Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

In Fury Lies Mischief

Der Auftakt der Midnight Mayhem Reihe von Amo Jones, hat mich Anfang des Jahres wirklich unglaublich begeistert.

Natürlich hab ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe gefreut, in dem es diesmal um ein anderes Pärchen geht, demzufolge ist es auch unabhängig voneinander lesbar.
Auch wenn ich es fast nicht gedacht hätte, so konnte mich auch Amo Jones hier wieder komplett begeistern.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich fesselnd und bildgewaltig. Amo Jones besitzt einfach eine ganz eigene Magie, den Leser zu fesseln.
Im Fokus stehen diesmal Killian und Saskia.
Mit Killian hatte ich oft meine Probleme. Er brauchte verdammt lange, um in meiner Gunst zu steigen. Seine düstere, berechnende und unnahbare Art, machte es definitiv nicht leichter.
Die Mauern sind verdammt hoch und betteln förmlich darum, endlich zum Einsturz gebracht zu werden.
Ich nahm die Herausforderung an und letztendlich konnte ich mich für ihn erwärmen.
Saskia war eine Persönlichkeit, die ich zwar sehr mochte, die ich aber nie ganz durchschauen konnte.
Sie ist wild, gibt Kontra und lässt sich so leicht nichts vormachen. Ihre stolze, aber auch impulsive Art mochte ich unglaublich gern. Besonders, sobald man hinter die Fassade blickt und so viel Schmerz entdeckt.
Diese Konstellation ist wirklich heftig.
Denn hier prallen starke und unbeugsame Charaktere aufeinander und es knallt ziemlich.
Sie haben Biss, Leidenschaft und so viel Feuer In sich, dass es für 100 Leute reicht.
Von den anderen konnten mich diesmal Perse und Kyrin am meisten begeistern und ich freu mich riesig darauf, die beiden bald wiederzusehen.
Der Einstieg fiel mir total leicht, es war, als wäre ich nie weg gewesen und das war einfach himmlisch.
Dennoch brauchte ich etwas um die Lage zu sondieren und mit den beiden Protagonisten warm zu werden. Perfekt, dass man dabei von beiden die Perspektiven erfährt, wodurch man sie wahnsinnig gut kennenlernen kann.
Besonders Saskia. Mich hat ihr Hintergrund sehr beschäftigt und fast körperlich weh getan.
Amo Jones bindet hier Themen ein, die wirklich harter Tobak sind und definitiv nicht leicht zu verkraften. Um die ganze Tragik dahinter zu verdeutlichen, geht sie sehr detailliert und einfühlsam vor .
Es tut weh, richtig weh und ein kleiner Teil in einem zerbricht daran. Weil man es nicht fassen, nicht verkraften, nicht realisieren und verstehen kann.
Wo zählt noch Würde und Menschlichkeit?
Dabei weitet sie diese Thematik unglaublich weit aus und ich bin einfach nur wütend und so unfassbar traurig.
Daneben gibt sie uns auch sinnliche und prickelnde Momente und das hat das Ganze einfach so unglaublich erleichtert.
Nicht zu fehlen, der Wortwitz, der einfach legendär ist.
Ja, dieser Band ist extrem schmerzhaft, aber er ist auch heilend.
Die Sanftheit, die Hingabe, man spürt es einfach so unglaublich intensiv.
Sie baut Twists ein, die mich zutiefst erschüttert haben, aber sie zeigt auch, dass man niemals urteilen sollte, bevor man nicht die ganze Geschichte kennt.
Liebe ist verrückt, Liebe ist schmerzhaft.
Aber manchmal kann sie dich auch heilen und erden.
Ich bin schon jetzt unglaublich gespannt auf den dritten Band.

