Cover-Bild You were Mine – Unvergessen
  • Ersterscheinung: 08.12.2014
Abbi Glines

You were Mine – Unvergessen

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kann man die Vergangenheit begraben und einen neuen Versuch starten?!

You were mine – Unvergessen von Abbi Glines

You were mine – Unvergessen von Abbi Glines

Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen - ebenso wie Bethy.

Die Rezensionen,für die Bücher der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines,zu schreiben,fällt mir immer schwerer,weil ich eigentlich nie was neues zu berichten habe :)

Hier gibt’s nur positive Punkte:

fesselnder,emotionaler und flüssiger Schreibstil

sympathische Charaktere,die immer wieder auftauchen und somit kann man das Leben aller Charaktere dieser Reihe weiter verfolgen

romantische,sowie leidenschaftliche Szenen

Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten,diesmal sogar im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit

kurze Kapitel

Was diesmal für mich anders war,war die Tatsache,das der Kampf um das Mädchen länger gedauert hat.Hier hat es wirklich bis zu den letzten Seiten hingezogen,so dass man wirklich erst am Ende erfahren hat,ob er sie bekommt oder nicht.

Dies ist bisher die beste Reihe,die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Ich bin ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe aus der Feder von Abbi Glines. So wollte ich auch den mittlerweile neunten erschienenen Band der Autorin lesen. Ich war durch die Vorgängerbände schon sehr gespannt auf die Geschichte von Tripp und Bethy. Auf deren Vergangenheit und besonders auf die Zukunft der Beiden.

Für mich sind die Bücher von Abbi Glines wie ein Stück Zuhause. Ich kenne die meisten Charaktere schon ziemlich gut und lange. In jedem Band kommen altbekannte Gesichter vor und so erfährt man auch nebenbei, wie es diesen mittlerweile ergangen ist und welche Pläne sie für die Zukunft haben.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und in einer angenehmen Jugendsprache. Ich habe ihre Bücher immer sehr schnell ausgelesen, was auch an den knapp 300 Seiten pro Buch liegt. Ich genieße aber jede einzelne davon und inhaliere den Inhalt geradezu in mich ein. You were mine wurde aus den Sichten von Tripp und Bethy geschrieben, die sich jeweils mit dem Erzählen ihrer Geschichte abwechseln. Dabei wechselt man noch zwischen der Vergangenheit der Beiden und der Gegenwart.

Ich fand es super, dass man nicht nur die aktuellen Ereignisse miterleben durfte, sondern, dass auch die Vergangenheit näher erleuchtet wurde. So habe ich die beiden Hauptcharaktere und ihre Gefühle sowie die Handlungen besser verstanden und nachempfinden können. Wirklich super gemacht von der Autorin.

Tripp mochte ich schon in den Büchern über Della und Woods sehr gerne. In diesen Büchern war er noch ein Nebencharakter, der endlich sein eigenes Buch bekommen hat. Durch Andeutungen war ich gespannt darauf, was zwischen Tripp und Bethy in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist, auch wenn man sich das Grobe denken konnte. Er ist ein sehr sympathischer Charakter, dem man anmerkt, dass er wegen vergangenen Ereignissen sehr leidet. So ist er zum Beispiel auch nie über Bethy hinweggekommen, die er leider vor Jahren verlassen musste. Doch genau das muss er jetzt mit ihr zusammen aufarbeiten und besonders verarbeiten. Dies ist jedoch schwieriger als gedacht, denn Bethy lässt ihn nicht an sich ran.

Bethy lernte man schon im ersten Band über Rush und Blaire kennen. Sie ist die kleine Kellnerin im Country Club, die ihren Freund auf tragische Weise verlor. Seit dem ist sie nicht mehr dieselbe. Der einzige, der ihr helfen könnte, ist Tripp und diesen darf sie unter keinen Umständen noch einmal näher an sich ran lassen, denn noch einmal darf ihr Herz nicht brechen.

Mir hat das Zusammenspiel der beiden Protagonisten sehr gut gefallen, sodass ich an den Seiten klebte, um endlich zu erfahren, wie es zwischen ihnen ausgehen wird. Ich habe gehofft, gebangt und mit ihnen gelitten. Doch auch die Nebencharaktere haben es mir wieder angetan. Jedes bereits kennengelernte Pärchen war wieder anwesend und hat das Buch wieder besonders gemacht.

So abschließend kann ich sagen, dass mir der mittlerweile neunte Band von Abbi Glines wieder sehr gut gefallen hat. Von den Charakteren, über die Spannung, bis hin zu der Umsetzung hat mir alles super gefallen. Der Schreibstil war wieder aller erste Sahne. Ich kann an dem Buch nichts aussetzen und freue mich schon auf weitere Bücher aus Abbi Glines Feder.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Mehr Rosemary Beach

Als ich die Reihe Rosemary Beach angefangen hab zu lesen kam schon im ersten Buch etwas von Tripp vor, ich glaub es war so wie Tripp es tat packen und Rosemary Beach, von da an wollte ich wissen was es mit Tripp Newark auf sich hatte. Dann wurde ich neugieriger und las mir die klappentext dieser kompletten Reihe durch und war begeistert das Tripp eine eigene Geschichte bekam und freute mich. Was mich Zeit gleich stutzig macht warum bekommt Jace nicht seine Geschichte. Das würde mir bereits erklärt in woods Geschichte

