Profilbild von alison

Wahnsinn

Amokspiel

Ein gelungener Psychothriller.

Ein gelungener Psychothriller.
Die Kriminalpsychologin Ira will sich das Leben nehmen. Nach dem Selbstmord ihrer Tochter sieht Ira keine andere Möglichkeit mehr mit dem Leben klar zu kommen. Doch durch die Verkettung einiger Zufälle landet ausgerechnet Ira in einem makabren Psychospiel. Ein Psychopath hat sich in einem Radiosender verschanzt. Er hält einige Geiseln gefangen und droht damit, stündlich eine Geisel zu ermorden oder frei zu lassen, wenn der Angerufene nicht die richtige Radioparole sagt. Ira findet heraus, das es ihm nur um die Wahrheit geht, die er um jeden Preis herausbekommen möchte. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommen stößt Ira auf einige Ungereimtheiten.
Es ist ein sehr spannender Psychothriller, der bis zum Ende die Spannung aufrecht erhält und keine Zeit zum Ausruhen gibt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Fantastisch

Schattenmond

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.
Ein Untergangsscenario. Eine Pandemie. Durch schier blosen Zufall, gerät das Leben der Menschen aus den Fugen. Aber hinter allem steckt viel mehr, als die Menschen jetzt noch ahnen.
Die Überlebenden schließen sich zusammen und suchen sich ein neues Zuhause. New Hope. Viele haben ihre Liebsten verloren. Aber sie sind alle frohen Mutes und schauen in die Zukunft. Durch die Pandemie scheinen manche Menschen sich weiterzuentwickeln, sie bekommen magische Fähigkeiten. Und so treffen Max und Lana, beide Hexen, auf weitere magische Wesen. Aber auch viele hilfsbereite Menschen. Und so entsteht der neue Zufluchtsort New Hope. Doch der wird schon bald durch den Bruder von Max, ein Schwarzmagier, bedroht.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig bei Nora Roberts. Ich habe alle Bücher der Schriftstellerin gelesen. Von Fantasy, Königlichen Liebesgeschichte, romantischen Irischen Büchern oder den Science Fiction um Eve Dallas.
Die Autorin gibt den Figure einen Charakter, wodurch das Buch beim Lesen zu Leben anfängt. Die Geschichte ist sehr gut ausgelegt, so dass daraus mehrere Geschichten weiterentwickelt werden können. Wie immer 5 Sterne für mich.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Liebe ist der Fluch der dich bezwingt

The Cursed One - Lockruf der Finsternis

Lady Amellia heiratet Lord Collingsworth und wird schon in der Hochzeitsnacht zur Witwe. Die gefährlichen Bestien, die ihren Mann ermordeten bedrohen auch ihr Leben. Als Lord Gabriel Rast bei seinem Jugendfreund macht, rettet er Lady Amelia aus den Fängen der Bestien.
Die Bestien schrecken vor nicht zurück, und treiben Lady Amelia, das Dienstmädchen Mora und Lord Gabriel aus dem Haus. Lord Gabriel sieht nur einen sicheren Ausweg, er muss die beiden Frauen nach Wulfglen bringen. Doch der Weg führt durch den dunklen Wald, in dem die Bestien zu Hause sind.
Doch Lord Gabriel hat sich geschworen Lady Amelia sicher nach Wulfglen zu bringen, auch wenn das den Fluch der Wulfschen Familie auslöst.
Der Roman ist mitreissend geschrieben, auch wenn sich diese Geschichte ein bisschen hinzieht.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Grandioser Ermittler

Hasenjagd

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Die schwedische Regierung benötigt dringend Hilfe bei Ihren Ermittlungen. Der Außenminister wurde bestialisch ermordet. Die Tat wird der Öffentlichkeit verschwiegen. Da die eigenen Ermittlungen stagnieren, entschließt sich der Premierminister den in Haft sitzenden Jonna Linna hinzuzuziehen,
Jonna Linna hat sich mit seiner Haftstrafe arrangiert. Er baut sich ein neues Leben nach der Haft auf. Da ist er umso überraschter, dass der Außenminister ihn um seine Mithilfe bittet. Unter erschwerten Umständen ermitteln Jonna Linna und Saga Bauer, um den Mörder Grandioser Ermittler aufzuhalten.
Cover
Das Cover beschreibt exakt den Geisteszustand unseres Serienmörders. Es geht hier um Hasenjagd und unser Serienmörder fühlt sich als der Jäger.
Die Geschichte wird vom Anfang an rasant erzählt. Eine typische Art von Lars Kepler. Es geschehen vereinzelte Morde, die erst im Laufe der Geschichte in einen Zusammenhang gebracht werden müssen. Saga Bauer ahnt, dass hinter den Morden mehr steckt. Durch die vorgeschriebene Taktik des Staatsschutzes, legt sich die schwedische Regierung selber Steine in den Weg. Aber dank der Hartnäckigkeit von Saga Bauer und Jonna Linna kommen sie dem Mörder näher.

Durch die vielen Handlungsstränge, wird der Leser schnell in die Irre geführt, zusammen mit den Ermittlern. Für meinen Fall waren es zu viele unbedeutende Nebengeschichten von Randpersonen, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben.
Das private Umfeld der Ermittler, ist aber ein bedeutender Hintergrund, der durch die Geschichten von Lars Kepler führt. Auch die Gewaltszenen werden ein bisschen zu genau beschrieben. Manchmal wäre weniger mehr um die Fantasie des Lesers anzuregen.
Fazit
Alles in allem ein sehr guter Krimi, in dem die Spannung garantiert wird.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.10.2018

schön und kurzweilig

Liebe gut, alles gut

Ein richtiger Herzschmerzroman
Die liebe Rina ist total verliebt in den Tierarzt Cameron und dessen kleine Tochter Kaithlin. Aber Cameron scheint sich nicht für sie zu interessieren, bis er sie küsst.
Rina ...

Ein richtiger Herzschmerzroman
Rina schwebt auf Wolke sieben, wäre da nicht die Vergangenheit, die Cameron nicht mehr los lässt.

Ein wunderschöner Roma für die Abendstunden. Ich bin einfach hin und weg.