Profilbild von abbelschoale

abbelschoale

abbelschoale ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Zubereitungen sind einfach beschrieben und es sollte für jeden etwas dabei sein. Toll für Anfänger, die sich ein wenig Inspiration holen möchten.

Die besten Smoothies. Power-Smoothies, Grüne Smoothies, Fruchtsmoothies, Gemüsesmoothies

Ich esse sehr gerne Erdbeeren, doch nach ein oder zwei Erdbeeren reicht es mir schon. Dies geht mir bei vielem Obst und Gemüse so, doch in flüssiger Form ist es für mich nicht schlimm mehr davon zu mir zu nehmen. Manche Sorten mag ich nur püriert oder gar nicht. Somit hatte ich nie viel Obst oder Gemüse im Haus, obwohl ich sie mehr konsumieren sollte. Smoothies waren für mich die perfekte Lösung, denn sie sind erfrischen, sättigend und Vitaminreich. Doch was mischt man miteinander und was passt gar nicht? Ich bin der Meinung das man alles mischen kann, was einem schmeckt, doch Ideen hatte ich nur wenige. Mit diesem Buch wurde es anders und ich konnte mich ein wenig ausprobieren. Was schmeckt mir, was schmeckt mir nicht? In diesem Buch findet ihr viele tolle Rezepte zum ausprobieren. Auch ich habe einige Smoothies getestet:

Zuerst versuchte ich einen Minze – Gurke Smoothie. Die Kombination hörte sich für mich sehr lecker an.

Doch leider war dies nicht mein Fall. Er sah einfach besser aus, als er mir schmeckte. Ich wusste nicht, was ich nun herausschmeckte. Buttermilch, Zitronensaft oder den Salat. Beinahe hätte ich mich übergeben, aber wenigstens rülpste ich ein paar Stunden Minze. So konnte sich keiner über meinen Atem beschweren. So etwas kann vorkommen. Man mag alles, was auf der Zutatenliste steht und doch mag man es nicht als Smoothie. Man muss sich ausprobieren. Niemand muss sich etwas runter würgen. Die Mengen in diesem Buch sind super für einen großen oder zwei kleine Gläser geeignet und so tut es nicht weh, wenn man einen Versuch weg kippen muss. Es sind so wenige Zutaten, dass ich dies nicht als Verschwendung betrachte. Wie will man erfahren, was einem mundet, wenn man es nicht testet?

Ein weiterer Smoothie, den ich mir gezaubert habe, war der Fruity – Delight Smoothie.

Für mich ein wahrer Traum. Ich bin überzeugt, die Wolken im Schlaraffenland schmecken so. Ich liebe Bananen und Erdbeeren und die Mischung mit Joghurt, Agavendicksaft und einem Teelöffel Vanilleextrakt lässt mich dahinschmelzen. Ein sanfter Genuss, der es wohl zu meinen Favoriten schaffen wird! Auch wenn ich etwas Sorge vor dem Vanilleextrakt hatte. So kann es dann eben auch sein das etwas schmeckt, was man sich vorher nicht hätte vorstellen können, geschweige denn einem eingefallen wäre.

Dieses Buch ist für jeden Smoothie- Anfänger geeignet. Neben einer kurzen Einleitung gibt es hinten im Buch noch 10 Tipps für Smoothies und einige Bezugsquellen. Dazu bekommt ihr hier auch eine kurze Liste, von Dingen, die ihr braucht, um einen Smoothie herzustellen, wobei ihr sicher das meiste zuhause haben werdet. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Bilder zu jedem Smoothie. Ich bin ein visueller Mensch und wenn ich etwas sehe, das mich anspricht, dann probiere ich es eher aus, als etwas das sich komisch anhört und wozu ich kein Bild habe.
Natürlich braucht ihr auch für Smoothies ein bisschen Zeit. Kein Obst und Gemüse wäscht sich von alleine, zerfällt in Einzelteile und hüpft in den Mixer. Aber es sind ein paar Minuten und die werden es den Genuss auf jeden Fall wert sein. In diesem Buch sind natürlich nur Anregungen und keine Pflichtzutaten. Wenn euch etwas nicht schmeckt, lasst es weg. Fehlt euch etwas? Dann rein damit. Irgendwann braucht ihr auch keine Mengenangaben mehr, denn ihr werdet ein Gefühl dafür entwickeln.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Witzige Sprüche auf Postkarten zum selber ausmalen. Sehr aufheiternd und beim ausmalen zudem noch entspannend.

