Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Teil 2 der Serie "Whitestone Hospital"
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783966351805
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

. Ungekürzt.
Gabrielle Pietermann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Weil jedes Leben zählt ...

Nur mit größter Anstrengung hat Sierra Harris ihr Medizinstudium beendet. Umso mehr will sie nun als Assistenzärztin am WHITESTONE HOSPITAL beweisen, dass sie mehr kann, als ihr Prüfungsergebnis sagt. Sie konzentriert sich voll auf den Job und erlaubt sich keine Ablenkung - wäre da nur nicht ihr Kollege Mitch Rivera. Er ist eigensinnig, attraktiv, witzig - und er will wie sie der Beste sein. Aber Sierra wird nicht zulassen, dass er ihre Pläne durchkreuzt. Mitch wird ihr nicht die Show stehlen - und erst recht nicht ihr Herz ...

Teil 2 der vierteiligen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine wundervolle und spannende Story

0

❗️Die Reihe behandelt zwar verschiedene Pärchen, aber sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie eine übergreifende Handlung hat❗️

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich ...

❗️Die Reihe behandelt zwar verschiedene Pärchen, aber sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie eine übergreifende Handlung hat❗️

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich alle erstmal wieder klarkommen. Doch dass Sierra ihren Kollegen Mitch unter den Verletzten weiß, macht es nicht einfacher

Sierra möchte einfach nur ihr bestes geben, ihre Mauern aufrecht halten und dann kommt ausgerechnet Mitch Rivera und könnte alles einreißen. Sierra versucht mit Sarkasmus zu überspielen, dass Mitch mehr in ihr auslöst, als sie es will. Doch gerade, dass Mitch verletzt wurde, kann Sierra nicht ignorieren und sucht immer wieder seine Nähe. Ich musste doch immer wieder schmunzeln, wenn sie nach Ausflüchte gesucht hat, wenn sie in seiner Nähe war, aber trotzdem konnte sie nicht leugnen, dass er etwas in ihr auslöst. Ich mag Sierra mit ihrem trockenen Humor und ihrer Art, und auch dank Laura merkt auch Sierra, dass man Fuhre Freunde brauchen kann

Mitch kann es nicht fassen, dass gerade Sierra immer wieder in seinem Zimmer auftaucht und sich um ihn sorgt. Seine Art, ihr hinterher Danke zu sagen, wäre voll mein Fall gewesen. Hallo, wer kann schon leckerem Essen widerstehen. Und nebenher muss er sich mit den Folgen seiner Verletzungen auseinandersetzen. Gerade, wenn man mit Menschen arbeitet, die selbst vielleicht eine gravierende Diagnose erfahren, stell ich mir in dem Moment echt schwer vor. Das geht auch an einem Arzt nicht spurlos vorüber.
❄️
Auch Band zwei war wieder so großartig geschrieben. Ava kann mich mit ihrer Art des Geschichten erzählens einfach immer packen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Klinikalltag ist ausgewogen, es hat genug Drama und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe es einfach gefühlt. Dazu haben auch @gabriellepietermann und @hooreyjules beigetragen, die dieses Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis gemacht haben
Nach dem wieder mal krassen Ende werde ich Band drei nicht über so lange Zeit liegen lassen können

✨Leseempfehlung✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2023

Megaaaa

0

Tolle Reihe
Absolute Empfehlung

Tolle Reihe
Absolute Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Mindestens genauso gut wie Band 1!

0

Die Dynamik zwischen Sierra und Mitch habe ich geliebt. Die Geschichte der beiden habe ich fast noch etwas mehr gefeiert als die von Laura und Nash. Sierras Art war einfach toll. Ich mochte, wie taff und ...

