Cover-Bild Some Mistakes Were Made
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Kristin Dwyer

Some Mistakes Were Made

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Die erste große Liebe

Ein einfühlsamer New Adult Roman.
Ellis kehrt nach einem Jahr zurück zu "Ihrer" Familie und damit beginnen die Probleme.

Ein einfühlsamer New Adult Roman.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und dem sanften auf und ab zwischen Ellis und Easton und Ellis und dem rest der Familie. Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und raus zu finden wer zu wem gehört. Aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht erfährt man durch Rückblicke Stück für Stück mehr Hintergründe. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und das die Geschichte, bis auf ein Kapitel, aus Ellis Sicht erzählt wird.
Ich habe mit Ellis und ihren Brüdern gelacht und auch geweint. Einfühlsam erzählt die Autorin Ellis tragische Geschichte und ihre Probleme mit ihrer Familie, dem Gefühl nirgendwo richtig hinzugehören und abgelehnt zu werden. Die Geschichte zeigt wie wichtig es ist miteinder offen zu reden und wie schnell Mißverständnisse und Streit entstehen können, durch ungesagte Worte.

Mir hat die Geschichte seht gut gefallen auch wenn man Ellis gerne manchmal einen kleinen Schubs gegeben hätte aber als Teenie, und auch so manchen Erwachsenen, fällt es schwer offen über seine Gefühle, Ängste und Wünsche zu reden. Ich finde das Buch auch für junge Leser die selber mit dem Gefühl der Ablehnung kämpfen sehr gut geeignet. Die Geschichte rund um Ellis hat gezeigt das es manchmal ganz anders ist als man selber denkt. Vor allem weil Sie größtenteils nur aus Ellis Sicht erzählt wird.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wundervoll :)

