Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Gutes Buch

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede

Evi (43) muss mit ihrer Tochter Helena (14) zelten, um das Erbe ihrer Großtante annehmen zu können. Davon ist sie gar nicht begeistert.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dabei geht es u. a. um Zeltaufbau, ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dabei geht es u. a. um Zeltaufbau, einen fremden Mann im Zelt, schöne Ausflüge. Man erfährt auch, warum Eichhörnchen wohl keinen seelischen Schaden erleben können

Am Ende gibt es eine Packliste für den Zelturlaub, die man in Teilen auch für anderen Urlaub verwenden kann.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Sehr guter Auftakt

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Melina verlässt nach 3 Jahren eine Farm in Edinburgh und beginnt mit ihren Alpakas einen Neuanfang auf der Isle of Skye und lernt dort den mürrischen Wildhüter Rory kennen.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, immer aus wechselnder Sicht zwischen den beiden. Nebenbei erfährt man einiges über Alpakas (z. B. deren Wolle), auch zu Füchsen erfahre ich was interessantes.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mir wohl die weiteren Bände 2 (Frühling) und 3 (Hochzeit) kaufen werde.

Teils interessant

Wer weiß denn sowas? 2

Es gibt einige interessante Antworten auf Fragen wie „Warum sind Autotunnel nicht gerade?“, „Welcher Umgang mit der Avocado bringt Gesundheitsrisiko?“. Ich erfahre die Auswirkung des Stärkegehalts der Kartoffel, wem bei der Arbeit Elfen und Kobolde erscheinen und nehme als praktischen Tip mit, wie man mit einem Mikrofasetuch verschmutzte CDs / DVDs reinigen sollte. Nämlich von innen nach außen, nie im Kreis.

Gutes Buch, macht Lust auf Käse

Das Paradies hinter den Hügeln

Die junge Köchin Fran zieht auf die Farm ihrer Großmutter Amy, die sie nach einem Jahr übernehmen soll (sofern sie sich bewährt). Plötzlich taucht Amys Neffe Roy auf, um sein Erbe doch noch anzutreten.

Das ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Nebenbei erfährt man einiges über Käse und deren Herstellung. Leider macht das Lesen auch öfters Lust auf den Genuss von Käse

Sehr gutes Buch

Krabbenbrötchen für Kenner

Nike, dessen Eltern getrennt leben, verbringt mit ihrem Vater Willi (gerade 60 geworden) Urlaub auf Föhr. Er löst bei dieser Gelegenheit Gutscheine ein, die sie ihm immer wieder geschenkt hat – z. B. ein Wunsch-Samstag. Dabei lernt sie ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Auf Föhr erfährt sie auch dass plötzlich ihr Job weg ist und lernt Handwerker Basti kennen.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, z. B. folgt einem Power-Nap (Näppchen) ein Häppchen. Wieder ein sehr gutes Buch der Autorin.