Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine wundervolle und spannende Story

❗️Die Reihe behandelt zwar verschiedene Pärchen, aber sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie eine übergreifende Handlung hat❗️

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich ...

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich alle erstmal wieder klarkommen. Doch dass Sierra ihren Kollegen Mitch unter den Verletzten weiß, macht es nicht einfacher

Sierra möchte einfach nur ihr bestes geben, ihre Mauern aufrecht halten und dann kommt ausgerechnet Mitch Rivera und könnte alles einreißen. Sierra versucht mit Sarkasmus zu überspielen, dass Mitch mehr in ihr auslöst, als sie es will. Doch gerade, dass Mitch verletzt wurde, kann Sierra nicht ignorieren und sucht immer wieder seine Nähe. Ich musste doch immer wieder schmunzeln, wenn sie nach Ausflüchte gesucht hat, wenn sie in seiner Nähe war, aber trotzdem konnte sie nicht leugnen, dass er etwas in ihr auslöst. Ich mag Sierra mit ihrem trockenen Humor und ihrer Art, und auch dank Laura merkt auch Sierra, dass man Fuhre Freunde brauchen kann

Mitch kann es nicht fassen, dass gerade Sierra immer wieder in seinem Zimmer auftaucht und sich um ihn sorgt. Seine Art, ihr hinterher Danke zu sagen, wäre voll mein Fall gewesen. Hallo, wer kann schon leckerem Essen widerstehen. Und nebenher muss er sich mit den Folgen seiner Verletzungen auseinandersetzen. Gerade, wenn man mit Menschen arbeitet, die selbst vielleicht eine gravierende Diagnose erfahren, stell ich mir in dem Moment echt schwer vor. Das geht auch an einem Arzt nicht spurlos vorüber.
❄️
Auch Band zwei war wieder so großartig geschrieben. Ava kann mich mit ihrer Art des Geschichten erzählens einfach immer packen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Klinikalltag ist ausgewogen, es hat genug Drama und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe es einfach gefühlt. Dazu haben auch @gabriellepietermann und @hooreyjules beigetragen, die dieses Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis gemacht haben
Nach dem wieder mal krassen Ende werde ich Band drei nicht über so lange Zeit liegen lassen können

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannung vorprogrammiert

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an. Wurden wir mit einem großen Cliffhänger zurückgelassen, bekommen wir nun die Fortsetzung. In diesen Teil der Reihe tauchen wir in die Welt von Sierra und Mitch ein, die uns Lesern ebenfalls eine spannende Reise durch ihre Gefühlswelten zu erzählen haben. Auch hier trifft Ava Reed wieder den Nerv am Leser und schafft es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich bin schon gespannt auf Band 3, der gerade erschienen ist und der bereits auf meiner SuB liegt.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Fieser Cliffhanger

Ich kam wieder super gut in die Geschichte rund um das Whitestone Hospital rein. Der Anschluss an Band 1 war sehr gut und die Spannung konnte aufrecht erhalten werden. Nach dem dann die erste Spannung weg war wurde es für mich etwas flacher da viel hin und her aber ab einen gewissen Punkt konnte ich wieder nicht aufhören mit lesen. Es ist so verdammt cool dass es eine Buchreihe im Krankenhaus gibt und ich liebs. Ich habe oft das Gefühl ich stehe bei Grey's Anatomy am Filmset da die Autorin das Krankenhaus leben gut darstellen kann und auch die Fälle sehr gut ausgearbeitet sind.
Was ist das bitte wieder für ein Ende. Ich kann doch jetzt nicht wieder so lange warten bis Teil 3 erscheint. Das Ende hat mich echt zerstört.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannender zweiter Teil der Buchreihe !

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe knüpft genau an den ersten an. Also Achtung an alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Dann bitte die Rezi hier noch nicht lesen!
Der erste Teil ...