Fazit:
Band 2 der Midnight Mayhem Reihe ist definitiv total anders ,als Band 1.
Killian und Saskia sind interessante, aber auch sehr unbeugsame und stolze Charaktere.
Es knallt heftig zwischen Ihnen und das nicht zu knapp.
Amo Jones bindet hier Themen ein, die definitiv nicht für jeden geeignet sind.
Sie bringen Schmerz, Angst und Wut hervor.
Ein wirklich gelungener Folgeband, der seine ganz eigene Tragik offenbart und damit so viel auslöst.
Mir persönlich hat Band 1 aber noch einen Ticken besser gefallen, auch wenn mich Band 2 unglaublich gefesselt und menschlich berührt hat.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Der Fokus wird leider zu häufig auf die Lovestory gelenkt, was unglaublich schade ist.

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Die Liebe kennt keine Grenzen Reihe von Jennifer L.Armentrout , gehört zu meinen liebsten überhaupt.
Nach dem Ende von Flesh and Fire war ich so gespannt, wie es weitergeht.
Natürlich musste ich es auch ...

Nach dem Ende von Flesh and Fire war ich so gespannt, wie es weitergeht.
Natürlich musste ich es auch diesmal wieder hören. Ein absolutes Hörvergnügen. Denn es wird von einer unglaublichen Michaela Gärtner gesprochen.
Sie transportiert dabei so viel, wechselt zwischen unterschiedlichen Nuancen und gibt der Geschichte mehr Emotionalität und Dynamik.
Auch hier begleiten wir wieder Poppy und Hawke. Ich liebe ihre Dynamik einfach. Hier muss ich allerdings sagen, war mir die Lovestory oder besser gesagt, die expliziten Szenen doch etwas zuviel. Oft in den unpassendsten Momenten. Was ich zuerst noch als sehr amüsant empfand, wurde am Ende doch etwas anstrengend. Weniger wäre da eindeutig mehr gewesen.
Dafür hat Poppy für mich eine sehr große Entwicklung mitgemacht, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch wenn sie mal ausgebremst wird, beweist sie Stärke und Mut und das macht sie größer und auch der Respekt vor ihr nimmt zu.
Hawkes Charme und überhaupt seine faszinierende Art, hat hier leider etwas nachgelassen. Ich hoffe, im nächsten Band dreht er wieder voll auf und konzentriert sich mehr auf sich.
Daneben waren mein Highlight definitiv Jesper und Kieran. Ich glaube, ich habe selten soviel gelacht, wie bei den beiden. Sie haben die Story unglaublich aufgelockert und ihr einfach noch mehr Charme verliehen.
Ebenso beeindrucken auch die übrigen Charaktere, die immer gut in den Verlauf mit einbezogen werden. Man hat das Gefühl, sie sind sehr wandelbar, was es unglaublich spannend und vielseitig gemacht hat.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin bin ich sofort wieder in der Handlung versunken und hab es so geliebt. Was wohl auch mit an der Sprecherin liegt, sie ist einfach so grandios.
Der Einstieg war gut. Allerdings hab ich lange Zeit darauf gewartet, dass etwas nennenswertes passiert.
Als der Knoten platzte und ich realisierte, was sich mir da offenbarte, war ich einfach nur sprachlos und geschockt.
Denn hier kommt einiges ans Licht ,womit man definitiv nicht rechnen würde. Zudem es meinen ganzen Gefühlshaushalt auf den Kopf gestellt hat. Das hat mir wirklich das Herz gebrochen und mich zerstört.
Definitiv kommen wir hier in der Handlung ein Stück weiter und erfahren auch etwas mehr.
Besonders was die Hintergründe angeht. Die doch sehr interessant und überraschend sind.
Doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bei fast 800 Seiten doch etwas mehr erhofft habe.
Dennoch, was mich wohl am meisten erstaunt, hat mich die Autorin wieder absolut begeistert.

Fazit:
Mit Poppy und Hawke geht es in die dritte Runde. Von der Grundstory her, ist es für mich leider der bisher schwächste Band.
Ein bisschen passiert dann aber doch und die Autorin hat mich damit wieder absolut zerstört.
Ich hoffe, im nächsten Band geht es auch mit der Handlung noch tiefgreifender voran.
Alles in allem konnte mich die Autorin ,trotz der Schwachstellen auch hier wieder sehr begeistern.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Manchmal muss das Herz nur fühlen und das tut es hier auf ganzer Ebene

Bet On You

Seit „Bad At Love“ bin ich ein großer Fan der Autorin und muss mir jedes Buch kaufen.
Auf „Bet on you“ hab ich mich sehr gefreut und war doch sehr positiv überrascht.
Weil es doch nicht nur erwachsenere ...

