Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Wie erwartet, passt zu seinen Vorgängern, wie immer leicht übertrieben

Deluxe Nights

Pascal Dumont ist reich, an der Spitze eines Modeimperiums und gewissenlos. Er ist arrogant, rücksichtslos und kalt. Nun benötigt er eine Hausangestellte, welche Schweigen kann und ihn in allen Belangen unterstützt. Gabrielle war als Jugendliche schon im Haushalt der Familie tätig und scheint die perfekte Kandidatin. Doch etwas hat sie vor vielen Jahren aus dem Haus getrieben. Sie ist ein anderer Mensch geworden, ein Mensch den Pascal auf viele Arten faszinierend findet...

Pascal ist ja bereits aus den Vorgängern bekannt, aber nicht wirklich durch Sympathie aufgefallen. Er scheint über Leichen zu gehen, ist rücksichtslos und scheut es nicht das Gesetz zu übergehen. In diesem Band lernt man sein Inneres besser kennen. Seine Gedanken, die erkennen lassen, dass auch er ein Gewissen hat.
Durch Gabrielle, die ihm die Stirn bietet, dabei aber ihre eignen Ziele verfolgt, erkennt er was er bisher im Leben verpasst hat.

Grundsätzlich fand ich die Geschichte von Pascal von Beginn an spannend. Der geläuterte Fiesling. Der Mann dessen eiskaltes Herz auftaut. Aber ehrlich gesagt, es ging mir alles ein wenig zu schnell. Pascal wird für seine Verhältnisse schon fast naiv und gutgläubig. Und Gabrielle, die teilweise wirklich stark war und mich zunächst begeistern hat? Sie verblast am Ende durch einfache Fehler.

Das Drama, die Action und die Wendungen habe ich zumindestens erwartet. Das Buch fügt sich gut an seine Vorgänger an und passt stilistisch. Daher habe ich hier bekommen was ich erwartet habe. Es ist immer ein wenig zu übertrieben, zu schnell, zu viel. Da ich wusste worauf ich mich einlasse war es für mich okay. Bei einer neuen Reihe würde ich jedoch überlegen, ob ich diese weiter lese.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Entspricht den Erwartungen

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nora zieht als neue Ärztin des Ortes nach Moonflower Bay. Sie sucht eine Auszeit, eine Art Detox nach der Trennung von ihrem Freund. Was sie nicht sucht ist Liebe. Und als sie Jake kennen lernt scheint alle perfekt. Ein guter Freund, eine helfende Hand und ein Mann mit vielen Facetten.

Nora und Jake suchen beide nicht die große Liebe. Er hat vor vielen Jahren seinen Sohn verloren und trauert noch immer und sie plant nur eine Auszeit für zwei Jahre zu nehmen. Ihre Freundschaft ist daher begrenzt, doch dafür umso intensiver. Besonders Jake ist eher ein stiller Bewohner und in diesem Band lernt man sein Inneres besser kennen. Er ist für mich interessanter und tiefgründiger geschrieben als Nora. Er ringt mit seinen Dämonen und Schuldgefühlen. Doch besonders wird es durch ich miteinander. Ihre Gespräche gefallen mir gut und sie stellt dir richtigen Fragen.

Wenn ich ehrlich bin hat mich die ganze Story nicht überrascht. Ich habe bekommen was ich erwartet habe. Eine schöne, unterhaltsame und kurzweilige Romanze. Ein wenig Kitsch, ein wenig Drama, ein wenig Humor und ein schönes Setting - fertig ist das Wohlfühlbuch.

Im Vergleich zu Band eins hat mir dieses Buch sogar ein wenig besser gefallen, da mit Jake ein ernster aber lokaler Protagonist die Geschichte etwas emotionaler gemacht hat.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Guter Auftakt, etwas ausschweifend

April & Storm - Stärker als die Nacht

Nachdem April mit ihrem Freund nach San Francisco gezogen ist, trennt sich dieser von ihr. Widerwillig lässt sie Storm bei sich einziehen. Dieser versucht nicht nur seine Narben zu verstecken, sondern seine gesamte Vergangenheit. Doch auch April hat nicht nur rosige Zeiten durchlebt.

Die Geschichte einer WG mit einem Musiker hat mich direkt interessiert. Dazu haben wir hier nicht den klassischen Schönling oder Bad Boy.
Storm hat eine aufregende Vergangenheit eines erfolgreichen aber auch abgehobenen Stars hinter dich,bist aber durch einen Vorfall ein anderer Mensch geworden. Er ist emotionaler, einsichtig und etwas unsicher. Für mich von den Figuren der ansprechende und interessantere. April dagegen ist distanzierte, ängstlicher und festgefahrener.
Man kann bei beiden die inneren Konflikte gut verfolgen. Allerdings haben beide auch ein ordentliches Paket zu tragen und die Geschehnisse in der Geschichte sind auch teilweise etwas viel. Weniger Vorfälle, dafür intensiver oder deutlicher wären für mich angenehmer gewesen.