Die Dynamik zwischen Sierra und Mitch habe ich geliebt. Die Geschichte der beiden habe ich fast noch etwas mehr gefeiert als die von Laura und Nash. Sierras Art war einfach toll. Ich mochte, wie taff und unnahbar sie war. Genauso Mitch, mit seiner starken, selbstsicheren und humorvollen Art. Im Whitestone Hospital konnte ich mich einfach nur wohlfühlen. Ich liebe alle Mitarbeiter dort. Ich liebe deren Ungezwungenheit und ihr Humor. Die Leserstimmen waren sehr angenehm zu hören, was mein Hörerlebnis noch besser gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Cliffhanger Garantie

0

Der Krankenhausalltag bleibt weiterhin ein spannendes Setting. Man stolpert direkt in das Ende des 1. Teils (high hopes). Diesmal dreht sich alles um Sierra und Mitch, deren Begegnungen mit Knistern und ...

Der Krankenhausalltag bleibt weiterhin ein spannendes Setting. Man stolpert direkt in das Ende des 1. Teils (high hopes). Diesmal dreht sich alles um Sierra und Mitch, deren Begegnungen mit Knistern und Sarkasmus gespickt sind. Das Buch hat mich durchweg gut unterhalten, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Gang zum Psychologen nicht so einfach vom Tisch gewischt worden wäre ...

Cliffhanger Garantie!

"Nicht ganz gelogen. Nicht ganz wahr. Einwenig wie das Leben."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2023

Es geht weiter

0

Wir kehren ans Whitestonehospital zurück. Dieses Mal begleiten wir Sierra und Mitch, Kollegen in ihrer Ausbildung dort. Nach dem Unfall müssen alle wieder in ihre Routine zurückfinden und Sierra kann eine ...

Wir kehren ans Whitestonehospital zurück. Dieses Mal begleiten wir Sierra und Mitch, Kollegen in ihrer Ausbildung dort. Nach dem Unfall müssen alle wieder in ihre Routine zurückfinden und Sierra kann eine Ablenkung wie Mitch so gar nicht gebrauchen, denn sie möchte sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Doch Mitch ist hartnäckiger als sie erwartet hätte und ihre coole Fassade beginnt zur bröckeln…
Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 haben wir lang auf Band 2 warten müssen. Und das hat sich definitiv gelohnt. Jedoch war es dann doch ein wenig schwierig sich wieder in die Geschichte einzufinden und die Ereignisse zu rekonstruieren. Ein kleiner Recap hätte vielen Lesern, wie auch mir, sicherlich nicht geschadet und man hätte ein gewissen Überblick gehabt bevor man wieder voll abtaucht. Und damit wären wir mit meinem größten „Kritikpunkt“ eigentlich schon durch. Ich liebe Avas Schreibstil und wie sie die Figuren zum Leben erweckt. Nicht nur Mitch und Sierra sondern auch alle Nebencharaktere. Vom Vollekel, zum Tyrannen und Sunnyboy ist alles an Nebencharakteren geboten was man sich nur wünschen kann. Und dass die Geschichte definitiv Greys Anatomy Vibes versprüht lässt sich ebenfalls nicht von der Hand weißen. Ich bin auch nur eine Leihe, bin aber beeindruckt wieviel Arbeit in diesem Buch steckt. Allein die medizinischen Details zu erarbeiten und auf ihre Richtigkeit prüfen zu lassen stell ich mir wahnsinnig aufwändig vor. Hut ab an die Autorin, denn ich finde sie hat es sehr detailreich aber auch sehr verständlich für den Leser dargestellt. Das bei Ava natürlich kein Auge trocken bleibt war auch zu erwarten, denn Schicksale gibt es in Krankenhäusern natürlich zu Hauf. Aber sie schafft es wie sonst fast keine Autorin den Leser auch wieder abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Denn Emotionen transportieren kann sie nahe zu perfekt. Das Knistern zwischen Sierra und Mitch ist zwischen den Zeilen spürbar und lässt Herzen höherschlagen. Einfach die perfekte Mischung. Und das Ende? Ich habe mir nur gedacht, wie sie uns das nur wieder antun kann?! Das Warten auf Band 3 beginnt…
Ein solider zweiter Band der Reihe, der natürlich Lust auf mehr macht. Von mir bekommen Sierra und Mitch für ihre Geschichte 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere