_yasmin_

aktives Lesejury-Mitglied

_yasmin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _yasmin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

"Verrat mir deine Wahrheiten dann erfährst du meine"

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext:

Klappentext:
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Da mir der Schreibstil und die Charaktere von Anna Savas schon in "Keeping Secrets" gefallen hat, habe ich mich sehr auf "Hold me" gefreut. Und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht.
Zoe & Jase haben beide ihre Päckchen zu tragen und man merkt, dass ihre Vergangenheit sie geprägt hat. Daher finde ich es sehr schön dass die Vergangenheit in Form der Wahrheiten am Anfang der Kapitel aufgegriffen wird.
Die Charaktere wirken sehr authentisch und realistisch so dass man schnell in die Geschichte reinfindet und mit ihnen mitfühlt. Durch die kurzen Kapitel wird das noch verstärkt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Enemies to lovers-Story mit Kleinstadt setting

Perfect Player

Alles beginnt mit einer Wette

Alles beginnt mit einer Wette

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte einer kleinen Pension von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch ihr Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

Presley ist sehr bodenständig und würde für ihren Sohn alles tun damit er glücklich ist und ihm nichts fehlt. Sie hat ein großes Herz und will das beste für ihn. Daher war es ihr wichtig dass er auch seinen Urgroßvater besucht. Als dieser daraufhin Alex seine Pension zur Hälfte vererbt sorgt sie dafür dass sein Lebenswerk wieder neu aufgebaut wird.
Levi wirkt Anfangs etwas stur und distanziert Presley gegenüber und sieht keinen Sinn darin die Pension seines Großvaters wieder aufzubauen. Gegenüber seinem Neffen dagegen verhält er sich mega süß und bereut es, nicht mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben.
Der kleine Alex lockert die Geschichte durch seine kindliche Ehrlichkeit humorvoll auf und man schließt ihn sofort ins Herz.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Vielen Missverständnissen zum Trotz

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht's:
Max und Nela lernen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft kennen. Es funkt direkt zwischen den beiden. Das Problem? Nela trägt ein Hochzeitskleid und Max ist mit einer Frau da. Somit denken beide dass der jeweils andere bald heiraten wird und damit natürlich tabu ist. Doch wie der Zufall so will treffen sie bald wieder aufeinander.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist locker und humorvoll.
Nela und Max wirken sehr authentisch und sind facettenreich ausgearbeitet. Sie waren mir beide von Anfang an Sympathisch und ich hätte sie gerne an der ein oder anderen Stelle geschüttelt.

Nela strahlt pure Lebensfreude aus und ich mochte ihre offene und direkte Art.
Max ist etwas zurückhaltender was ihn für mich noch sympathischer gemacht hat da es nicht so häufig zurückhaltende männliche Hauptcharaktere in Romanen gibt.

Außerdem haben mir die Nebencharaktere sehr gefallen. Sie haben alle auch ihre kleineren Dramen die man mitverfolgen kann. Dadurch hat man das Gefühl in der Freundesgruppe dabei zu sein und es bleibt immer spannend auch wenn die Missverständnisse zwischen Max und Nela für mich manchmal ein bisschen langezogen werden.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Second Chances

A Place to Love

Seit ihr Vater vor drei Jahren stirbt leitet die 25-Jährige Juniper (June) Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern. Sie liebt ihre Familie und legt somit alles daran die Farm, die ihrem Vater so viel bedeutet hat,  von den finanziellen Schwierigkeiten zu befreien. Daher hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um zu verhindern dass er seine Träume für sie aufgibt. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

June ist eine starke Protagonistin. Sie fühlt sich nach dem tod ihrs Vaters dafür verantwortlich das Familienunternehmen zu übernehmen. Das meistert sie auch sehr gut, doch auch sie lernt dass sie nicht immer alles alleine schaffen muss. Sie setzt sich im Männer dominierten Farm Geschäft durch und hält, trotz einiger Widrigkeiten, an ihren Ansichten zum nachhaltigen Anbau fest.

Henry wirkt Anfangs sehr reserviert und als hätte er damit abgeschlossen. Doch durch die Kapitel aus seiner Sicht merkt man sehr schnell dass dies nicht so ist. Er ist sehr sensibel und verständnisvoll.

Außerdem beschreibt Lilly Lucas auch in dieser Reihe eine wunderschöne Landschaft so bildlich dass man sie sehen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Folgenschwere Entscheidung

Some Mistakes Were Made

Ellis und Easton sind zusammen aufgewachsen. Ellis wurde als Kind von ihren Eltern vernachlässigt und wird von Eastons Familie aufgenommen wie ein eigenes Kind. Durch eine folgenschwere Entscheidung musste Ellis zu ihrer Tante ziehen. Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, vielleicht kann so die Wunde heilen, die er und seine Familie in ihrem Herzen hinterlassen hat. Doch für eine Familienfeier kehrt sie zurück.

Der Schreibstil von Kristin Dwyer ist locker und flüssig. Außerdem werden Ellis' Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Es wird von Anfang an deutlich dass Ellis und Easton sich sehr gut kennen und wissen was der andere denkt. Ellis wirkt stur da sie sehr lange an ihrer Wut festhält. Sie ist verletzt dass Eastons Mutter sie weggeschickt hat weil sie ihre einzige richtige Mutterrolle ist.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ellis und Easton erzählt dadurch bekommt man auch einen Einblick darin wie er die Geschichte mit Ellis erlebt hat. Außerdem sind Rückblicke aus ihrer Kindheit eingebaut somit begleitet man sie wie sie Jahr für Jahr aufwachsen und es wird erzählt was vor einem Jahr passiert ist als Ellis weggeschickt wurde. Dadurch dass die Rückblicke sehr verteilt sind weiß man für meinen Geschmack etwas zu lange nicht was damals passiert ist.

Es hat mir sehr gefallen wie Kristin Dwyer die Gefühle von Ellis und die Verbindung mit Easton beschreibt.