50 Speakwords to outcolour and forsend

Als ich das Buch sah, wurde ich direkt in meine Jugend versetzt. Eine Freundin und ich hatten Spaß daran, so ein Englisch zu sprechen, wie hier zu finden ist. Ich habe schon vor einiger Zeit überlegt, wie schön es wäre Karten, die man verschenkt mitgestalten zu können. Und dann kam dieses tolle Buch raus. Man gibt dadurch etwas her, was persönlicher ist, als eine normale Karte, die man kaufen kann. Man spielt mit Farben und gibt sich Mühe.
Natürlich haben wir hier eher etwas witziges und ich würde mir wünschen, dass es so ein Buch auch mit ernsthaften Glückwünschen oder Sprüchen geben würde. Doch ich bin mir sicher das es dies auch bald geben wird. Es muss einfach. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Karte ich zuerst ausmalen sollte.
Die Karten sind nicht laminiert, da sie Postkarten sind. So kann man sie nicht nur von Hand zu Hand geben, sondern auch beschriften und verschicken. Aber nicht nur das. Wie wäre es, wenn ihr mit so einer Karte z. B. Ein Paket schmückt? Ich fand es einfach schön, dass das Paket nicht mehr so trist aussah und freue mich dieses bald abzuschicken.
Ich habe es sofort mit Filzstiften versucht, da ich kräftige Farben einfach liebe und war froh das sie nicht durchdrückten. Also bleiben euch nicht nur Buntstifte zum verzieren, sondern ihr könnt euch aussuchen, womit ihr am liebsten malt. Wasserfarbe würde ich allerdings nicht testen. Die Formen in dem Buch sind recht klein, weshalb ein angespitzter Buntstift oder ein Filzstift mit dünner Miene von Vorteil sind. Ich habe ab und zu ein wenig gepatzt und hoffe, es fällt nicht ganz so auf. Und wenn doch ist es auch nicht schlimm. Ich hatte sehr viel Freude an diesem Buch und werde es noch einige Zeit haben. Lachen ist hier vorprogrammiert!
Aber nicht nur das. Hier bekommt man auch ein Achtsamkeitsbuch, womit man sich entspannen kann. Wir konzentrieren uns auf kleine Formen, versuchen nicht daneben zu malen und dies entspannt uns, da wir alles andere ausblenden. Ich persönlich habe beim ausmalen sehr entspannt und fühlte mich wie in Trance. Also gönnt euch ab und an mal etwas Entspannung mit einer Achtsamkeitsübung. Vielleicht sogar mit einem Achtsamkeist – Malbuch, wie zum Beispiel diesem hier.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein erotischer Roman, bei dem man das prickelt selbst beim Lesen spüren kann.

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Carina soll in der Firma ihrer Familie arbeiten. Irgendwann wird sie dieses Imperium erben und soll lernen, sich zurecht zu finden. Sie soll an Max Seite arbeiten. Ausgerechnet dem Mann, den sie ihr ganzes Leben schon vergöttert und liebt. Doch sie weiß das Max niemals etwas mit ihr anfangen wollen würde. Er ist nicht nur ein Frauenheld, der sich nicht binden kann. Er ist auch noch mit ihr und ihrer Familie aufgewachsen. Der beste Freund ihres Bruders, mit dem er immer nur für eines sorgen sollte: Carinas Sicherheit. Dies hat sich nie geändert und er will sie immer noch beschützen. Vor sich selber. Sie versuchen sich respektvoll miteinander doch man spürt ihre Leidenschaft, die sie füreinander empfinden beim Lesen. Es prickelt hörbar in der Luft und auch die beiden müssen es sich eingestehen. Carina spielt mit ihren Reizen und will nur eines. Endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. An einen Mann, der weiß, wie man eine Frau packen muss. Doch Max weicht ihr immer aus. Aber als er merkt das Carina es ernst meint und sich mit Männern verabreden will, flippt er aus. Ist dies alles nur, weil er für ihre Sicherheit sorgen will, oder steckt mehr dahinter?

