Cover-Bild Deluxe Nights
Band 3 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021

Deluxe Nights

Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Das dramatische Finale der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 31.12.2021

Soap Opera 2.0

Diese Bücher werden von meiner Teenager Tochter verschlungen und treffen genau den Nerv. Ich habe mich eingelesen und musste feststellen, dass ich einer wirklich gelungenen Soap Opera gelandet bin. Brillanter Schreibstil und ein sehr seichtes Thema.

Veröffentlicht am 08.11.2021

…packendes Finale, unglaublich emotional…

Pascal war immer der Böse, die Schachfigur seines Vaters, immer ihm zu gefallen, egal was es kostet.

Erst als Gabrielle nach Jahren wieder nach Hause kommt, scheint sich alles zu fügen, doch welche wirklichen Absichten hat sie ? Welche tragische Vergangenheit verbirgt sie ?

Eins vorab, ihr müsst starke Nerven haben um das Leid von Gabrielle und die Taten des Monsters zu überstehen. Das Leid und die grausamen Begebenheiten schockieren und ziehen mit in den Abgrund.

Was genau geschehen ist und wer für alles verantwortlich ist, lest selbst, verwickelt euch in eine unglaubliche als auch emotionsgeladen Geschichte, die sich rasend schnell und mit schockierenden Wendepunkten entwickelt.

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der Beiden einfach umgehauen, sie sind für einander eine Stütze, eine helfende Hand als auch eine Offenbarung in mitten schrecklicher Verwicklungen. Ihrer Anziehungskraft und die aufgeladene Dynamik sowie Chemie reizt mit, nimmt von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten ein, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders die tragischen Momente von Gabrielle haben mich bewegt, aber auch durch Pascals Taten wurde der Verlauf bittersüß gesteigert, seine Veränderungen passend zu seinen Gefühlen sing beeindruckend.

Ich war mitten drin in der Verarbeitung bzw. Dem Plan der Rache der Protagonisten, ihres Gefühlsdrama, wurde entzückt von den unglaublichen Einsatz für ihren Schutz, den liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Faszination füreinander bis hin zur intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den Triumph über den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurde das Enden doch noch über die vergangenen Paare aus den vorherigen Teilen aber auch von dem ereignisreichen, glücklichen Ende begeistert wurde.

Ich war vom ersten Moment in die Kombination von Gabrielle und Pascal vernarrt, der Vergangenheit bestürzt und beflügelt, von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang zufrieden gestellt.

Der dritte Teil der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Ich bleibe daher ergriffen von dem perfekten Finale, das mit Abgründen und der brutalen Gewalt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeluxeNights

KarinaHalle

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 08.11.2021

Überraschendes Finale

Inhalt

Inhalt
Als Gabrielle sieben Jahre nach ihrem Verlassen von Paris wieder zurück in die Stadt kommt hat sich einiges verändert. Das Modeimperium Dumont wird nun vom skrupellosen Gautier und dessen Sohn Pascal geführt, für die sie jahrelang mit ihrer Mutter gearbeitet hat. Und die ihren Weggang zu Verschulden haben. Gabrielle will seitdem nur noch eines: Rache. Rache für das, was ihr angetan wurde. Als Pascal ihr einen Job als seine Hausangestellte anbietet muss Gabrielle zwar in zurück in das Haus ihrer Albträume ziehen, ist so aber auch näher an der Erfüllung ihres größten Wunsches. Und auch wenn sie es niemals für möglich gehalten hätte, Pascal scheint eine ganz andere Seite an sich zu haben, die sie fasziniert. Und auch Pascal fühlt sich in Gabrielles Gegenwart anders, als er sich je gefühlt hat. Da ist dieses immense Verlangen und die Anziehungskraft, die dafür sorgt, dass er nur noch an sie denken kann. Und daran, sich für sie zu ändern und ein besserer Mensch zu werden.