Weil es doch nicht nur erwachsenere Themen sind, auch die Charaktere sind eindeutig älter. Was mir richtig gut gefallen hat.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, nicht nur weil ich ihren Schreibstil einfach total gern mag.
Da ich nie den Klappentext bei ihren Büchern lese, folgte die Überraschung auf dem Fuße.
Denn hier geht es ums Pokern. Was ich richtig, richtig cool fand.
Auch Levi und Rose konnten mich sofort begeistern.
Auch wenn Rose für mich eine junge Frau war, die viel Stärke und Mut in sich vereint.
Sie scheut nichts und betritt auch gern mal gefährlichere Gefilde und das macht sie hier definitiv.
Aber Rose ist nicht so abgebrüht, wie sie gern vorgibt. In ihre wohnt eine große Zerbrechlichkeit, die mich menschlich sehr berührt hat.
Ja und Levi. Mein Gott, man muss ihn einfach lieben. Auch wenn es bei ihm etwas dauerte, bis die Fassade bröckelte.
Von beiden erfährt man hier die Perspektiven. Wodurch sie sehr viel Raum und Tiefe bekommen. Man blickt bis auf den Grund ihrer Seele und das transportiert einfach so unglaublich viel.
Dabei hat mich vor allem Thomas unglaublich begeistert. Ich mochte seine harte und kühle Art unglaublich gern. Und trotz seiner Art, oder vielleicht sogar deswegen wirkte er stetig wie ein Anker. Genauso wie Li Mei.
Insgesamt überzeugen sie mit Authentizität, Leben und Fülle. Mit spürbaren Ecken und Kanten.
Diese Story ist nicht ganz so emotional wie ihre anderen Storys. Dafür umso tiefgreifender.
Denn hat man erstmal die Fassade durchbrochen, warten viel Schmerz und innere Zerrissenheit auf einen. Wodurch es gerade auf menschlicher Ebene umso schwerer und tragender wiegt.
Die Hintergründe geben dem ganzen eine völlig neue Bedeutung, was ich so niemals erwartet hätte.
Ich mochte die Dynamik zwischen Levi und Rose wahnsinnig gern. Das ist Elektrizität pur.
Man spürt den Zauber, die Gefahr, aber auch die Melancholie, die zwischen ihnen tobt.
Emotionalität und Feuer pur.
Die Handlung empfand ich als wahnsinnig interessant und abwechslungsreich.
Denn die Autorin betritt auch die schmerzliche Ebene gekonnt und mit einer sehr feinfühligen Note.
Dabei punktet sie mit einigen Twists, die ich tatsächlich so gar nicht erwartet hätte und die dem Ganzen einfach so viel Intensität und Fülle geben.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieser Roman einfach so unglaublich schön und faszinierend ist.
Die Thematik, die sie gewählt hat, ist definitiv nicht einfach, in meinen Augen hat sie es aber großartig transportiert.
Und dabei die Ernsthaftigkeit und die Brisanz dessen vor Augen geführt.
Einfach rundum gelungen.
Ein Roman, in dem es um Suchen und Finden geht und manchmal entsteht daraus etwas völlig neues.

Fazit:
Morgane Moncomble konnte mich mit ihrem neuen Werk „Bet on you“ absolut begeistern.
Es war quasi Liebe auf den ersten Blick.
Interessante Charaktere, eine erfrischende Thematik und gut platziere Twists, die das Ganze auf eine völlig neue Ebene heben.
Ich liebe es einfach und kann es jedem nur ans Herz legen.
Manchmal muss das Herz nur fühlen und das tut es hier auf ganzer Ebene.

Unglaublich genial und voller Twists, die dir den Atem rauben

Welch grausame Gnade

Um „Welch grausame Gnade“ von Chloe Gong bin ich wirklich lange herumgeschlichen, bis ich letztendlich schwach geworden bin.

Ich weiß gar nicht mal, was ich mir erhofft habe, aber was ich bekommen habe, hat definitiv absolut meinen Geschmack getroffen.
Schon der Einstieg war unglaublich genial. Unglaublich spannend und verstörend, sowie beängstigend zugleich. Das war der Punkt, wo ich wusste, dass die Story unglaublich gut wird. Dazu der sehr fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, sowie die unheimliche und brennende Atmosphäre, ich war absolut hin und weg.
Die Charaktere selbst sind unglaublich toll.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Juliette und Roma sind definitiv sehr starke, stolze und impulsive Charaktere. Besonders Juliette trägt ihr Herz gern auf der Zunge und teilt kräftig aus.
Daneben fand ich Kathleen, Benedikt und Marshall einfach so unglaublich toll.
Sie haben mein Herz mit so viel Liebe erfüllt und mich gnadenlos emotional fertig gemacht.
Aber daneben sind auch die Nebencharaktere definitiv einen Blick wert. Jeder ist wichtig und das spürt man hier auf ganzer Linie. Zudem sind sie authentisch mit Leben gefüllt und ihre Handlungen sowie Gedankengänge immer gut nachvollziehbar gestaltet.
Die erste Seite und ich war komplett verloren.
Monster, Wahnsinn und dazwischen eine bittersüße Liebesgeschichte, die das Herz höher schlagen lässt.
Die Parallelen zu Romeo und Julia sind definitiv vorhanden.
In einer neueren, in einer gefährlicheren Zeit und das unglaublich gut gemacht.
Nicht nur die Blutfehde zwischen den White Flowers und der Scarlet Gang färbt die Straßen blutrot. Allein das ist ja schon nervenaufreibend genug.
Dazu webt die Autorin eine ziemlich interessante, aber auch brisante sowie gefährliche Thematik ein.
Was definitiv für Zündstoff sorgt.
Es ist nicht nur der Wahnsinn auf den Straßen unterwegs. Er ist auch in den Menschen fest verankert. Oft braucht man nicht unbedingt einen Virus, um davon befallen zu werden.
Die Liebe ist schon zerstörerisch genug.
Die Handlung war so extrem spannend, blutig und abgründig.
Dabei scheut sich die Autorin auch nicht, kräftig ins Detail zu gehen. Wodurch es nicht immer für jeden geeignet ist.
Es sind nicht nur die blutigen Details, sondern auch welcher Wahn, welch Obsession in den Menschen wohnt.
Wie sie sich immer mehr verlieren.
Wie sie immer mehr zu einer Hülle werden.
Wie sie sich immer mehr, von sich selbst entfernen.
Wie sie kämpfen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu erreichen.
Was bleibt dann noch?
Ich war etwas skeptisch, weil es in Shanghai spielt, was aber letztendlich überhaupt kein Problem darstellte.
Auch die Politik bleibt hier nicht außen vor, was hier aber wirklich gut reinpasst.
Und natürlich geht es um Liebe.
Liebe ist Zerstörung und Gewalt zugleich.
Nichts kann dich wahnsinniger machen und in die Knie zwingen.
Dazu erfährt man diverse Hintergründe, die mich definitiv nicht kalt ließen.
Chloe Gong webt hier Wendungen ein, die haben mich wirklich vernichtet und unter sich begraben.
Fakt ist, Chloe Gong hat hier einen absoluten Pageturner zu Papier gebracht, der mich absolut überrollt hat.
Ich bin definitiv gespannt, wie das ganze Spektakel enden wird.

Fazit:
Chloe Gong ist mit dem Auftakt ihrer Dilogie, ein absoluter Pageturner gelungen.
Schmerzvoll intensiv und blutig.
Wie ich es liebe.
Verfeindete Clans, eine Liebe die nicht sein darf und eine Thematik die alles zerstört und befällt.
Unglaublich genial und voller Twists, die dir den Atem rauben.
Ich bin mega gespannt auf das Finale.
Unbedingt lesen.