Das Buch ist eine emotionale Reise voller Hochs und Tiefs, die mir viele schöne Lesestunden bereitet hat. Ich habe viel Spaß gehabt, wobei ich mindestens genauso viel gelacht wie auch geweint habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie hat das Buch sehr leicht und locker geschrieben. Dabei lesen wir die Geschichte aus zwei Perspektiven. Wobei am häufigsten Ellis Sicht beschrieben wurde und Easton nur wenige aber spannende Einsätze bekommt. Der Aufbau der Geschichte hat mir supergut gefallen und die Story hatte einen gnadenlos perfekten Spannungsbogen. Mir haben vor allem die Rückblicke gefallen, die chronologisch geordnet wurden und viel über das Gefühlsleben der Protagonisten preisgeben. Die Protagonisten sind sehr vielfältig, auch wenn ich ziemlich schnell eine Verbindung zu Ellis aufgebaut habe, habe ich mich doch schwer Eastons Handlungen zu verstehen. Das hat sich jedoch schnell gelegt, desto mehr man sich in der Story zurechtgefunden hat. Die Lovestory der beiden ist sehr interessant, tiefgründig, wenn auch kompliziert. Wobei ich sagen muss das es mir gefallen hat ihre Liebe wieder aufleben zu sehen. Die Nebenfiguren waren sehr erfrischend und ich liebe die bunte Mischung der Emotionen, die sie hervorrufen. Das Ende war schön und zugleich auch etwas zu schnell meiner Meinung nach. Denn die Protagonisten vertragen sich zu schnell, doch andererseits zeigt sich über das ganze Buch verteilt wie impulsiv die beiden sind, also passt es auch gut zu den beiden. Der Epilog hat mir sehr gefallen, denn es zeigt wie glücklich und frei Ellis und Easton sind. Die Geschichte war wirklich sehr ergreifend und hat mein Herz berührt, weshalb sie volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist voller aufgeladener Gefühle. Ein Mädchen das weit fort von ihrer Heimat war, kehrt zu ihren Wurzeln zurück und muss sich ihren Gefühlen stellen. Denn ihr Kindheitsfreund und ihre erste große Liebe hat sie schwer verletzt, so schwer, dass sie nie über ihn hinweggekommen ist und sich nun damit auseinandersetzen muss.
Ellis ist ein Mädchen, das keine Stabilität in ihrem Leben hat, außer ihren besten Freund Easton. Jedoch war ihre Beziehung so tief, dass sie ungesund wurde und sie mussten voneinander getrennt werden. Weshalb sie ans andere Ende des Landes zieht für ein Jahr. Denn ihre abhängige Mutter ist verschwunden und ihr Vater im Knast. Ihre Ziehfamilie hat sie weggeschickt und so ist sie allein bei ihrer Tante. Sie ist ziemlich aufgeweckt, freundlich, mutig und lebensfroh. Ihr Traum ist es die Welt zu bereisen, doch sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Ich finde sie sehr cool und liebe ihre natürliche Art.
Easton ist ein junger Mann, der aus reichem Hause kommt und liebt es Poesie zu schreiben. Er ist vorlaut, leicht impulsiv, lebensfroh und neigt zu undurchdachten Handlungen. Seine Eltern lieben und unterstützen ihn und er hat zwei ältere Brüder. Auch er möchte reisen und das mit seiner geliebten Ellis. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seinen Gefühlen steht und ihr vergibt. Zugleich kämpft er auch um ihre Liebe und wird dadurch glücklicher.
Zusammen bilden die beiden eine Symbiose, bestehend aus unendlichen Vertrauen, Liebe und Freundschaft. Denn sie lieben sich schon seit ihrer ersten Begegnung und sind wie füreinander geschaffen. Dabei muss ich sagen, dass sie perfekt füreinander sind.
Das Ende war überraschend klar und romantisch. Ich war ziemlich perplex wie schnell sich die Gemütszustände der beiden geändert haben. Denn erst hassen sie sich leidenschaftlich und dann auf einmal lieben sie sich umso leidenschaftlicher. Der Epilog war umso schöner, da die Figuren sich auf eine Reise endloser Abenteuer begeben und endlich ihre Freiheiten ausleben können. Ich liebe die Dynamik und das Buch hat mir wirklich sehr viel gegeben. Ich habe so viel empfunden beim Lesen, dass ich damit nicht aufhören konnte. Die letzten Seiten waren so schön und gefühlvoll, weshalb ich das Buch als ein kleines Highlight betiteln würde und ihm fünf Herzen geben würde.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Emotionaler Debütroman

💙🗺️ »Ich will die Welt nur mit dir sehen. Mit niemandem sonst.« 💙🗺️

In dieser Geschichte dreht sich alles um Ellis und Easton.

Ellis möchte die Welt entdecken. Sie möchte Leben und nicht mehr nur überleben.

Easton ...

💙🗺️ »Ich will die Welt nur mit dir sehen. Mit niemandem sonst.« 💙🗺️

In dieser Geschichte dreht sich alles um Ellis und Easton.

Ellis möchte die Welt entdecken. Sie möchte Leben und nicht mehr nur überleben.

Easton Albrey kommt aus gutem Hause und hat mehrere Brüder, die sich immer wieder Mal gegenseitig ärgern, aber immer für einander da sind.

Bereits in Kapitel 2 zog es mir das Herz zusammen, Ellis hat es nicht leicht in ihrem Leben und diese Empfindungen sind realistisch dargestellt.

Die Geschichte spielt teilweise in der Vergangenheit um das Leben der Protagonisten als Kinder / Teenys darzustellen und darauf aufzubauen, was geschehen ist.

Sie führt somit abwechselnd mit Rückblendekapiteln durch das Leben von Ellis, aber auch Easton, seine Brüder und Eltern.

Es gibt nicht viel ausschweifendes zu erzählen, als dass sich mir beim Lesen dieses Buches fast durchweg mein Herz zusammenzog. Das Erlebte, was darin berichtet wird ist so realistisch, emotional und unglaublich beschrieben, dass man unendliche Emotionen fühlt.