Der Schreibstil von Karina Halle war auch in diesem Band sehr angenehm zu lesen und fast schon süchtig machend. Ich hab das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Das Cover ist wieder im gleichen Design wie die anderen Bände, aber ich mag es immer noch gerne. Es ist etwas dunkler, was gut zu Pascals Persönlichkeit und Fassade passt. Vor allem die kleinen Details in Form von Nähnadeln finde ich super süß und sehr passend.

Auf Pascal war ich von Anfang an gespannt. Sein Charakter wird aus der Sicht von Anderen als sehr kalt und psycho erzählt, als hätte er keine Gefühle und wäre von Grund auf schlecht. Ob wirklich etwas dahintersteckt oder alles nur Fassade ist erfährt man jetzt endlich in Band 3.

Und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Schon im ersten Kapitel aus seiner Sicht wurde man mit einem ganz anderen Pascal konfrontiert. Seine Gedanken waren interessant und nicht ganz so herablassend oder kalt wie gedacht. Eher hat man den Zwiespalt bemerkt, der sich in Pascal schon eine Weile aufbaut. Denn Hass und das Misstrauen, die er gegenüber seinem Vater empfindet und die sich in der ganzen Geschichte noch steigern, waren von Anfang an präsent und haben Pascal eine ganz andere Perspektive auf ihn gegeben. Sonst immer das brave Vatersöhnchen bemerkt man als Leser schnell, dass Pascal eine ganz eigene Meinung hat und anders ist, als man denkt. Seine Wandlung im Laufe des Buches war so spürbar und gelungen, dass Pascal zu einem meiner liebsten Buchcharaktere geworden ist. Vor allem sein Schock, dass Gabrielle ihm nicht sofort verfallen ist, fand ich unterhaltend. Und als er sich dann immer mehr geöffnet hat und man ihn immer besser kennenlernt wird aus dem kalten und herzlosen Monster auf einmal ein liebenswerter und fast schön süßer Mann.

Gabrielle war ein sehr intensiver und vielschichtiger Charakter. Man lernt sie kennen während sie noch im Hause Dumont lebt und bevor sie weggeht. Ich hatte schon zu Anfang ein ziemlich bedrückendes Gefühl und ihre Vergangenheit und das, was ihr passiert ist, liegt einem schwer im Magen und gibt dem Buch etwas sehr düsteres und tiefgründiges. Gabrielle wirkt sehr stark und mutig, aber man bemerkt schnell, dass sie ihre Vergangenheit immer noch verfolgt und sie immer wieder einholt. Eine wirkliche Wandlung ist erst zum End sichtbar, aber man merkt, dass die sonst so verschlossene Gabrielle immer offener im Umgang mit Pascal wird und dort ihre Hülle fallen lässt. Es war wirklich schön mitanzusehen wie sich eine Beziehung zwischen ihnen aufbaut, die von Vertrauen und Anziehungskraft geprägt ist und die wirklich ziemlich gesund war. Beide wollten das Beste für den anderen werden und sich selbst verändern. Gabrielle ist eine mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt.

Band 3 ist meiner Meinung nach eindeutig der beste Band. Die Autorin hat es geschafft neben einer gesunden und wirklich schönen Beziehung ein sehr wichtiges Thema in das Buch einzubeziehen und dieses auch sehr gut und ernsthaft behandelt. Man weiß eigentlich schon von Anfang an, was genau los ist und man fühlt sofort mit Gabrielle mit, aber es dann doch noch ausgesprochen zu lesen, ist etwas ganz besonderes gewesen und ist mir sehr nahe gegangen. Das Buch ist nicht besonders locker und leicht und beschönigt nichts. Man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen. Während des Lesens musste ich es auch öfter einmal zur Seite legen, denn die Gefühle die aufkommen sind wirklich sehr stark und überwältigend gewesen. Die ein oder andere Träne und auch das Gefühl der Fassungslosigkeit sind bei mir auch aufgekommen.
Die Beziehung zwischen Pascal und Gabrielle hat mir so gut gefallen. Sie war wirklich gesund und man hat einfach gemerkt, wie sich die Anziehung ausdehnt. Dieses vollkommende Vertrauen mitzuerleben und zu merken wie sich, vor allem Pascal, ändert und glücklich wird, war so schön. Ich glaube ich war selten so glücklich nach einem ersten Kuss und den Gefühlsbekundungen. Es hatte etwas vollkommen Reales und Echtes an sich.
Auch sonst hat mich die Handlung überzeugen können. Es gab wieder genug Drama und Spannung. Der Kampf gegen Pascals Vater Gautier geht in die letzte Runde und der Tod von Ludovic muss schließlich auch noch aufgedeckt werden. Es passiert eigentlich immer etwas, was mir gut gefallen hat. Man hibbelt schon ein bisschen mit, weil man hofft dass jetzt alles wieder gut wird.
Das Ende hat mir so gut gefallen. Es ist noch einmal richtig spannend geworden und ich habe mitgefiebert. Alles, was passiert ist habe ich in einem Rutsch durchgelesen und ich war echt nervös, was jetzt passiert. Der Epilog ist ein wundervoller Abschluss der gesamten Reihe und hat mich so glücklich gemacht.

