtversuche abschmettert. Umso überraschter ist sie, als sie ihn in einer neuen Partylocation einen Tag später wieder sieht. Vielleicht kann sie ihn dieses Mal von mehr überzeugen.

Kelsey macht auf den ersten Blick den Eindruck einer Collegeabsolventin, die sich nach dem Studium einfach mal ausleben und von Zuhause raus möchte. Doch wenn man unter die gut sitzende Fassade blickt, sieht man, dass sie etwas zu verbergen und verdrängen versucht. Sie spielt nur das Partymäuschen und ist sich eigentlich ihres Lebens müde. Jahrelang vorgeben jemand anderes zu sein ist zu anstrengen geworden und so macht sie eine Europarundreise um endlich vergessen zu können. Doch auch auf ihren Reisen findet sie zu Beginn kein Ort, der dem Gefühl nach Zuhause gleich kommt, da sie so dringend sucht. Bis sie Hunt begegnet...

Hunt ist ein ehemaliger Soldat, der schon einiges in seinem Leben erleben musste. Er muss über so einige Verluste hinwegkommen und als er einen Job vermittelt bekommt denkt er gar nicht lange drüber nach. Es kann ja nicht so schwer sein ein reiches Prinzessschen zu beaufsichtigen. Doch dann begegnet er seinem Zielobjekt und sieht in Kelsey etwas Vertrautes und möchte ihr helfen und nahe sein. Doch wie wird sie auf die Verbindung zwischen ihm und ihrem Vater reagieren?

Ich fand es sehr positiv, dass Kelsey in ein paar kleinen Szenen noch Kontakt mit Bliss, aus dem ersten Band der Reihe hat. So hatte man noch einen ganz kleinen Ausblick auf sie und ihr aktuelles Leben mit Garrick.

Der Abschluss der Losing it Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wieder super Unterhalten. Ich mochte Kelsey schon im ersten Band und sie endlich als Protagonistin im letzen Band zu erleben war einfach nur super. Auch Hunt hat mir als männlicher Protagonistn mega gefallen, da er erst einen unnahbaren Eindruck machte, dann nach und nach auftaute und Kelsey endlich an sich ran ließ. Manchmal dachte ich, ob das zwischen denen Beiden endlich mal was wird... Doch nach Seitenlangem Hoffen und Bangen wurde ich dann endlich erhört. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!

Tolle Reihe

Breathe – Jax und Sadie

Da mir die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines sehr gut gefällt, musste ich natürlich auch ihre neue Reihe beginnen. Insgesamt umfasst die Sea Breeze Reihe neun Bände. Den Auftakt machen Sadie White und Jax Stone.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon gewohnt flüssig und jugendlich geschrieben. Ihre Bücher habe ich immer rasend schnell ausgelesen, so auch bei diesem Buch. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden hatte ich es verschlungen. Erzählt wurde es hauptsächlich aus Sadies Sicht, wobei Jax ein paar Kapitel übernommen hat.

Sadie ist ein ganz normales Mädchen, das es mit ihrer Mutter nicht so einfach hat. Diese sucht sich immer die falschen Kerle, verliert regelmäßig ihre Arbeit und ist zudem auch noch hochschwanger. Dadurch muss Sadie in den Ferien sich einen Job suchen, damit ihre Mutter nach der Geburt erst mal zu Hause bleiben kann. So gelangt sie an den Job ihrer Mutter als Haushaltshilfe bei den Stones.

Sie ist eine Frohnatur, die immer sehr freundlich zu allen ist und es einfach nicht einfach in ihrem Leben hat. So versucht sie ihre Mutter immer zu unterstützen, auch wenn diese es meiner Meinung nach nicht immer verdiente, aber es ist nun mal ihre Mutter. Sie ist ein herzlicher Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss.

Jax ist es manchmal leid ein Rockstar zu sein und kein normales Leben führen zu können. Er ist aber auch dankbar, dass er seinen Traum leben darf. Jeden Sommer kommt er nach Sea Breeze, damit er seine Ruhe genießen kann. Dort begegnet er Sadie, die in von Anfang an fasziniert. Doch er muss sich von ihr fernhalten, da er immer im Mittelpunkt der Medien steht und ihr dies nicht antun kann und will. Ist er stark genug sie gehen zu lassen?

Auch die Nebencharaktere wie Marcus, seine Freunde oder auch die Angestellten der Stones haben mir sehr gut gefallen. Dadurch freue ich mich natürlich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um Marcus und seine zukünftige Herzdame gehen wird.

Der erste Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, der Schreibstil war wieder wie gewohnt super und die Geschichte war spannend und unterhaltsam. Schade, dass ihre Bücher immer so schnell ausgelesen sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, in der Marcus der männliche Protagonist ist.

Tolle New Adult

Kein Rockstar für eine Nacht

Als erstes hat mich das Cover angesprochen und gleich danach der unfassbar gut klingende Klappentext. Da ich mir als das Buch erschien nicht sicher war, ob ich es lesen soll, wartete ich die ersten Meinungen dazu ab, welche ausnahmslos begeistert waren - zumindest die, die ich gesehen habe. Danach habe ich mir die Leseprobe auf Amazon zu Gemüte geführt und wollte an deren Ende sofort weiterlesen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Buch zu kaufen und auch den Rest zu lesen.

Das Cover war wie oben schon geschrieben sehr ansprechend und man weiß sofort, mit welchem Genre man es zu tun hat. Auch der Titel hat mir sehr gefallen und passt super zum Inhalt des Buches. Also von außen schon einmal sehr positiv.

