angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ganz viel Buchliebe

Worlds Beyond

Das Cover ist für mich leider kein Grund zu dem Buch zu greifen. Ich persönlich finde es nicht so interessant anzusehen es ist ziemlich eintönig und sagt auch nicht viel aus.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der ganzen Reihe haftet eine Leichtigkeit und gleichzeitig der Ernst spezieller Themen an, was in meinen Augen gut ausgeglichen ist,
Die Protagonisten Nele und Matthew entwickeln sehr schnell starke Gefühle füreinander. Das fand ich sehr interessant zu erlben. Ich finde die beiden unheimlich sympathisch und habe ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Ich liebe, dass beide ihre Liebe zu den Büchern nicht nur gegenseitig teilen, sondern auch mit mir.
Das Drama der Geschichte wirkte auch wie alle Charaktere authentisch und nicht aufgesetzt.
Für mich war das ein toller Abschluss dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Das Cover ist noch düsterer als das des ersten Bandes und in meinen Augen deutlich geheimnisvoller. Sie ergänzen sich toll.

Die Geschichte liest sich wieder sehr gut. Sie wird bildlich erzählt. Auch hier ist die Sprache ab und an etwas härter.
Die Handlung schließt kurz nach dem ersten Band an und der Termingleiche Erscheinungstermin macht es einem möglich die beiden Bücher in einem Rutsch zu lesen, sodass man immer noch gut in der Geschichte drin ist.
Auch hier wird einem Aurens Gedanken-und Gefühlswelt so gut beschrieben, dass man von Seite eins mit ihr mitfühlt und mitfiebert. Man lernt sie noch besser zu verstehen. Ich bin von ihrer Geschichte und ihrer Entwicklung gefesselt und freue mich sehr auf ihren weiteren Weg.

Insgesamt war es für mich ein zweiter Teil, der deutlich fesselnder ist, als viele andere zweite Teile einer Reihe. Jetzt muss ich bis zum dritten warten und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ganz okay

Love Always Hopes

Das Cover ist harmonisch und schön anzusehen. Der Farbverlauf, der von oben nach unten immer dunkler wird, könnte ein Zeichen dafür sein, dass es in der Geschichte nicht immer rosig aussieht.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt, wobei diese abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Juna und Leo erzählt wird. Das gibt einem die Möglichkeit sich von Anfang an in sie hineinzuversetzen.
Generell ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich trotz der beiden Perspektiven keine Verbindung zu den beiden aufbauen konnte und noch immer nicht sagen kann, was für Personen die beiden eigentlich sind. Das finde ich sehr schade.

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine Geschichte, die an sich gut zu lesen ist. Ich bin gespannt, ob mich die weiteren Teile der Reihe mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 06.06.2023

1+1 ergibt 3

Lies and Love Songs

Das Cover passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es leider nicht so meins, weil ic hMenschen darauf nicht mag.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fesselnd, bildlich und locker und leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einem einfach, sich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.
Kira und Jonas haben es mir von Anfang an sehr einfach gemacht die beiden ins Herz zu schließen. Ich verstehe beide Seiten hinsichtlich ihrer gemeinsamen Tochter, Daher finde ich es einfach nur toll, dass sie ihr bestes versuchen das gemeinsam hinzu bekommen.
Ich habe mit ihnen und der Kleinen mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass sie als Familie zueinander finden.
Für mich ist das Buch ein Roman, der voller Liebe und Tiefe und auch voller Freude ist.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Für mich leider nichts...

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits

Das Cover ist leider gar nicht meins.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen.

Das Cover ist leider gar nicht meins.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen.
Ich hatte gehofft, dass man ohne die erste Bücher der Reihe zu kennen, auch dieses Buch lesen kann, doch leider fiel mir dies ziemlich schwer. Ich kann nicht genau sagen woran es gelegen hat.
Aber, dass ich die Protagonistin Abby leider nur bedingt sympathisch fand, war sicherlich ein Punkt, Für mich war sie einfach nur anstrengend. Teils, weil sie sehr egoistisch war. Ihren Humor habe ich gar nicht verstanden...
Ich habe generell zu den Charakteren leider keine Bindung aufbauen können und die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass ich sie schon sehr gut kennen müsste.
Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal mit Band eins versuche.