Fazit
Deluxe Nights hat mich mit seiner Tiefgründigkeit und gefühlvollen Art wirklich positiv überrascht. Vielschichtige und liebevolle Charaktere und eine Handlung, bei der einem die Haare zu Berge stehen. Eine wirklich große Empfehlung, die angenehme Lesestunden mit sich bringt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Auch der finale Band konnte mich überzeugen

Der finale Band einer Trilogie um Geld, Macht und Liebe hat mich überzeugt. Deluxe Nights dreht sich dieses Mal um den Fiesling Pascal. Als Sohn eines Dumont - Inhabers, der wohl zudem auch am Mord seines Bruders beteiligt war, hat auch Pascal keinen guten Ruf. Er gilt als arrogant und nimmt sich die Frauen so, wie es ihm beliebt. Sein unvorstellbarer Reichtum zieht sie an wie die Motten das Licht. Ein Playboy, wie er im Buche steht. Jetzt kommt Gabrielle, die Tochter der Hausangestellten zurück. Schon die erste Begegnung mit ihr fasziniert Pascal so sehr, dass er sie als Mädchen für alles einstellen möchte. Sie sträubt sich zunächst und der junge Mann fühlt sich in seiner Ehre gekränkt.

Ja, jetzt ist es leider vorbei mit dem Auf und Ab bei den Dumonts. Alle drei Bände las ich mit Neugier und auch dieser Band Deluxe Nights gefiel mir gut. Bei diesem ging es um Pascal, dem Sprössling des Fieslings und dem angeblichen Mörder seines Bruders. Und um Gabrielle, die im Hause Dumont nicht nur schöne Stunden erlebte. Direkt am Anfang schrieb die Autorin eine Triggerwarnung und das war gut so. Wer von sexuellem Missbrauch und Gewalt betroffen ist oder war, der sollte das Buch nur mit Vorsicht genießen.

Spannend war es und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht unbedingt rechnete. Den Schluss fand ich gut durchdacht und ereignisreich. Wie in den Krimis halt üblich. Ja, es war auch vorhersehbar aber das störte mich bei diesem Buch absolut nicht. Es ist ein Schmöker für zwischendurch, der vorzüglich zum Ablenken von den Sorgen des Alltags taugt.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Finale der Dumont Saga

Deluxe Nights (Dumont-Saga 3)
Karina Halle

Deluxe Nights (Dumont-Saga 3)
Karina Halle

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. So habe ich mir das Finale gewünscht ein Showdown voller Spannung und unerwarteter Situationen. Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen.Die sympathischen Protagonistinnen sind sehr bodenständig und authentisch. Ich konnte mich gut mit Ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten. Wie viele New Adult Bücher kommt auch diese Geschichte nicht ohne Klischees aus. Doch für mich gehört das auch zu diesem Genre dazu und stört mich nicht.Das Ende ist natürlich etwas vorhersehbar und die Autorin greift noch einmal "Hollywood mäßig" in die Trickkiste. Doch irgendwie möchte man das als Leser ja auch genauso haben.Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Finale der Dumont Saga !
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!