Das Profil

Auf den Start dieser Thriller Reihe von Hubertus Borck, hab ich mich total gefreut.
Wobei mich zuerst das Cover angesprochen hat, der Rest kam danach.
Ich hab mich hierbei entschieden, das Hörbuch zu hören ...

Wobei mich zuerst das Cover angesprochen hat, der Rest kam danach.
Ich hab mich hierbei entschieden, das Hörbuch zu hören und das war definitiv die beste Entscheidung.
Daniela Ziegler spricht es unglaublich fesselnd und eindringlich. Diese Stimme ist für mich einfach Franka, ein Teil des Ermittlerduos.
Ich musste mich erst an die Sprecherin gewöhnen, weil sie eine für mich sehr ungewöhnliche Stimme hat, was aber einfach perfekt zu diesem Thriller passt.
Sie spricht schnörkellos und so ungemein intensiv, dass es mich einfach nur mitgerissen hat.
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und fesselnd. Dazu erschafft er eine sehr beklemmende Atmosphäre, die hier wirklich unglaublich gut passt.
Wir erleben hier verschiedene Perspektiven. Opfer, Ermittler und Täter.
Das fand ich unglaublich gut, weil man sich so ein viel besseres Bild von den Protagonisten machen konnte und sie nicht blass blieben.
Franka stach für mich als Ermittlerin sehr gut heraus. Sie weiß, was sie will und was sie kann. Was sie des öfteren schon mal anecken lässt. Alpay fand ich ebenfalls nicht schlecht, er ging jedoch für mich eine kleine Nuance unter.
Sehr viel Raum bekommen Täter und Opfer.
Was aber keineswegs heißt, dass es deshalb vorhersehbar wird. Das ist es definitiv nicht. Denn gerade bei dem Täter tappt man sehr lange im Dunkeln.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Da die erste Leiche nicht lange auf sich warten lässt, bleibt man direkt am Ball.
Das war definitiv nach meinem Geschmack und so handhabt es der Autor weiterhin.
Man wusste zwar, was der Täter tat und dachte, aber nie wer er wirklich ist. Das hält die Spannung konstant oben.
Dadurch dass die Taten nicht zu detailreich sind, ist es auch für jedermann geeignet.
Darüber hinaus erfährt man auch mehr über die Hintergründe, die nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr tragend waren, wodurch ich Mitgefühl empfand.
Die Idee hinter diesem Thriller ist definitiv faszinierend und beängstigend zugleich.
Denn wie oft posten wir etwas auf Instagram, denken uns aber nichts dabei.
Ein fataler Fehler, der sich hier als Falle entpuppen könnte.
Ich war erschüttert, wie unbesonnen mit der eigenen Privatsphäre umgegangen wird.
Es wird nichts verschwiegen, die Bilder sprechen ihre eigene Sprache.
Das an sich ist schon sehr beängstigend.
Zudem sollte es zum nachdenken aufrufen.
Denn das Internet ist ein offener Ort und nicht immer wollen dir die Menschen etwas Gutes.
Der Verlauf selbst war sehr spannend und nervenaufreibend. Es passierte eigentlich immer was und die Ermittler, besonders Franka fand ich einfach nur genial.
Es strotzt zwar nicht vor Wendungen, aber das muss es auch nicht.
Besonders das Ende fand ich unglaublich gut gewählt.
So muss ein guter Thriller in meinen Augen sein. Sobald das Print erhältlich ist, muss es definitiv bei mir einziehen.
Ich bin mega gespannt, womit es Franka und Alpay es als nächstes zutun bekommen.
Definitiv eine Hörempfehlung.

Fazit:
Der Start der Reihe um die Ermittler Erdmann und Eloglu ist einfach nur unglaublich genial.
Ein ungleiches Ermittlerteam und ein Fall, der definitiv brisant und nervenaufreibend ist.
Hubert Borck hält die Spannung konstant oben und punktet dabei auch mit psychologischen Aspekten.
Ich bin definitiv begeistert.
Definitiv eine Hörempfehlung.