Natürlich wollte ich von Anfang an, das die beiden sich nehmen und wild in den Laken wälzen. Man spürte, wie sehr sie voneinander angezogen waren und nicht ohneeinander sein wollten. Sie waren wie Seelenverwandte, die sich verstehen. Sicher ist es komisch. Die beiden sind miteinander aufgewachsen und erzogen worden, als wären sie eine Familie. Aber sie haben sich lange nicht gesehen und die Zeit verändert einiges. Max war ein toller Charakter. Er versuchte all seine Gefühle zu verstecken, egal worum es ging. Doch man merkte ihm an das er im Grunde ein weiches Herz hatte. Carina musste man auch einfach mögen. Trotz ihrer großen Selbstzweifel, wollte sie Max und sie wollte ihre Reize einsetzen, denn sie merkte, dass er trotz allen Protesten auf diese Reize reagierte. Ich war sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt, da ich mich fragte, ob Max tatsächlich Gefühle zulassen, oder sie in seine Nähe lassen würde. Es war ein sehr erotisches Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte, weil ich dahingeschmolzen bin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der sich ganzheitlich sehen möchte oder zu sich zurückfinden mag.

EAT TRAIN LOVE

Als ich das Buch näher betrachtete, dachte ich erst mal „Oh, ganz schön Theoretisch.“ Doch genau das hat mich am Ende so sehr Fasziniert. In diesem Buch bekommt man wirklich eine genaue Anleitung, wie man sich bewusster ernährt. Mir geht es nicht allein um das Abnehmen, sondern durch eine ganzheitliche Sicht von Körper, Geist und Seele. Denn dadurch das ich unter Panikattacken und anderem leide, habe ich verlernt diese drei Dinge als eines zu sehen. Eine Einheit.Natürlich freue ich mich auch, wenn die Pfunde purzeln, aber dies ist keine Diät.
In diesem Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wodurch man schnell das gesuchte findet. Allerdings würde ich dem Erstleser empfehlen, wirklich alles Schritt für Schritt durchzuarbeiten. Dadurch blieb bei mir das meiste hängen. Ich esse nicht alles und nicht in jeder Konsistenz, weshalb ich am Anfang Angst hatte, dass ich nichts finden würde, das ich esse. Doch diese Sorge war völlig unbegründet. Denn alle Lebensmittel die ich notiert habe, zeigten mir, das ich im Grunde das selber kochen kann, wie sonst auch. Nur eben mit anderen Zutaten und Paprika und Tomate kann ich auch selber pürieren, was für mich nicht so schlimm ist.
Die Autorin schrieb, man solle sein Essen zelebrieren und soll sein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl wieder erlernen, was viele nicht mehr haben.Man solle sich laut dem Buch fragen „ Wie oft esse ich etwas, obwohl ich gar keinen Hunger verspüre?“ und andererseits soll man 5 Mahlzeiten am Tag essen, also alle 3- 4 Std. Ich denke jeder muss seinen eigenen Rhythmus finden, der zu einem passt.
Es ist nicht einfach, seine Gewohnheiten zu ändern und es wird sicher einige Zeit dauern, doch ich fange klein an, so wie die Autorin es empfohlen hat. Ich habe ein paar Lebensmittel schon aussortiert, andere werde ich noch verbrauchen, aber ich habe Spaß an dieser Ernährung.
Den ersten Einkauf habe ich auch zelebriert. Ich war Aufmerksam und schaute mich um. Da ich mir selten den Bioladen leisten könnte, finde ich in einem normalen Supermarkt an und war erstaunt, dass es auch dort soviel cleane Nahrungsmittel gibt.
Wichtig war mir, drei Dinge vorher zu merken: Ohne Zuckerzusätze,Ohne künstliche Aromen,Ohne Konservierungsstoffe. Ich habe viel bei den Biolebensmitteln entdeckt, was ich zum testen eingepackt habe.
Beim Einkaufen zahlt man schon ein wenig mehr, als sonst, doch man tut dies für sich und seine Gesundheit. Außerdem war ich überrascht das es garnicht soviel mehr war. Den ersten Einkauf wird man einfach nicht mitrechnen dürfen, da man vieles anschafft, was in größeren Mengen abgepackt ist.
Bei einigen Lebensmitteln bin ich mir unsicher. Abgepackte Milch sollte meiner Meinung ja in Ordnung sein. Käse habe ich bei den Bio- Produkten gefunden. Mein größtes Problem wird allerdings der Aufschnitt sein, oder zumindest habe ich beim letzten Einkauf nichts gefunden. Ich esse am liebsten Geflügelaufschnitt.Ich denke mit der Zeit werde ich alles finden.Wer weiß, was ich noch alles entdecke, bei meiner Reise zur gesunden Ernährung. Und für mich war ein Spruch der Autorin sehr Hilfreich und wird wohl auch ein Leitspruch für mich sein.
„ Cleaner als gestern“ statt „100 % clean“
Dieser Spruch hilft mir wirklich, denn ich muss nicht von heute auf morgen 100% clean sein, ich kann auch mal eine Pommes essen, wenn ich möchte, solange es nicht zu häufig ist und ich kann Fehler machen. Sobald ich mir diesen Spruch wieder sage, weiß ich, Okay ist passiert, jetzt wieder zurück zu cleaner.
Einige Lebensmittel könnte man sogar selber anpflanzen.
Ich bin sehr begeistert vom Yogateil des Buches. Am meisten Probleme bereitet mir der Fersensitz. Durch meine Kilos ist es sehr unangenehm und in dieser Position kann ich persönlich mich nicht entspannen. Kann man da vielleicht auch den Schneidersitz nehmen? Den empfinde ich als sehr angenehm und entspannend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbares Jugendbuch zu dem es nicht viel zu sagen gibt. Außer – lest es!