Interesaterweise sind die Kapitel von April aus der Ich-Perspektive und die von Storm aus der Erzählersicht beschrieben.
Gesamt fand ich den Schreibstil etwas sehr ausschweifend, manchmal zu angestrengt. Die wechselnden Sichten fand ich spannend, wenn auch unklar ist wieso nicht beide aus ihrer jeweiligen Sicht geschrieben wurde.

Grundsätzlich habe ich die Geschichte der beiden gerne gelesen. Ein bisschen weniger Dramatik oder schreckliche Vergangenheit wären jedoch für mich angenehmer gewesen. So war es mir etwas zu überladen. Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger und werde diesen sicher lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ganz gut,aber mit Längen

Boston Belles - Hunter

Hunter ist bekannt für sein Partyleben, Skandale und als Erbe eines Milliardenunternehmens. Sailor dagegen ist ehrgeizig, will olympische Bodenschätzen werden und hat eine etwas zwielichtige Familie. Nun soll sie mit Hunter zusammenleben, um ihn zu kontrollieren und auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. Dabei können jedoch beide voneinander lernen und sich gegenseitig helfen.

Hunter und Sailor sind komplett unterschiedlich, aber geben sich in ihrer Sprachfertigkeit nichts. Beide sind clever, und würden alles für ihre liebsten Menschen tun. Das Zusammenspiel der beiden ist gut umschrieben. Man merkt jedoch das Hunter immer wieder in alte Muster fällt. Ich habe versucht ihn sympathisch zu finden, doch immer wieder sind mir seine Sprüche sauer aufgestoßen. Und Sailor dagegen hat alles Recht und könnte so stark sein und lässt sich innerhalb Sekunden komplett aus der Bahn werfen und reagiert wie sein Schoßhund. Diese beiden Handlungen an den beiden haben mir wirklich nicht gefallen.

Ansonsten ist die Geschichte sehr cool geschrieben. Die Hintergründe der beiden sind faszinierend, die Familien und Freunde außergewöhnlich. Ganz groß finde ich Sailors Vater!
Die Geschichte zwischen beiden entwickelt sich, wie zu erwarten, die weiteren Verläufe sind aber spannend und witzig. Dennoch gab es einige Längen in der Story.

Ich kenne die Vorgänger-Reihe nicht, konnte aber gut in die Geschichte finden und denke es ist nicht notwendig diese zu lesen. Inwiefern alte Figuren auftauchen kann ich daher aber auch nicht sagen.

Im Gesamten bin ich ganz zufrieden und habe mich recht gut unterhalten gefühlt.
Insbesondere die Nebenfiguren waren für mich ein Highlight der Story und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichten von Sam und Cillian noch spannender und außergewöhnlicher werden

Veröffentlicht am 07.08.2021

Humorvoll, clever, charmant

Man of the Year - Scandal Love

Robert Davenport ist der beliebte und erfolgreiche Bürgermeister New Yorks. Doch seine Amtszeit endet und er will sich zukünftig auf die Position des Gouverneurs fokussieren. Sein Gegner ist der aktuelle Gouverneur, ein schleimig Politiker, dessen Tochter Skandale angezogen hat und vor einigen Jahren von der Bildfläche verschwand. Die beiden lernen sich kennen und Robert muss sich fragen was er wirklich vom Leben will.

Robert ist perfekt! Er ist nett, humorvoll, schlagfertig, clever, ehrlich... ja quasi makellos. Einerseits ist das für einen Politiker echt erfrischend, aber als Figur ein wenig flach. Aber dennoch macht es Spaß seine Geschichte zu lesen und man erkennt mit der Zeit was ihn wirklich bewegt und wie er sich ändert.
Adeline ist zielstrebig und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Man erfährt viel aus ihrer Vergangenheit mit der sie immer noch zu kämpfen hat. Sie befindet sich in einem Prozess der Selbstfindung und man erlebt ihre innere Zerrissenheit.
Mir hat das Zusammenspiel der beiden gut gefallen. Sie hatten witzige Dialoge, waren clever und ebenbürtig. Beide treffen erwachsene Entscheidungen und beginnen sich in Frage zu stellen.
Die Nebenfiguren setzen sich perfekt in die Geschichte ein und passen gut zu ihren Freunden.
Besonders spannend fand ich das politische Setting, die Hintergründe von beiden und war sehr zufrieden damit, dass weniger Drama entstand als vorher erwartet.

Alles in allem ein schönes und entspanntes Buch über das Zusammenfinden und Selbstfinden zweier Personen, mit viel Charme, Cleverness und Humor.