Kommen wir zum Inneren des Buches. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und fesselnd. Von Kylie Scott hatte ich bisher noch kein Buch vor dem ersten Band der Stage Dive Reihe gelesen, werde dies aber mit Sicherheit in der Zukunft ändern müssen. Die lockere Schreibweise von Frau Scott hat mich kontinuierlich das Buch weiterlesen und fast kaum aus der Hand legen lassen. Ich war von der Geschichte rund um Evelyn und David vom Anfang bis zum Ende an gebannt.

Evelyn ist gerade einundzwanzig geworden und konnte sich besseres vorstellen als, am Morgen nach ihrem Geburtstag in einem Hotelzimmer mit ihrem frisch angetrauten Ehemann aufzuwachen, an den sie sich noch nicht einmal erinnern kann. In ihrem Leben hatte sie andere Pläne und auf einmal steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Wie soll da ein Ehemann reinpassen? Und dann gerade noch ein Rockstar aus der Lieblingsband ihrer besten Freundin...

Ev hat mir als Protagonisten super gefallen. Sie ist authentisch, liebenswert und einfach ein nettes Mädchen von nebenan. Sie wollte ein ganz normales Leben ohne viel Rummel um ihre Person, doch als Frau eines Rockstars kann man seine Privatsphäre wohl an den Nagel hängen. Dann lernt sie David kennen, der ihr am Morgen nach der Hochzeit mit so einem Groll entgegenfährt, dass sie gar nicht weiß, was sie ihm getan hat. Doch eins weiß sie ganz genau. Diesen heißen Musiker muss sie unbedingt näher kennen lernen.

David ist zu Beginn des Buches eher missgelaunt und zwiegespalten. Mal hat man den netten und zuvorkommenden David vor sich, was sich dann in der nächsten Situation schlagartig wieder ändert. Genauso wie Ev bin ich mit den Umschwüngen gar nicht nachgekommen. Doch zum Glück hat sich das mit vorschreiten des Buches noch geändert und man hat fast durchweg den liebenswerten David vor sich - mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Auch die meisten Nebencharaktere haben mich positiv überrascht. Am meisten ist Malcom - kurz Mal - aus der Masse herausgestochen. Szenen mit ihm habe ich sehr gerne gelesen und ich habe das ein oder andere Mal über und mit ihm lachen müssen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, denn es wird um ihn und eine noch unbekannte Protagonistin gehen.

Das Buch ist echt TOP! Es hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der für mich noch unbekannten Autorin hat mich begeistern können und ich werde definitiv noch mehr von Kylie Scott lesen. Auch die Charaktere waren sehr liebevoll erschaffen und haben sich im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Für Fans des Genres New- und Young Adult ist es definitiv ein interessantes Buch, das von mir eine klare Leseempfehlung erhält.

Ich liebe die Reihe

Bloodlines - Silberschatten

Nach dem unglaublich spannenden und schockierenden Ende des vierten Bands konnte ich das Erscheinen des Folgebands gar nicht mehr abwarten. Kaum war das Buch bei mir angekommen, so wurde es auch schon aufgeschlagen und drauf los gelesen.

Aufgrund des tollen Schreibstils von Frau Mead sind ihre Bücher immer super schnell von mir ausgelesen. Was einerseits toll ist, weil sie mich so sehr fesseln, aber andererseits das Lesevergnügen dann schon wieder vorbei ist. Für mich sind Bücher der Autorin wie ein Stück Zuhause.

Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt optisch super in die Bloodlines und die Vorgängerreihe Vampire Academy. Besonders toll finde ich die Abbildung der Alchemisten Lilie auf dem Gesicht des Mädchens. Das passt fantastisch zu Sydney und ihrer Lilie.

Ich liebe die Charaktere und kann gar nicht genug von der Bloodlines Reihe bekommen. Sydney steht in diesem Band vor einer schwierigen Aufgabe, da die Alchemisten sie gefangen genommen und in die Umerziehung gesteckt haben. Durch ihre Liebesbeziehung zu einem Vampir hat sie ein Tabu gebrochen und soll geläutert werden, damit sie wieder eine gehorsame Alchemisten wird, die Abstand zu Vampiren hält. Doch sie will sich nicht von Adrian trennen. Doch wird ihre Magie sie vor der Umerziehung schützen können?

Währenddessen ist Adrian verzweifelt, da der Sydney verloren hat und durch das Traumwandeln oder auf andere Weise sie nicht finden kann. Er gleitet immer mehr in alte Verhaltensmuster ab und bricht fast jeglichen Kontakt zu Jill und Co. ab. Während des ganzen Buchs hindurch habe ich Adrians Gefühle sehr gut nachempfinden können und habe mich beiden Charakteren sehr nahe gefühlt.

Positiv fand ich noch, dass die zweifache Perspektive, die die Autorin im vierten Band eingeführt hat beibehalten wurde. Besonders in der Trennungsphase konnte man sich deswegen trotzdem noch einen guten Überblick über die gesamte Situation machen.

Alles in Allem war es ein sehr starker und spannender fünfter Band der Bloodlines Reihe, den ich allen Fans der Reihe nur ans Herz legen kann und auch denen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie die Reihe lesen möchten. Der Schreibstil war wieder wie gewohnt phänomenal und hat mich geradezu an die Seiten geklebt. Ich wollte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Leider hatte auch dieses Buch ein Ende - welches wieder mit einem sagenhaften Cliffhanger aufwartete. Ich bin es ja schon von der Autorin gewohnt, dass die Enden nervenaufreibend sind und sich immer noch eine unvorhersehbare Wendung ergibt, mit der man nie gerechnet hätte. So hat es die Autorin wieder gemacht und ich bin nur noch geschockt und hoffe auf ein schnelles Erscheinen des Abschlussbands, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere.