Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Sam und Kassy

A Rebel's Kiss

In Berlin steht ein großer Filmdreh an und dafür wurde das Rebel Stunt Team angefordert. Sam, Leiter des Teams ist überrascht, den Star des Films vor Ort zu sehen. Luca Perell, seine Kassy.
Vor Jahren ...

Vor Jahren hat Sam Kassy bei einem Snowboard Wettkampf in Kanada kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick
Aus ihnen wird ein Paar, auch wenn Sam oft zu Wettkämpfen fährt und in Berlin wohnt und Kassy eine Schauspiel Ausbildung in Amerika macht. Eine Schwangerschaft macht ihr Glück perfekt. Doch es gibt ein Problem und Kassy beendet die Beziehung.
Die Geschichte spielt zum Teil in der Gegenwart und in der Vergangenheit und wird wechselnd aus der Sicht von Kassy und Sam erzählt. Dabei verlieren sich beide so oft in ihren Gedanken, das die Spannung, die nebenbei aufgebaut wurde, verloren ging.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Weihnachtlich romantisch

On a cosy Winter Night

Jonathan hat sich nach seinem Amazonas Auftrag in sein kleines Apartment zurückgezogen, um seinen Artikel zu schreiben. Bei seinem Auftrag ist er nur knapp einer Katastrophe entkommen. Es ist Weihnachten und im Moment möchte er nur abschalten. Dazu fährt er ins Blue Café nach Seekers Hope.
Marley hat gerade ihren Großvater beerdigt und sehnt sich nun nach etwas Vertrautem. In Seekers Hope hat sie mit ihrer Familie viele schöne Stunden verbracht. Sie landet im Blue Café und lernt Jonathan kennen.
Im Blue Café sind alle anonym und Em und Joe verstehen sich auf Anhieb.
Beide Charaktere sind sehr liebenswürdig. Sie verstehen sich sofort und haben den gleichen Humor. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Joe und Em erzählt. Die Sprecher Sebastian Fischer und Franziska Grün geben der Geschichte ihre Stimmen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

feste Bindung oder offene Beziehung

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Aimee ist in Remy verliebt. Sie hatten eigentlich eine lockere Beziehung vereinbart, aber Aimee hat sich in Remy verliebt. Nun ist sie schwanger. Als Remy einen Unfall hat, will sie ihm beistehen, doch er weist sie ab. Sämtliche Versuche von Aimee, mit ihm in Kontakt zu treten, vereitelt er. Aimee beschließt das Kind alleine groß zu ziehen.
Remy vermisst Aimee, aber er ist sich sicher, dass er das richtige tut. Er will Aimee nicht verletzten und deshalb ignoriert er sie.
Als sich Remy bewusst wird, was er verliert, will er sich Aimee erklären, doch diese weist ihn ab. Für Aimee ist klar, dass sie irgendwann einmal mit Remy über das Baby reden müssen, aber sie hat keine Kraft dafür.
Es dauert, bis beide aus ihrem Gefühlschaos ausbrechen und endlich Worte füreinander finden. Trotzdem schaffen es beide nicht, sich den Gefühlen des anderen sicher zu sein.
Das Buch lebt von den Gefühlen und dem Gefühlschaos der Charaktere. Es war wie eine Endlosschleife der Unsicherheiten, die sich über das ganze Buch zieht.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Nick und Faith

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Nick und Faith wagen einen Schritt nach dem andern. Was als kurzer Flirt beginnt, wird zu etwas festem. Dank dem Künstler Chris erhält Faith die Chance ihre eigene Kunst auszustellen. Dabei wird sie von Nick, den seine Feinde Tiger nennen, begleitet. Als Anwalt ist Nick brutal, doch privat ist er ein fordernder Mann, der sich holt, was er will. Und er will Faith.
Doch Faith hat gerade erst die Trennung von ihrem Exfreund hinter sich und will ihre persönliche Freiheit genießen. Dabei ist ihr Nicks Vermögen und seine Bestimmtheit im Weg.
Nick hat mit seinem Geheimnis zu kämpfen und er tut alles, um seine Gewissen zu erleichtern.
Die Fortsetzung der Shameless Lies Reihe startet mit endlosen Diskussionen, die sich weit in das Buch hineinziehen. Die eigentliche Geschichte wird erst mit fortgeschrittener Seitenzahl spannender, wobei das Ende dann sehr rasant kommt.
Der zweite Teil konnte mich nicht so überzeugen. Mir fehlte die Dynamik aus dem ersten Band.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Alex oder Xander

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Der Drummer Xander King der Band Rule of Three hat sich abgesetzt und niemand weiß wo er ist. Daniel von Sullivan Media schickt seine Mitarbeiterin Violet Harris los, um den Drummer Xander King zur Besinnung zu bringen. Als Violet in dem kleinen Dorf Kearney ankommt, glaubt sie ihre Aufgabe schnell erledigen zu können, doch niemand in dem kleinen Nest kennt Xander King.
Stattdessen lernt sie den symphytischen Alex kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Zu spät wird ihr klar, welchen Fehler sie begangen hat.
Alex kann nicht mehr und nimmt sich eine Auszeit vom Bandleben. Er zieht sich komplett zurück und genießt die Ruhe. Nach einem kleinen Auftritt in einer Bar, nähert er sich Violet an, und die beiden verbringen die Nacht miteinander. Als er jedoch erfährt, wer Violet wirklich ist, weißt er sie rüde zurück.
Es beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, in der Violet zutiefst betrübt und sehr glücklich ist.
Mich konnte die Geschichte, die aus der Sicht von Violet erzählt wird, nicht ganz so mitreißen, da mich die Gedankengänge von Violet viel zu oft aus der Geschichte herausgerissen haben. Aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte selber hat viel Potential und im Laufe der Geschichte kommen die Probleme auf den Tisch mit denen Xander im Bandalltag zu kämpfen hat und ich konnte nachvollziehen, warum Xander sich zurückgezogen hat. Der grimmige Xander und der liebevolle Alex sind mir richtig ans Herz gewachsen.