Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

super süßer Roman

When We Burn Like Ice

ch kam super gut in die Geschichte rein und die Atmosphäre hatte direkt etwas lustiges.

Die beiden Protagonisten hatte direkt so eine hart Hassliebe verbunden und es war echt spannend und lustig mit zu erleben wie die beiden sich necken und immer wieder einen Spruch nach dem anderen drücken.

Doch aus der Hassliebe wurde dann ernst als die beiden für einen Wettbewerb trainieren. Aus den anfänglichen Rivalen wurde ein Team.
Ich fand die Entwicklung der beiden Protagonisten mega toll mit anzusehen und mochte beide total gerne. Auch wenn Maeve erst so fand als könnte sie null Kritik annehmen und einfach nicht für sich einstehen. Klar ihre Familie ist ihr wichtig aber wieso muss ihr Leben sich nur um ihre Familie drehen und nicht einmal um sie selbst. Dafür lebt sie ja.

Wen ich auch nicht leiden konnte war die Familie beider Protagonisten. Bei Rome war es einfach seine Mutter die nicht verstand was Maeve alles tut für ihre Familie und bei Meaves Familie ebenso. ihre Familie haben es einfach hin genommen das sie alles dafür tut dass ihre Familie funktioniert und sich komplett zurück nimmt.

Ich fand es aber mega gut dass Meave und Rome den Familien Mal die Augen geöffnet haben und das Ende fand ich echt toll.

große Emotionen

Bleib bei mir, Sam

Ich war erst extrem skeptisch ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Der Klappentext hatte mich aber extrem angesprochen jedoch dachte ich echt das Buch geht in eine ganz andere Richtung als es dann tatsächlich war.
Ich mochte den Schreibstil total gern. Man flog nur so über die Seiten und man wollte immer mehr wissen wieso sie mir ihrem töten Freund sprechen kann. Ich hatte echt irgend welche abgefahrenen Vermutungen aber diese lagen alle falsch.
Die Protagonistin ist mir anfangs etwas auf den Keks gegangen. Klar sie hat ihre große Liebe verloren aber so wie sie dann lebte hätte es nicht lange weiter gehen können. Doch mit dem Anruf bei ihrem toten Freund kam wieder etwas leben in sie. Jedoch fand ich sie immer noch anstrengend da sie nur für ihn lebte und sich komplett außen vor gelassen hat. Ich fand es aber mega toll dass ihre Freunde alles dafür taten dass sie wieder ins Leben zurück findet.
Das Ende hat mich zerstört. Ich habe echt hier gesessen und erstmal geheult. Es war sooo toll und emotional.

ganz großer Urban Fantasy

Schattenflittern. A Love Beyond

Nach dem ich ihr letztes Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte musste ich auch dieses Buch von der Autorin lesen. Der Schreibstil war wieder mega angenehm und man flog nur so über die Sätze. Ich war mega angetan von dem Thema obwohl es doch sehr abgefahren ist. Irgendwann konnte ich mich wieder nicht bremsen und musste das Buch in einem Rutsch beenden. Die Autorin hat es einfach wieder geschafft mich so in den Bann zu ziehen. Ich glaub jedoch dass das gewählte Thema einige abschrecken wird da es doch sehr abgefahren ist, (finde ich). Ich möchte jedenfalls wieder total das Setting und auch die Wüste hat zu dem Thema toll gepasst. Ich mochte auch die Protagonisten obwohl ich fand das die Hauptprotagonistin erst die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat und es einfach nicht sehen wollte. Es war echt wieder ein mega Klasse read.

Fieser Cliffhanger

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich kam wieder super gut in die Geschichte rund um das Whitestone Hospital rein. Der Anschluss an Band 1 war sehr gut und die Spannung konnte aufrecht erhalten werden. Nach dem dann die erste Spannung weg war wurde es für mich etwas flacher da viel hin und her aber ab einen gewissen Punkt konnte ich wieder nicht aufhören mit lesen. Es ist so verdammt cool dass es eine Buchreihe im Krankenhaus gibt und ich liebs. Ich habe oft das Gefühl ich stehe bei Grey's Anatomy am Filmset da die Autorin das Krankenhaus leben gut darstellen kann und auch die Fälle sehr gut ausgearbeitet sind.
Was ist das bitte wieder für ein Ende. Ich kann doch jetzt nicht wieder so lange warten bis Teil 3 erscheint. Das Ende hat mich echt zerstört.

spannende Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Auch wenn ich Band 1 schon vor längerer Zeit gelesen hatte kam ich super gut in Band 2 rein. Man wusste direkt wieder wo man ist und man war direkt wieder Teil des Spiels. Ich mochte es auch diesmal wieder hier mit zu rätseln und am Ende konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil war wieder super gut und man flog nur so über die Seiten. Ich habe teilweise echt die Zeit vergessen und konnte mich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Geschichte hatte für mich leider am Anfang bisschen langatmig gewirkt könnte mit Band 1 nicht mithalten. Doch je mehr man gelesen hatte desto spannender wurde es. Es hatte wieder seinen Charme der Rätsel und der Geheimnisse.
Das Ende war sowas von spannend gewesen. Habe es regelrecht verschlungen. Ich freue mich schon auf Band 3, diesen musste ich sofort anfangen.