Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tolles Setting!

Du bist das Licht in meiner Welt

Zwei Sätze zum Inhalt:

Nach einer langen Zeit treffen Enna und Finn wieder aufeinander Nach all den Jahren, die sich die beiden Freunde von früher nicht mehr gesehen haben, hat sich in ihren Leben jedoch so einiges verändert.

Ich freue mich so unglaublich über dieses Buch. Ich habe den ganzen Weg von Emilys Debütroman über Instagram verfolgt und das Buch endlich lesen zu können ist ein so schönes Gefühl. Mit ihrem ersten Buch konnte Emily sofort mein Herz erobern.
Erst Mal zu Enna: ahhh, sie ist so eine tolle Protagonistin! In diesem Buch hat sie so viel Stärke und Mut gezeigt. Außerdem ist sie einfach so eine unglaublich liebenswerte Person, die einem von Anfang bis Ende des Buches einfach so gut gefallen hat. Finn ist ebenfalls ein ziemlich perfekter Protagonist geworden. Er hat sich immer mehr geöffnet im Laufe des Buches, wie ich finde. Außerdem ist er einfach so so schön mit Enna umgegangen <3
Das Setting des Buches mochte ich ebenfalls unglaublich gerne. Starfall wurde so unglaublich schön beschrieben, dass man sich beim Lesen noch wohler gefühlt hat.

Fazit:

Das Buch gab mir super die Gilmore Girls Vibes und das finde ich großartig! Genau nach so einem Buch habe ich gesucht, danke Emily :)

Veröffentlicht am 27.07.2022

Berührend x 10

The Way I Break

Zwei Sätze zum Inhalt:

Victoria flieht nach Goldbridge und nimmt dort einen Job als Kellnerin an. Als sie diesen Job annimmt weiß sie jedoch noch nicht, was ein intimes Gespräch mit einem Fremden für Folgen für sie haben wird.

Was ich zu „The Way I Break“ sagen soll, weiß ich gar nicht, denn dieses Buch war einfach so so nice, dass einem fast schon die Worte fehlen.
Also wirklich. Man hat jede Seite dieses Buches in sich aufgenommen und sich in diese Geschichte verliebt. Ich bin ein sehr großer Fan von Nena Tramountani – wirklich jedes Buch von ihr konnte mich überzeugen…dieses zu 100 Prozent auch. Ich liebe Nenas Schreibstil, er ist voller Liebe, Gefühlen und Emotionen. Man spürt durch die Seiten des Buches, wie die Protagonisten gerade fühlen und kann sich die Handlung sehr gut bildlich vorstellen. Die Protagonisten waren ebenfalls unglaublich gut und auch sehr detailliert ausgearbeitet. Tori hat man wirklich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine so liebenswerte Person, da kann man gar nicht anders. Außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt. Auf ihre Entwicklung kann sie wirklich mehr als Stolz sein. Julian lernte man auch schnell lieben genauso wie die Beziehung von den beiden…hachhh. I´m in love <3

Fazit:
Dieses Buch hat einen einfach mitgenommen!...und es wird nicht nur wegen der Geschichte von Tori und Julian einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen. I mean – dieses Cover!!!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ziemlich spannend!

Der Ermittler

Was ich an den Jack Reacher Romanen so toll finde ist, dass man sie alle so gut wie unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen habe ich mich nach Band 1 für Band 21 entschieden.
…und dieser Band war wirklich ...

…und dieser Band war wirklich so unglaublich spannend (mal wieder!!)
Worum geht es?:

In diesem Band ermittelt Jack Reacher wieder. Diesmal ermittelt er in Deutschland zusammen in einer Spezialeinheit der CIA gegen eine Terroristengruppe.

Das Buch war wieder superspannend, die Geschichte gut und aufregend umgesetzt.
Als ich erfahren habe, dass die Geschichte in Deutschland und dazu noch in Hamburg spielt, habe ich mich erst recht gefreut.
Das Einzige, was mich daran etwas gestört hat ist, dass leider nicht so wirklich ein richtiges Bild von der deutschen Kultur, geschweige denn Hamburg übermittelt worden ist.
Jack Reachers neue Mission wurde sehr detailiert beschrieben und auch, wenn sie ab und zu in die Länge gezogen worden ist, hat man das Buch gerne wieder in die Hand genommen.

Fazit:

Eine spannende Geschichte! Als nächstes werde ich mich vermutlich Band 11 widmen, um den sich die zweite Staffel von Jack Reacher handeln wird. Ich bin super gespannt! :)

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch!

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Worum geht es?:

Maddies Familienleben wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihr Mann sich von ihr trennt. Auf einmal läuft alles drunter und drüber.
Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen ...

Worum geht es?:

Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen Maddie von dem ganzen Durcheinander ablenkt....

Die Serie habe ich tatsächlich noch nicht geguckt, trotzdem bin ich über die Serie auf die Bücher gestoßen. Mir gefällt die Optik des Buches und das Cover schon unglaublich gut. Die Stimmung wirkt schon super gemütlich und mir gefällt es sehr, dass sich die Magnolien im Cover widerspiegeln.
Man hat sofort erkannt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch werden würde. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, die Szenen wurden sehr detailliert dargestellt, manchmal vielleicht etwas zu detailliert, sodass sie sehr langatmig wurden. Trotzdem konnte man sich hierdurch die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und wurden einem ziemlich schnell sympathisch.

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, ab und zu musste ich mich jedoch auch motivieren. Trotzdem hat mir das Setting und der Handlungsablauf gut gefallen!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Super spannend!

Größenwahn

Worum geht es?

Worum geht es?

Erst ist es er, Jack Reacher, welcher des Mordes beschuldigt wird...kurze Zeit später hilft er dem Ermittlerteam den wahren Täter zu finden, nachdem in Margrave nach seinem Erscheinen plötzlich alles anders ist.

Ich wurde von der Serie angefixt und habe dann tatsächlich erst gesehen, dass es diese Buchreihe gibt. Ich wollte sofort in die Reihe reinlesen und mich hat der erste Band gleich überzeugt. Es war super spannend die Szenen aus der Serie wiederzuerkennen und noch viele weitere Details mitzuverfolgen. Man hat noch viel mehr über die Protagonisten erfahren und sie noch einmal genauer kennengelernt. Der Schreibstil von Lee Child hat mir auch sehr gut gefallen und die Emotionen wurden super gut transportiert. Auch die Actionszenen wurden super bildlich beschrieben und voller Adrenalin.

Fazit:

Egal ob ihr die Serie schon geguckt habt oder nicht, ich kann das Buch (und die Serie) definitiv empfehlen!