Das Tripp mir sympathisch war war mir bereits in woods Geschichte bewusst aber dann seine eigene Geschichte zu lesen da machte er sich noch sympathischer. Er lernte Bethy kennen als er kurz davor war als 18jähriger Risemary Beach hinter sich zu lassen und nicht in den Fußstapfen seines Vater zu treten. Was er da wohl nicht bedachte er verliebte sich kurz vorher in Bethy. Das er eins wieder zurück kehrte und Bethys leben wieder auf den Kopf stellte war nicht geplant aber jetzt ist er zurück Bethy allein und er wollte sie immer noch

Bethy ist eine aufgeschlossene herzliche liebevolle Person bevor Jace aus ihr Leben ging und sie sich deswegen schlecht fühlt und auch dafür das sie 8 Jahre lang glaubt sie hätte was getan was eher ein Missverständnis war. Ich mag Bethy egal ob partymaus beste Freundin oder in sich gekehrte Frau... Alles hatte ja einen Grund warum sie so war oder ist.

Super schöne Geschichte und tolles happy end

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Jaaa Meine absoulte Lieblingsreihe von Abbi Glines. Die Reihe ist absolut genial geschrieben. Die Story ist echt top. Die Charaktere sind mir alle total sympathisch und ans Herz gewachsen. Und Mädels, wenn Tripp mal nicht heiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr Mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich die schon mehr mals gelesen habe. Werde die mir auch noch auf Englisch besorgen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen. Und mit guten 300 Seiten pro Buch kann man es super schnell lesen. Sehr wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2017

Wieder einmal eine beeindruckende Geschichtevon Abbi Glines

Cover:

Cover:

Die Cover der "Rosemary Beach" Serie haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Auch dieses Cover ist schön, jedoch meiner Meinung nach schwächer als die zuvor. Die einfarbigen Tops lassen das gesamte Cover für mich eher so wirken, als würden die Menschen auf dem Bild Werbung für Zumba oder Aerobic machen.

Tripp hat sich direkt zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlichen. Vom verliebten Teenager, entwickelt er sich zu einem Traummann und damit meine ich bei weitem nicht nur sein Aussehen. Die Ablehnung die von Bethy aus geht, hätte jeden Mann eher früher als später in die Flucht geschlagen. Sie ignoriert, beleidigt und verletzt. So sehr sie Tripp damit auch einen Stich versetzt, er bleibt immer an ihrer Seite und hat ein wachsames Auge auf sie gerichtet, denn schon damals war er sich sicher:

Ich war zwar nicht bereit, unserer Beziehung ein genaues Etikett zu verpassen, aber eins wusste ich: Ich teilte nicht.

Tripp tut mir wirklich leid. Sein Verhalten lässt keinen Zweifel, an seinen aufrichtigen Gefühlen Bethy gegenüber, doch so schlimm es auch ist, verstehe ich auch das Verhalten von Bethy. Sie hat nicht nur eine Liebe verloren, sondern plagt sich auch noch mit Schuldgefühlen. Beides ist eine Mischung die den stärksten Menschen in die Knie zwingen kann und ich glaub jeder von uns weiß, dass der innere Schmerz einen dazu bringt Dinge zu tun die weder sinnvoll noch logisch sind und das als Selbstschutz, um nicht noch weiter verletzt zu werden - um endlich wieder heilen zu können. Bethy hingegen heilt nicht, sie verdrängt und verwehrt sich damit selbst die Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen. Überrascht war ich daher, als sie ganz von selbst eingelengt hat, wobei Tripps Hartnäckigkeit dabei sicherlich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.

Zu einer Unterhaltung drängte ich sie nicht, denn ich wollte lieber nicht übertreiben. Immerhin stieß sie mich weder ins Wasser noch kreischte sie mich an. Wir machten Fortschritte.

Die Schuldgefühle die Bethy plagen, liegen nicht nur bei Jace, so wie ich es am Anfang vermutet habe. Auch wenn ich noch nie in dieser Situation war, könnte ich mir es niemals verzeihen, wenn ich wirklich den Schritt gegangen wäre, den Bethy geglaubt hat gemacht zu haben. Als sie von ihrer Tante aufgeklärt wurde kamen sogar mir Tränen der Erleichterung, denn ich habe nahezu gespürt, was für eine Last ihr damit von den Schultern gefallen ist. Jetzt muss sie nur noch eine Hürde angehen. Ist nur die Frage, ob sie damit nicht schon zu lange gewartet hat.

Charaktere:

Bethy lernt erst durch ihre Freunde kennen, was wahrer Zusammenhalt und Geborgenheit bedeutet. Nachdem ihre große Liebe weggezogen ist, hat sie sich neu verliebt, doch was für ein toller Mensch Jace auch war, er hatte niemals den Stellenwert von Tripp.

Tripp hat viele Entscheidungen getroffen, die alle nur zum Wohle von Behty waren. Doch so gut diese Entscheidungen auch gemeint waren, hat er gleich zwei Menschen damit verletzt.

Schreibstil:

Abbi Glines Bücher sind wie die von Samantha Young, man muss sie einfach lieben. Durch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten weiß man als Leser immer genau was in den Köpfen der Charaktere vor sich geht und dadurch entsteht immer eine tiefe Beziehung die ich hier, bei Tripp und Bethy aufgebaut habe.
Auch bei diesem Buch der Autorin konnte ich nicht sagen "Ich bin auf der Seite von Tripp oder Bethy", nein - ich wünsche beiden vom Herzen das beste. Gerade deshalb leidet man auch so sehr mit, genießt die tollen Momente und fühlt sich in dieser Welt einfach zu Hause und geborgen mit den Höhen, ja selbst mit den Tiefen.