Die Familie Albrey ist einfach Wahnsinn. Sie verkörpern so viel und haben soviel Liebe füreinander. Auch wenn sie sich streiten.
Diese Geschichte zu lesen war emotional aufwühlend, aber gleichzeitig auch herzergreifend und erwärmend.

Für diesen sensationellen Debütroman, der mich als Leserin von Beginn an mitgenommen hat, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

eine Achterbahn der Gefühle

ich habe mich für diesen Roman entschieden , weil zu einem das Cover toll aussah und zum anderen mich der Klappentext total neugierig gemacht hat. Der Inhalt aber hatte es in sich , ich habe den halben Roman markiert. Für mich waren Easton und Elli Liebe pur. Beide für sich waren sehr unterschiedliche Figuren und vielschichtig ausgearbeitet. Zusammen waren sie für mich aber einfach nur das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Die Geschichte wurde einfühlsam aufgezogen und hat dann für mich ein Chaos angerichtet. Hier und da sind Ebenen enthalten die ein wenig triggern könnten. Beide haben ihre Lasten zu tragen und auch viel durchgemacht. Beide haben viel gelitten und ich habe teilweise den Schmerz mit übernommen und so mitgefühlt, dass es mir fast mein eigenes Herz zerrissen hat. Die Seiten haben hier und da Rückblenden so , dass man das Erlebte von beiden besser nachvollziehen kann. Beide mehr spüren kann, mehr Hinterfragen kann. Mehr sie verstehen kann, mehr deren Handlungen nachvollziehen kann. Die Zeilen sind sehr poetisch aber auch sehr mitreisend und tiefgründig. Gerade der poetische Schreibstil hat mich umgehauen. Ich liebe solche Zeilen und es erwischte mich eiskalt. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein. Beide zusammen bilden eine ganz besondere Kombination. Sie heilen einander, sie verletzen einander , sie vertrauen einander und sie können nicht ohne einander. Beide zusammen sind einfach nur das was wir auch sind Menschen auf der Suche nach den Seelenverwandten. Der Person die uns versteht, die uns Liebt und evtl. sogar in einer Art und Weise glücklich macht, wie es niemals zuvor jemand geschafft hat. Ich habe nicht erwartet, dass auch heute nachdem ich einige Wochen meine Gefühle für das Buch sortiert habe, es mich immer noch bewegt und immer noch beschäftigt. Ein Roman an den ich mich gerne zurück erinnere und den ich jeden New Adult und Young Adult Leser:innen empfehlen möchte. Eine berührende Lovestory die Leise ist und doch so so laut. Mitreisend , spannend , gefühlvoll und unbeschreiblich wild.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Seelenverwandschaft in ihrer reinsten Form

Eines Tages wirst du begreifen, dass ein Zuhause nicht aus vier Wänden und einem Dach besteht, sondern aus einem Gefühl in dir. Und dass du allein aussuchen darfst, wer mit dir in diesem Gefühl leben darf S.338

Was für ein Buch 🥺😍
Wir haben hier einen Debütroman vor uns, der eine gewaltige Portion Gefühle mit sich bringt. Autorenhurricane Kristin Dwyer hat sich mit Some mistakes were made direkt in mein Leserherz katapultiert.
Warum ?

Die Dynamik der drei Albrey Brüder und ihrer ,,selbst ausgesuchten'' Schwester Ellis ist einfach so traumhaft schön. Ich hatte beim Lesen ein Dauerschmunzeln im Gesicht und es kehrt auch gerade beim Schreiben dieser Rezension wieder.
Die Anziehungskraft zwischen Ellis und Easton - das necken und doch füreinander dasein von Dixon und Tucker - einfach himmlisch zu lesen.
Der Schreibstil ist frisch, ermüdet einen beim Lesen nicht. Die Kapitel sind zu meiner Freude recht kurz gehalten und wir wechseln immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, sodass die Ereignisse am Ende aufeinander treffen.

5/5 🪶