Der erste Teil endete damit, dass es zu einer Explosion im Fahrstuhl kam, in dem sich zu der Zeit unter anderem Nash, Mitch, ein Patient, der in den OP sollte und einige Krankenschwestern befanden. Ian hatte diesen kurz zuvor verlassen
Gleich das erste Kapitel beginnt mit Sierra, die eine der Ersthelferinnen ist, die am Unfallort antreffen. Sie und Laura waren gerade dabei, um die Ecke zu biegen, als die Explosion losging. Von Sierra konnten wir als Leserinnen schon im ersten Band ein wenig mitbekommen. Sie ist eine der "Bambinis", die recht unnahbar sind und lieber ihr eigenes Ding durchziehen. Sierra ist sehr engagiert dabei eine unter den besten zu werden, um im Bereich der Top -Herzchirurginnen einen Platz im Klinikum zu erhalten.
Ein Feuer bricht im Fahrstuhl aus und die Sierra und Laura versuchen, mit der schnell heran nahenden Hilfe des restlichen Personales so schnell wie möglich alle Verletzen zu versorgen.
Auch wenn Sierra es nicht zugeben will, macht ihr einer dabei besonders Sorgen. Ihr Kollege und Assistenzarzt Dr. Mitch Rivera. Dessen Haut haben die Flammen trotz der schnellen Hilfe an einigen Stellen des Oberkörpers schwer angegriffen.
Auch wenn Sierra es sich nicht eingestehen möchte, nimmt sie dies schwer mit. Sie plagen Gedanken und Albträume, ob es um Mitch besser stehen könnte, wenn sie sich schneller um ihn hätte kümmern können.
Jeden Tag kommt sie heimlich auf der Station vorbei, auf der er liegt und schaut nach ihm. Aber so, dass er sie nicht sieht und auch keiner dort erfährt, wer sie ist.
Als Mitch erwacht und erfährt, was passiert ist und wer ihm das Leben gerettet hat, sucht er mit Sierra das Gespräch. Er bedankt sich bei ihr und merkt auch, dass sie seid dem Ereignis, wie er mit psychischen Folgen zu kämpfen hat. Doch Sierra gibt sich weiter als die toughe Kollegin. Des Weiteren kommt es immer wieder zu Situationen, die zeigen, dass da mehr als freundschaftliche Gefühle im Spiel sind. Mitch gesteht sich diese ein. Aber Sierra auch?
Des Weiteren bekommen wir als Leser
innen sowohl Einblicke in das Privatleben von Mitch, als auch von Sierra.
Sierra hat es nicht leicht. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen und es ist eine ziemlich toxische Beziehung, die Sierra im Laufe des Buches durch einen Auszug versucht zu verlassen. Auch dies ahnen weder Mitch noch Laura, die sich als Freundin in ihr Leben geschlichen hat.
Wie es weiter geht mit Sierra, Mitch, Laura und allen anderen, das müsst ihr selbst herausfinden.
Meine Meinung zum Buch :
Auch der zweite Teil von 4 Bänden, die erscheinen sollen mich wieder absolut abgeholt. Ava Reed hat einen Schreibstil, den ich einfach nur liebe. Diese Krankenhausreihe hat alles. Freundschaft, Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen und Humor. Man merkt, wie sehr sich die Autorin mit den Themen und den medizinischen Begrifflichkeiten auseinandergesetzt hat. Der Notstand im Krankenhaus, stressige Situationen und Personalmangel. Auch das wird hier thematisiert. Aber auch diesmal gibt es wieder viel zu lachen dabei, wenn man liest mit, was für Notfällen einige Patienten eingeliefert werden.
Außerdem kann man sich durch die beiden Erzählperspektiven wunderbar in Sierra und Mitch hineinversetzen.
Ich finde es auch toll, dass die Protagonisten des ersten Bandes in den Folgebänden mit dabei sind und man so erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.
Allerdings seid gewarnt. Auch der zweite Band endet wieder mit einem richtig fiesen offenem Ende!
Weiterhin ist diese Reihe eine absolute Empfehlung von mir, für jeden der Krankenhausgeschichten mit allem anderen dazu mag.

Textstellen, die toll sind :
Seite 25: Sierra: Das habe ich heute gelernt. Schmerz ist wie Liebe. Schmerz durchdringt alles.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wow❤️❤️❤️

Ich war echt gespannt auf das Buch. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Außerdem endete der 1. Teil mit einem Cliffhanger und somit wollte man unbedingt den 2. Teil lesen. Drowning Souls ist der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe. Die Bücher sollten in einer Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen, aber es geht immer um ein anderes Paar. Worum es in dem Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Ich habe das Buch verschlungen. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sierra und Mitch sind zwei starke Charaktere. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Beide haben diesen Kampf aber erfolgreich bestritten. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Sierra und Mitch sind zwei wundervolle Charaktere. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist toll und passt super zum Buch. Das Ende ist gemein. Wieder ein Cliffhanger. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️