Auf und davon

Mim Malone hat nach ihrem Umzug eine Menge Ärger in der neuen Schule und wird zum Direktor zitiert. Als sie dort ankommt sind ihr Dad und ihre Stiefmutter schon beim Direktor und Mim lauscht einem Gespräch der drei. Dadurch erfährt sie wo ihre Mutter ist und das sie krank ist. In ihrem Schock geht sie nicht zum Direktor, sondern verlässt die Schule, geht nach Hause, packt ihre Sachen, klaut ihrer Stiefmutter eine Kaffeedose voller Geld und rennt zu einer Bushaltestelle. Sie steigt in den Greyhount- Bus. Sie will nach Cleveland. Sie will zu ihrer Mutter. Nachdem sie das erste Mal Geld aus der Dose ihre Stiefmutter braucht, findet sie Briefe. Sind die von ihrer Mutter? Hat ihre Stiefmutter ihr einfach Briefe vorenthalten? Hat sie von ihrer Mutter deshalb seid drei Wochen nichts mehr gehört? All diese Fragen beschäftigen Mim die ganze Fahrt über. Für Mim beginnt eine Reise zu ihrer Mutter, eine Reise durch viele Höhen und Tiefen, eine Reise zu sich selbst. Auf ihrer Reise lernt sie viele Menschen kennen. Tolle und weniger tolle Menschen und muss sich von einigen leider viel zu schnell verabschieden. Sie schreibt während ihrer Fahrt ein Tagebuch und muss nach und nach feststellen das nicht alles immer so ist, wie es scheint.

Ein toller Roman. Ich mochte Mim sofort. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, trotz ihrer eigenen Probleme und sie ist eine sehr verwirrte Person. Mitten im Gespräch hat sie auf einmal Gedankensprünge. Ich konnte mich dadurch sehr gut mit ihr identifizieren. Nicht jeder versteht sie, doch die, die es tun sind sehr wichtig! Das Buch handelt über fünf Tage. Fünf Tage in denen man sehr viel erleben und lernen kann, wie man an Mim sieht. In der man seine Denk- und Sichtweisen sogar ändert und in denen man Menschen begegnet, die einem sofort ans Herz wachsen. So sehr das es weh tut.
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Es hat viele Absätze, so das man das Gefühl hat, man schwebt einfach nur durch das Buch. Natürlich ist es auch der Schreibstil und die Geschichte, die das Lesen so angenehm machen. Am Ende hätte ich gerne einfach weiter gelesen. Wie geht es weiter, was passiert als nächstes. Aber so ist es ja meistens bei einem tollen Buch. Man möchte einfach nicht, das es endet. Ich hatte viel zu lachen und musste auch einmal ein tränchen verdrücken. In diesem Buch steckt so viel Gefühl das ich dieses Buch nur weiterempfehlen kann.