Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Geschichte

Nena Tramountani hatte mich bisher mit ihren Geschichten immer überzeugt, weshalb ich mich schon total auf diese Reihe gefreut habe... und die Story hat mich nicht enttäuscht!

Was mich hier gefreut hat ...

Was mich hier gefreut hat ist, dass eine toxische Beziehung nicht verschönert wird, sondern als ernsthaftes Thema aufgegriffen wurde.
Insgesamt wirkte hier alles auf mich sehr realistisch, in Bezug auf die Vorstellung, dass das einem selbst passieren könnte und nicht übertrieben dargestellt wurde für den „Entertainment-Effekt“, zumindest kam es mir so vor. Dadurch war es insgesamt angenehm zu lesen und auch in die Geschichte an konnte ich gut einsteigen. Es hat auch nicht an Tiefe und Abwechslung in der Handlung gefehlt womit ich dem Buch fünf Sterne gebe!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.01.2024

Tolles Buch

Anfangs kam ich leider gar nicht in das Buch rein und hab ziemlich Probleme gehabt einen Zugang zu den Protagonisten zu bekommen.🤍 Ich fand auch das es ab und an ein paar Längen gab. Es war viel Input auf den ersten Seiten nur ich hab die Handlung nicht so fühlen können... Ab der Mitte kam dann Fahrt ins Buch, ich hab Zugang zu den Protagonisten gefunden und hab die Thematik rund ums kochen und der Küche und dem Restaurant total geliebt!🥺 Die Thematik konnte mich komplett abholen. Auf das Hoch kam dann wieder kurz eine Länge aber die Thematik uns kochen kurz danach wieder hat alles wieder gut gemacht😅☺️ Zum Ende hin störte es mich etwas, das keine Kommunikation bei einigen Problemen herrschte, allerdings kann ich nicht soviel dazu sagen, da es da viel um psychisches ging und ich keine Ahnung von der Thematik habe. Zum Ende hin wurde das Buch viel besser ich bin durch die letzten 140 Seiten so durchgeflogen und liebe es total!🫂 Der Schreibstil war zum Ende hin auch viel besser. Ich hab mich in die Geschichte verliebt und hab mein Herz an die Protas verloren🥺

Ich hab von der Autorin die “Soho-Reihe” gelesen (zumindest Teil 2) und fand den wirklich gut. 🥰 The Way I break war einfach nicht wirklich meinst ABER trotzdem freue ich mich drauf die weiteren Teile zu lesen &’ wieder in die Geschichte einzutauchen.🥺🫂

Veröffentlicht am 30.10.2023

"Du bist mein liebstes Sandwichkind."
"Sag doch einfach Lieblingskind, es ist eh kein Geheimnis."
~ Thea und Julian, S.30

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria ...

"Du bist mein liebstes Sandwichkind."
"Sag doch einfach Lieblingskind, es ist eh kein Geheimnis."
~ Thea und Julian, S.30

Bereits mit der Soho-Love-Reihe hat Nena Tramountani mein Herz erobert. Und diese Reihe hat mich mit Band 1 nun schon als absoluten Fan gewonnen.

Nena kann unglaublich emotionale bewegende und herzzereisende  Geschichten schreiben. Auch hier hat sie mich so viel fühlen lassen, so viel Schmerz und so viel Liebe.

Die Geschichte von Vitroria und Julian war unglaublich bewegend und ging mir mit jeder Seite noch mehr ans Herz. Mit jedem Detail und neuer Information hab ich mich den Charakteren näher gebracht. Es ist spannend zu sehen wie sie sich näher kommen und auch wenn so einiges dagegen spricht.

Doch vorallem liebe ich es das sowohl Tori als auch Julian eine unglaublich Entwicklung in der Geschichte erleben, eigene Stärke finden und doch gleichzeitig nicht perfekt oder fehlerfrei sind.

Mit Nenas unglaublicher Art feinfühlige Liebesgeschichte mit Tiefgang zuerschaffen, hat sie auch hier mit diesem Auftakt bewiesen das sie fabelhaften Handlung aufbauen kann.

Ich freue mich so sehr auf die weiteren Teile und das sie mir genauso ans Herz wachsen werden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Habe ich dich je zu irgendetwas gezwungen?"
"Nein, Leo. Gezwungen hab ich mich selbst. Dafür hast du gesogt."
~Leo und Tori, S.481 und 482

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wohlfühlgeschichte

Ich hab das Buch sooo geliebt.

Schon von Anfang an hat mich die Geschichte von Victoria und Julian so gefesselt, dass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte.

Zu sehen wie Victoria vor ihrem alten ...

Ich hab das Buch sooo geliebt.

Zu sehen wie Victoria vor ihrem alten leben flüchtet um sich ein neues aufzubauen und dann auf Julian trifft.

Der Schreibstil von Nena ist so angenehm. Ich könnte super flüssig lesen und sie hat die Geschichte auch super schön ausgeschmückt.

Ich bin SOOO gespannt auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kontrolle und Grenzen

Victoria hat alles, was man sich nur wünschen kann. Mit 22 wird sie zur Souchefin, hat einen langjährigen Freund an ihrer Seite und lebt in einer luxuriösen Wohnung in London. Und doch will sie nichts anderes, als alles stehen und liegen lassen - nie wieder Leo sehen, nie wieder Kochen.
Sie flieht kurzerhand nach Goldbridge und will dort Undercover herausfinden, wieso ihre Mutter sie für diese Stadt und sein Restaurant verlassen hat. Schon an ihrem ersten Abend gerät sie an Julian und nach einer ganzen menge Alkohol erzählt sie ihm alles.. Julian sieht seine Chance und nutzt diese.

Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde total überwältigt - aber im guten Sinne! The way I Break spricht viele wichtige Themen an und zeigt dabei auch wie man richtig mit eben diesen umgehen kann. Ich glaube noch nie habe ich Grenzen und Kontrolle so bewusst erlebt wie hier. Wie wichtig sie für uns sind und was passiert, wenn man sie nicht respektiert oder gar nicht erst hat.

Der Schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und ich nur das Buch sehr schwer wieder weglegen. Das Setting - Goldbridge, das Restaurant Prisma und die ganzen Leute dort - haben mir sehr gefallen und direkt ein Wohlfühl-Gefühl gegeben.

Tori und Julian konnten mich auch schon bei ihrer ersten Begegnung von einander überzeugen und im weiteren Verlauf sind sie mir beide irgendwie ans Herz gewachsen. Aber vor allem war ich von ihrem Umgang mit einander beeindruckt. Die Beziehung beruht auf so viel Vertrauen und Kommunikation, wie ich sie noch nie erlebt habe. Sie teilen intime Momente miteinander, ohne dass es sexuell wird. sie geben sich den Freiraum, den sie brauchen und respektieren, die Grenzen des anderen.

Insgesamt ist The way I Break ein absolutes Must-Read! Es überzeugt mit so vielen Emotionen, schönen Zitaten und wichtigen Themen. Ich habe selten so viel markiert in einem Buch wie hier. Es zählt zu meinen Herzensbüchern und bekommt daher 5⭐️ von mir!